fahrwerks tuning

  • :polizei: :guckst du hier: Hallo Leute hab meine 525exc auf supermoto umgebaut. Ab 120km/h wird sie total unruhig will das fahrwerk jetzt komplett umbauen lassen.Könnt mir jemand einen empfehlen . Mfg Rock Head :Tempo:

  • :polizei: :guckst du hier: Hallo Leute hab meine 525exc auf supermoto umgebaut. Ab 120km/h wird sie total unruhig will das fahrwerk jetzt komplett umbauen lassen.Könnt mir jemand einen empfehlen . Mfg Rock Head :Tempo:

    hatte das gleiche poblem.hab das fahrwerk von 3 verschiedenen spezialisten penibelst kontrolieren lassen . das pendeln blieb. hab dann versuche mit bridgestone metzeler conti un michelin gefahren .mit conti was gut.bis 176 kmh alles ruhig ! :titten: :titten: :titten: :titten: :titten: :titten: :titten: :titten: :titten: :titten: :titten: :titten: :titten: :titten: :titten: :titten: :titten: :titten: :titten: :titten: :titten: :titten: :titten: :titten: :titten: :Daumen hoch:

  • Danke an alle für die schnellen antworten. Welcher contie war das denn Yerrimaus und welche spezialisten haben das fahrwerk überarbeitet

  • Danke an alle für die schnellen antworten. Welcher contie war das denn Yerrimaus und welche spezialisten haben das fahrwerk überarbeitet

    waren alles zweigstellen von WP , jedoch in verschiedenen regionen bzw. städten ! der reifen vo + hi Conti SM ! Räder unbedingt wuchten lassen . und die radflucht bzw. die spur genauestens einstellen . das Lenkkopflager etwas strammer einstellen wie man es normal gewohnt ist .Negativfederwege vo + hi genau einstellen ( federvorspannung ) fahrzeug auf die räder stellen , messen , dann aufsitzen in fahrerausrüstung , wieder messen muß vo mind: 40 mm und hi mind. 60 mm nachgeben . reifendruch 1.75 kalt.dann fahrversuch : 6tergang normale sitzpos. - langsam gaaanz nach vo rutschen , tritt das pendeln wieder auf langsam gaaanz nach hi rutschen - dann müßte es weg sein , das heist weniger federvorspannung hi .1 umdrehung ist ein MM . Viel spaz bei der arbeit ! :titten: :titten: :titten: :titten: :titten:


  • Straßenräder wuchten, fahrwerk umbauen, twenty, pepe tuning, mototech, frs. eigentlich egal die machen wohl alle gute arbeit.
    macht auf jedenfall sinn bei nem sumo umbau, da sollte man nicht sparen.
    wenn´s trotzdem nix bringt, mach nen lenkungsdämpfer dran


  • hab gestern meine 525 auf sumo umgebaut ;) und die macht ne 180 kerzengrade ohne zucken oder was. - räder sind nicht ausgewuchtet.. was für reifen hast du drauf? vielleicht liegts da dran!?


    MFG

  • Hab ich früher auf der strasse auch gehabt !


    Knie gegen den tank pressen und den lenker gscheid halten :zorn: , is halt kein strassenrenngerät , hängt auch mit den luftverwirbelungen zusammen ! das fahrwerk hat da fast keinen einfluss drauf !

  • Reifen sind geschnittene slicks von goldspeed :Tempo: werd mir jetzt ein gemachtest fahrwerk von der 560SMR reinbauen :grins: