Remus Krümmer

  • hat die jemand von euch und was bringen die effektiv, viell. hat jemand ein Foto anscheinend verfärben sich die nicht und haben eine Scheissfarbe??????????????????

  • hat die jemand von euch und was bringen die effektiv, viell. hat jemand ein Foto anscheinend verfärben sich die nicht und haben eine Scheissfarbe??????????????????




    vielleicht verfärben sich die Dinger ja erst nach dem Ausbau der Drosselklappen :lautlach:

  • also,wenn scheisse blau ist, dann haben die remus eine scheissfarbe. im ernst, sie verfärben sich ähnlich wie titankrümmer. ansonsten wie einer der vorgänger schrieb:


    nutze die suchfunktion - die meisten - 99,99999932457863% - die die remus drauf haben, freuen sich über die bessere fahrbarkeit, den klang und nicht zuguterletzt: die scheissfarbe.

    sm 990r, r 1200 gs, tl 1000s, eicher tiger

  • also,wenn scheisse blau ist, dann haben die remus eine scheissfarbe.

    Echt? Hast du Fotos? Ich habe noch keinen blauen Remus Krümmer gesehen...

  • Thanks Tom,


    wirklich viel erkennen kann man nicht, scheint der Remus ist etwas anders von der Farbe des Materials.....


    LG
    Steve


  • Wie kann man eine schöne 990SM nur so verschandeln? :sehe sterne:
    Hat da Jemand den Entenschnabel seiner BMW GS vermisst? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Wie kann man eine schöne 990SM nur so verschandeln?
    Hat da Jemand den Entenschnabel seiner BMW GS vermisst?



    Hi Franky,


    gut erkannt :Daumen hoch:


    ich weiss jetzt nur nicht genau, was Du mit verschandeln meinst :lol: . . .den Gepäckträger? Das Windschild? Den Schneeschieber? Oder den vom Entenschnabel zum Adlerschnabel verwandelten Kotflügel? :grins:


    . . . und weils dann beim Regen immer das Visier so voll spritzt, daß ich nix mehr sehe - und darum hab ich dann noch den SM-T Fender dazu genommen :zwinker: Aber sind Dir auch die Gabelprotektoren aufgefallen, die ich gebraucht hab, weil sonst die Tauchrohre (oder sinds die Standrohre? - - - die verchromten halt) nicht mehr vor Fliegen geschützt waren. :staun:


    Das was Du da auf dem Foto siehst ist eine KTM SM 990 T(om) - mir gefällt sie auch nicht. :zunge: Aber ich find sie unheimlich praktisch. :applaus: (der Adlerschnabel gefällt mir aber :crazy: )


    Gruß :lautlach:


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • hallo zusammen,


    kann mir einer von euch sagen, ob die beiden reduzierstücke im remuskrümmer (dort wo die beiden rohre von den zylindern zusammgeführt werden) mit verbaut werden müssen und wo das hitzeblech angebracht wird?


    vielen dank schonmal :winke:

  • Die Reduzierstücke sind ein ganz wesentlicher Bestandteil des späteren Effektes. :grins:


    Sie bewirken nur eine geringe Drosselwirkung :Daumen hoch: - aber für die Resonanzsäule wirken die Dinger so wie ein dünnerer Krümmer :applaus: . Ansonsten hätte der dicke Krümmer nämlich länger werden müssen.


    Also unbedingt die beiden Dinger mit verbauen. :ja:


    Wenn Du eine sinnvolle Idee hast, wo dieses komische Blech hingehört. Bitte lass es uns wissen. :denk: Das ist ein Geheimnis, welches nicht mal der Highscore kennt. :staun:


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Zitat

    Die Reduzierstücke sind ein ganz wesentlicher Bestandteil des späteren Effektes. :grins:


    Sie bewirken nur eine geringe Drosselwirkung :Daumen hoch: - aber für die Resonanzsäule wirken die Dinger so wie ein dünnerer Krümmer :applaus: . Ansonsten hätte der dicke Krümmer nämlich länger werden müssen.


    Also unbedingt die beiden Dinger mit verbauen. :ja:


    Kanst du das bitte genauer beschreiben und wo kommt das längere, wo das kürzere rein?
    Danke

  • Ja, ich habe die original Schelle wieder montiert - allerdings geht die nicht mehr ganz zu. Highscore hat gemeint, ich hätte sie auch weg lassen können. aber ich dachte, sicher ist sicher.


    Ich hab die Düsen so drinnen gelassen, wie sie waren. Mir ist auch nicht aufgefallen, daß eine länger gewesen wäre, als die andere.


    die genaue Beschreibung der Funktionsweise findet Ihr in den Sammelbestellungs-Threads für Remus Krümmer.


    Oder aber die Beiträge vom Mitglied "Highscore" durchforsten.


    Das ist hier schon etliche Male verlinkt und beschrieben worden. Alleine der ktm-junkie hat im SM 990 Sammelbestellungsthread zwei Links gesetzt.




    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • alles klar.
    danke tom :grins:


    ach ja, ich hab auch keinen längenunterschied bei den reduzierstücken festgestellt.



    na den unterschied möchte ich klavierspielen können :grins::lol:

  • Hallo,
    habe nochmal die Reduzierungen wegen dem Längenunterschied festgehalten.


    Gruß



    würde mich interessieren welches der beiden venturirohre wohin kommt. also vorderer oder hinterer zylinder?


    danke für die bilder :Daumen hoch:


    gruß
    steve