Gewinde von Ölschraube hinüber...

  • hey servus,


    wie folgt kati hat schon bissl getropft immer mal n tropfen öl.. der vorbesitzer wird wohl die ölverschlussschraube mit magnet hinten immer ziemlich fest - zu fest - angezogen haben.
    Aufjedenfall nach letzten Ölwechsel zieht die nich mehr an :nein: . sprich sie dichtet schlechter als vorher ab und damit suppts nochmehr. Hat jemand von euch Erfahrung mit neuem Gewinde drehen? oder Gewindereparatur sätzen? oder sowas.. vorallem wie komm ich da unten ran ohne den motor auszubauen? ist doch der rahmen im weg?! Hilfe wär mir sehr genehm :knie nieder:


    Danke MFG Christopher

  • hey servus,


    wie folgt kati hat schon bissl getropft immer mal n tropfen öl.. der vorbesitzer wird wohl die ölverschlussschraube mit magnet hinten immer ziemlich fest - zu fest - angezogen haben.
    Aufjedenfall nach letzten Ölwechsel zieht die nich mehr an :nein: . sprich sie dichtet schlechter als vorher ab und damit suppts nochmehr. Hat jemand von euch Erfahrung mit neuem Gewinde drehen? oder Gewindereparatur sätzen? oder sowas.. vorallem wie komm ich da unten ran ohne den motor auszubauen? ist doch der rahmen im weg?! Hilfe wär mir sehr genehm :knie nieder:


    Danke MFG Christopher


    versuch es mal mit teflonband....oder mit hanf!!! :der Hammer:


    funktioniert auch bei wasser... :sensationell:


    müsste also gehen...:D :applaus: :applaus: :applaus:

  • Moin, muss zuerst mal sagen das ich erst kurz in diesem Forum bin.
    Ich bin echt erschrocken was hier für Aussagen gemacht werden, dabei sollte
    man denken das die Leute hier Ahnung haben!


    Was soll denn das für ne Lösung sein?? Hanf oder Teflonband?? Noch nie so eine Kacke gehört, sorry,
    aber einfach mal was schreiben oder wie?


    Hatte es auch mal an einer Kawa! Da muss auf jeden Fall ein Gewindeeinsatz rein, wenn du es dir selbst nicht zutraust fahre zu einem Händler. Ich habe damals 25,00 € dafür bezahlt und es war alles wieder gut!!!

  • Hallo !


    Ohne motorausbauen, oder zumindest absenken kommst du mit keinen bohrer , gewindeeinsatz zu der stelle dazu , weil der rahmen im weg ist , also entweder so , oder improvisieren mit hanf , jenachdem was du willst , is nur a frage des aufwandes ! Deswegen muss man nicht gleich angerührt sein !!!!!


    mfg mathias

  • Frag doch einfach mal einen heizungfritzen...


    der wird dir auch hanf empfehlenn...ich hab damit nur gute erfahrungen gemacht!!!is die lösung mit wenig aufwand...


    die andere sache is...motor raus..und neues rein!!!


    lass dich bloß nicht auf solche reperatursätze verleiten....der größte mist..!!!


    aber is ja deine entscheidung...

  • Mann kann auch irgendein nächst grösseres gewinde reinschneiden ( ob metrisch o zoll ,egal ) und sich einen dazupassenden schrauben anfertigen , hab ich beim steuerkettenspanner so gemacht !
    ich hab selbst die möglichkeit , is ja aber nicht bei jeden gegeben , drumm das einfachste is mal der hanf !