3000 U/min Standgas

  • :Daumen runter: Hallo meine hat seit neuestem immer Standgas sägend bei ca 3000. Was könnte das sein ?

  • Hey Duc!
    Ich hatte ähnliche Probleme dieses Jahr, hat denk ich schon damit angefangen dass des Standgas manchmal auf 2000 touren ging aber nach nem neustart wieder normal war. (hab mir nix dabei gedacht)
    Irgendwann wars dann aber plötzlich auch auf 3000 für ein paar Kilometer und dann zack...isses auf knapp unter 1000 gefallen und auch dabei geblieben. Musste dann bei jedem Schaltvorgang und Stehenbleiben das Gas leicht offen halten...also war nicht mehr wirklich fahrbar.
    Jedenfalls musste der Händler auch einige Tage rumprobieren weil des Problem nicht wirklich bekannt war, letztendlich war zum Glück nichts kaputt sondern nur Einstellungssache.
    Laut Rechnung: Drosselklappenkörper durchgeprüft und Potentiometer eingestellt
    Keine große Sache aber durch des rumprobieren kamen halt doch ein paar Arbeitsstunden zusammen...
    Auf jeden Falls isses jetzt besser als vorher > null Abweichungen mehr, Standgas is top stabil :Daumen hoch:
    Vielleicht hilft dir die Info ein wenig
    Gruß - oasis

  • MEINS FÄLLT GAR NICHT AUF NORMAL. DAS ÄRGELICHE IST DAS ES EINFACH NACH DEM TANKEN MITTEN IN DER SCHWEIZ PASSIERT IST. HABE HEUTE DAS TEIL MI HÄNGER GEHOLT. VORHER LIEF DAS TEIL WIE NE EINS. DIE TOUR IST JEDENFALLS GELAUFEN, FAHREN KANN ICH DAMIT NICHT. WARUM IST BEI BEITRÄGEN MIT DEM IPHONE EIGENTLICH DIE SCHRIFT IMMER GROSS ? KLAPPT ABER AUCH NICHTS IM AUGENBLICK ...

  • So der Fehler ist gefunden, die Bodies waren nicht 100% fest und da hat der Motorr Falschluft gezogen. Haben sich wohl im laufe der Zeit minimal gelöst, erstaunlich welchen Effekt das gehabt hat.
    Alles wieder befestigt und läuft wie ne Eins mit 1400 U/Min Stadgas. Auch Danke an Schittko für den TIP zur Fehlersuche.

  • So der Fehler ist gefunden, die Bodies waren nicht 100% fest...

    moin DUC985: Sorry für die "keinplanhaberfrage", aber was meinst du mit Bodies??? Steh ich grade auf'm Schlauch :denk:

  • moin DUC985: Sorry für die "keinplanhaberfrage", aber was meinst du mit Bodies??? Steh ich grade auf'm Schlauch :denk:

    Hi DUC985,
    mir geht's wie Duffy ... der Schlauch scheint ziemlich lang zu sein. Bodies, Bodies, Bodies ... :denk:
    Vielleicht die Trichter und / oder Drosselklappen?


    Gruss uebern Teich,
    Rolf

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • auf Deutsch, heissen die Teile glaube ich Drosselklappenkörper. Das komplette Einspritzgeraffel wird mit Gummimuffen und Schellen auf den beiden Einlasskanälen befestigt. Die sieht man durch die beiden Inspektionsöffungen an der Airbox.
    Die Drosselklappenkörper sind allerdings recht kurz und sitzen nur ca. 5 Milimeter in diesen Gummies. Wenn also durch Vibration das
    Ganze nicht mehr 100% dicht ist kann man Leerlaufprobleme haben oder auch absterben des Motors im Leerlauf.
    Optisch hat man das allerdings fast nicht gesehen, man muss schon die Airbox öffen den Luftfilter demontieren die Schellen lösen und
    alles richtig fest drücken und auf gleichmässigen Sitz in den Gummies achten !