Reifen für Straße und Schotter

  • hi freaks,


    suche nen reifen der ideal für groben und feinen belag ist, den ich auch mal auf ´m schotter fahren kann ohne das es mich gleich aufs maul legt und den man auf der straße fahren kann ohne das da was rutscht.


    wer hat da erfahrung und kann helfen???


    ... mit dem pirelli mtr02 hab ich mich gestern fast geledert. scheiss teil... zumindest für mischbetrieb....

  • sowas werden die supermoto-gurus fahren:


    fuer leichtes gelaende waer ein enduro-reifen empfehlenswert:

    michelin anakee (nur 150er)

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • ich bin mit den pirelli syn. mal eine crosbahn und ofters ofroad gefahren.
    hat nicht den grip eines crosreifen aber halt sich gut , im zand ist das 17er forderraht er ein probleem.
    auf der strasse ist der syn. vergleigbaar mit den diablo :grins:
    gr.HUUB

  • ok... danke für die hilfe


    nun noch nen problem... oder mehr ne frage... ich hoffe der syn. hält auch nen weilchen...
    aber der mt 60r sieht auch gut aus... wenn der auch so gut ist wie der aussieht dannnnnn :knie nieder:



    aber ich glaub den syn. hole ich mir :teuflisch:

  • der mt60 is soweit ok– in den ca. 1200km wo er profil hat...:lol:



    Zitat

    KTM Sommer
    PIRELLI MT60
    Der klassische Super Moto Reifen.
    Guter Grip speziell bei Nässe und schlechten Bodenverhältnissen.
    Original Bereifung der LC4 Super Motos.

  • @ bias


    weisst du das genau (1200 km) ... oder ist es eine vermutung :?:

  • kollege hat den mt60 nach 1200km slickisiert...er war damit nicht´ma auf´e kartbahn...aber vielleicht könnt man auch mit nem anderen fahrstil :teuflisch:
    so 1800-2000km schaffen...

  • ja das das stimmt habe auch beim MT 60 nur langsam am Griff gedereht und nach 1700 km war er ilegal glat. der zweite auch :vergiss es:
    bin nur n bisschen auf der Alb spazieren gefahren :sehe sterne: hab den Reifen gerne gefahren das gutmütige etwas schmierige verhalten hatte seinen Reiz :grins: aber ich glaube jetzt bei den Temperaturen würde der wie :kacke: schmieren.
    im Herbst bzw Winter mache ich den vieleicht wieder drauf :daumen hoch:

  • danke gast etc.


    dann werde ich mich wohl doch eher für den sync. entscheiden.... das die scheißteile immer so schnell runter sind... auf ner supersportler hält son reifen ewig... naja fast :kapier ich nicht:
    ich mein jetzt nicht den mt60r sondern im allgemeinen

  • Hab den Sync jetzt seit 1300 km drauf und er hat vielleicht ein Drittel seines Profils eingebüßt. Mein Bridgestone BT090 hat gerade mal 2400 km gehalten. Obwohl der Grip beim Pirelli nicht ganz so gut ist wie beim Bridgestone bin ich mit dem Reifen sehr zufrieden. Das Fahrverhalten ist sehr gutmütig.