Gepäckbrücke für Gepäckrollen

  • Hallo Gemeinde,


    nachdem die normalen Gepäckbrücken (Orginalzubehör, "Gepäckprofis", usw.) für Gepäckrollen so gut geeignet sind wie ein Vorwschlaghammer zum Fenster einglasen, hab ich nach langem Suchen und dann durch Zufall die ideale Lösung für mich gefunden.


    Sie ermöglicht es mir, meine Ortliebrolle hinten quer zu montieren. Quer, ohne dass die Tasche auf den Endtöpfen aufliegt.
    Ebenso läßt sie sich auf den Haltegriffen montieren. Mant hat so genug Platz um auch mal auf der Sitzbank etwas nach hinten zu rutschen, was nach langer Fahrt eine Wohltat sein kann.


    Nein, man kann sie nicht kaufen. Nein es gibt keine Weiteren mehr. :zwinker:

  • wenn Du allein unterwegs bist ist die Rolle längst,.. in Fahrtrichtung, für mich die bessere Lage.


    Nö, weil dann zwischen tankrucksack und Gepäck gerade eben so viel Platz ist, um sich dazwischen zu quetschen.
    Rutschen, um den Hintern zu entlasten, ist dann auch nicht möglich. Das passt schon so. Jeder wie er mag.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Ja, die Platte wird noch gepulvert. Hab sie für die erste Reise mal unbehandelt gelassen, um noch eventuelle Änderungen dran machen zu können. Hat aber auf Anhieb gepasst. Werd höchstens noch ein paar Löcher reinmachen, um auch mal etwas mit einem Gepäcknetz festzurren zu können.



    Nö, weil dann zwischen tankrucksack und Gepäck gerade eben so viel Platz ist, um sich dazwischen zu quetschen.
    Rutschen, um den Hintern zu entlasten, ist dann auch nicht möglich. Das passt schon so. Jeder wie er mag.


    Volle Zustimmung, bei mir hat sich auch die Montage quer zur Fahrtrichtung als praktischer erwiesen. Rutsche bei längeren Fahrten auch immer wieder nach Hinten auf den Soziusplatz.


    Also die Standard-Halterung der normalen SM funktioniert eigentlich super mit ner Rolle finde ich. Das hielt bombenfest.


    Also mir ging es drum, dass die Gepäckrolle über die ganze Breite stabil aufliegt. Hab mir eine Rolle besorgt, die ich an der langen Seite beladen kann. Da kann man unten die Kleidung anständig reinlegen, die dann auch später auf der Platte sauber aufliegt und nicht an den Ecken runterhängt und dann hinterher meist auch so aussieht. Ausserdem hat man auch jederzeit bei Pausen Zugriff auf den Inhalt der Rolle. Einfach zwei Schnellverschlüsse für Gurte lösen, die Rolle aufwickeln und schon kommt man z.B. an die Regenkleidung. Und das Ding ist absolut wasserdicht. Das konnte ich heuer schon ausgiebig testen.
    Sehr durchdachte Lösung von SW Motech, wenn auch etwas teurer als die Rollen Bei Louis etc.


    Viele Grüße
    Flo