Was heißt XC bzw. XCW ??

  • also wo ist der unterschied, ich hab erst heute davon gehört..
    kann mir das jmd. erklärren pls. :D

    Wer später bremst, ist länger schnell..


    :amen:

  • Hallo...




    In den USA gibt es die EXC-Nodellreihe als XC-F, sowie XC-W (XC-W entsprechen am ehesten der EXC so wie man sie hie kaufen kann)


    Die XC-F Modelle haben eine andere Bohrung und einen anderen Hub -->demzufolge eine andere Kompression und eine andere Übersetzung und 5 Gänge!!!


    Die XC-F 450 hat die Urgene bei der SX, jedoch wurde das Fahrwerk angepasst.


    XC-W basiert auf der EXC 450


    Der Buchstabe "W" steht für ratio (längere Getriebeübersetzung)


    Dies soll bei den US-Modellen auf den breiteren Enduroeinsatz hinweisen, wohingegen die normalen XC-Modelle eher für den
    dort klassischen Cross Country Sport konzipert sind.


    hier ein Link


    https://www.ktmdealer.net/uplo…tasheets/8403H4_OM_DE.pdf



    Nun zur eigentlichen Beantwortung der Frage: XC und XC-W



    Fahrwerk der XC:


    XC hat ein härtere Federrate vorn. Ansonsten gleich. Der große Unterschied
    liegt in der elektrischen Anlage.



    Der Kabelbaum hat nur Anschlüsse für Licht vorn und hinten. Alles andere ist nicht vorhanden, so wie Hupe, Blinker....




    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

    3 Mal editiert, zuletzt von genne ()

  • ja ok.
    sagma mal ich fahr meine mit 16.
    brauch ich da blinker, weil die :kacke: ausschaun.

    Wer später bremst, ist länger schnell..


    :amen:

  • Das Kennzeichen schaut auch :kacke: und du darfst es nicht weg lassen.
    In der Schweiz darf man glaub ich hinten ohne fahren(hab ich zumindest öfters so gesehen) aber in de u at müssen welche drauf sein.

  • ne, ich mein, das wenn du abbiegen willst, einfach die hand rausstreckst ohne blinker

    Wer später bremst, ist länger schnell..


    :amen: