techn. Fragen exc 125 bj 04

  • hallo,


    ich habe ein paar techische Fragen zu meiner ktm.


    1. welche Vergaserhauptdüse ist da im offenen zustand verbaut?


    2. ist das normal das der Tacho dauernd Fehlanzeigen macht und teilweise Werte über 200km/h anzeigt obwohl ich nur 50km/h fahre??? Ich mein ist das ein Fehler vom Tacho oder ein Fehler ausgelöst durch die Vibration des Motorrades ect.?


    3. Verändert sich die Leerlaufdrehzahl nach einstellen (im warmen Zustand). d.h. wenn ich sie beim nächsten mal wieder anlasse egal ob kalt oder warm hat sich die Drehzahl wieder verändert!


    4. Macht es sinn einen SX ESD anzubauen?


    5. gibt es eine möglichkeit die maschine im offenen zustand anzumelden?


    6. kann mir einer sagen wie viel ps die im offenen zustand hat?



    so das wärs wär nett wenn ich ein paar tolle antworten bekomme!


    thx und servus!

  • ich hab ne 03er 125exc. :D


    zu:
    1. schau in der bedienungsanleitung
    2. nein is ned normal :D, schau wiesm kabel geht xd
    3. normal nich, sie läuft halt im warmen schöner, und kalt sollte man nie vollgas geben, sondern immer gemütlich warm fahren
    4. is halt lauter, kleiner, leichter, was kosttet einer?? eig machts keinen sinn^^
    5. nein, zu laut, und die abgaswerte stimmen nicht.
    6. ich hab mal gelesen, die 03 wär die stärkste, (ich hab soweit ich weiß nen 39 gaser verbaut, original :alter schwede: ) ja 40-46ps iwo da drin, natürlich nur in spitzen drehzahl


    ich hoffe ich konnte dir helfen :D

    Wer später bremst, ist länger schnell..


    :amen:

  • seas



    zu 1.) http://www.ktm.at -->deinen Typ suchen unter Download dann die Bedienungsanleitung saugen (gratis und da sind die Infos drinnen)
    zu 2.) das Problem hatte gerade ein 690er Fahrer... -->checke die Kabelverbindung vom Geber (löse sie, behandle sie mit Kontaktspray....), kann aber auch ein Aderbruch sein -->durch die Vibrationen wird die Verbindung geöffnet bzw. getrennt
    zu 3.) beim Kaltstart hast du schon eine andere Leerlaufdrehzahl. -->startets ja mit Joke.... oder gibts ständig gas damit sie nicht abstirbt.... sobal sie halbwegs handwarm wird müßte die Leerlaufdrehzahl konstant bleiben
    zu 4.) verlierst die Betriebserlaubnis, aber wenn du sowie so offen fährst.....; mit der richtigen Bedüsung wird die EXC sicher drehfreudiger aber auch viel lauter!
    zu 5.) bis jetzt ist mir nichts bekannt -nein-
    zu 6.) ausm Netz gesucht...


    Sämtliche Leistungen sind am Hinterrad gemessen und entsprechen der effektiven Kraft. Über die Kurbelwelle gemessen haben die Motorräder mehr Kraft, aber die werdet ihr nie zu spüren bekommen. KTM misst die Leistungen auch gerne von der Kurbelwelle.
    Hier die Tabelle für die 2 Takter:


    125er : 31,9PS
    200er : 33,7PS
    250er : 40,7PS
    300er : 47,1PS



    -->und dass die 2003 125er die stärkste bis jetzt ist/war... naja das zu glauben überlasse ich dir.... :rolleyes:


    Greets

    ..EXC 250..