KTM SMC660 Baujahr 2003

  • hallo leutln,


    wollte mir mal einen überblick an eurem wissen über die 660smc von 2003 machen.
    warum?
    nun ja, ich könnte eine recht günstig bekommen und konnte aber nichts über das baujahr finden
    wie leistung (offen), drehmoment, keihin oder mikuni, felgen (5"?), auffällige probleme.....


    ich hoffe ihr könnt mir da feedback geben!
    :prost:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • 2003er waren glaube ich das erste Modelljahr der 660er
    ich weiß jetzt nicht ob die schon einen großen Ölkreislauf hatte, den haben sie glaube ich erst
    nachher mal gemacht wegen der Standfestigkeit
    da mußt du auch dann schauen, die hat dann auch einen kürzeren Ölwechselintervall!


    Vergaser ist immer der gleiche drin: Keihin FMCR 41
    Ist nur für 1 Person zugelassen -> Aluheck


    Leistung liegt glaube ich offen (ist aber dann nicht mehr zugelassen) bei ca. 60PS (oder mehr?)


    Ich habe im Offroadforum mal gelesen (ich habe mich auch mal für die 660er interessiert)
    dass anscheinend eben wegen dem fehlenden großen Ölkreislauf ein paar Motoren eingegangen sind,
    dass könnte aber auch darauf zurückzuführen sein, dass die Leute mit dem Mopped Megatouren gefahren sind
    für die sie ja nicht gemacht ist


    Aber ich muß sagen es ist echt ein total geiles Mopped! :daumen hoch: *lechz*

  • @herdländer
    das mit der :titten: wäre bei dieser smc nicht das problem (nur bei der neuen :lol: )


    Pengo
    besten dank für deine ausführungen! werde mich da mal wegs dem ölkreislauf
    geneuer erkundigen
    sonst wäre das ein feines gerät!

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • 2003 = Kleiner Kreislauf = Kannste vergessen!!! oder warum glaubst du das die alle sooooo günstig verglitscht werden?
    :daumen runter: :daumen runter: :daumen runter:

  • @ 640ger


    jetzt gibt dir mal der smc spezialist auskunft : :grins:


    2003 =kleiner ölkreislauf ----> da haben etliche motoren ihre eingeweide auf der strasse verspritzt ... :alter schwede:
    das mag aber auch an der falschen pflege liegen .
    dieser umstand hat natürlich den marktwert in den keller getrieben .


    2004=grosser ölkreislauf und zusätzliche ölspritzdüse unter den kolben =bester lc4 motor what ever


    2005=doppelrohrauspuff=teuer bei umrüstung auf akra und ko , stahlheck (zweipersonenbetrieb möglich )


    5 zollfelgen haben sie alle , auch den keihin.....



    fazit : die smc 2004 ist der beste lc4 :kürbis: wo gibt.....


    ich hätte dich beim opening doch ohne weiteres mal fahren lassen .... :prost:

  • wenn du dir noch nicht schlüssig bist, dann auf keinen Fall Probe fahren weil dann MUSST du sie haben :amen:


    als ich letztes Jahr auf dem Sonntagsfahrertag mit der 660er (das war glaube ich schon eine 04)
    gefahren bin, mußte ich 2 Wochen in die Entwöhnungsklinik :alter schwede::grins:


    aber jetzt ist es dann eh wieder soweit, dann kann ich wieder ein paar Runden drehen :sensationell:

  • Zitat

    jetzt gibt dir mal der smc spezialist auskunft :


    ...das hatte ich doch schon in einen ganz kurzen Satz auf den Punkt gebracht...Herr Spezialist...


    und noch kürzer: 2003 = Scheisse

  • Mario
    2 Töpfe sind einer zuviel :daumen hoch:
    nein ich muß sagen die 660er ist für mich immer noch die coolste Maschine
    und außerdem noch halbwegs leistbar - wogegen die 2 Zylinder wirklich viel zu teuer sind!