@ Franky
Der Japsenschreker hat ja nicht ganz unrecht... Fakt ist, dass die RC8 - bei jeder Meldung seitens Motorrad - im 50'000 km Test irgend ein "Wehwehchen" hat! Nun gut - Auch bei den "Bolognesern" geht immer mal wieder etwas über die Wupper...
Aber wie gesagt - das Problem ist nicht das Produkt - sondern die Art und Weise wie in der Firma KTM damit umgegangen wird... IMHO ist die RC8/R doch bereits so gut wie tot!!!
Denn für mich ist die RC8/R wie die "Vergewaltigungsgeschichte" vom "Kachelfrosach"... Und - was KTM hier mit der RC8/R macht ist reiner marketingmässiger Selbstmord!!! So was tut man(n) doch nur - wenn einem der Klient eh schon egal ist - weil er ja schon Krebs im Endstadium hat und in den nächsten Monaten sowieso den Schrim zumacht...
Der Verkauf von Produkten aus dem Konsumgüterbereich ist wie ein Strafgerichtsprozess... Hüben wie drüben gibt es praktisch keine Augenzeugen... Das heisst also - dass man komplett auf Indizien angewiesen ist... Und so wie beim "Kachlfrosch" keiner der zu gerichte sitzenden Personen bei der Vergewaltigung - (so es denn überhaupt eine war...) - dabei gewesen ist - so interesiert es bei den Moppeds niemanden - ob die Motoranordnung der KTM und ihre damit längere Schwinge besser als die der Ducati ist... Hüben wie drüben stützen sich Menschen auf Indizien... Und diese werden dann in komplett subjektiver weise be- und gewertet...
Wer nun glaubt - das es dabei objektiv zu geht - der glaubt auch noch ans Christkind... Was nun KTM - auf den Prozess vom Kachelmann übertragen - macht ist folgendes... Sie die in ihrem unseeligen Pamphlet behaupten das viel bessere Mopped zu bauen - es aber nicht schaffen den dafür wohl gerechtfertigten Preis zu erhalten - und darob ihre Niederlage mit dem Senken des Preises gerade auch noch selber eingestehen... Sie - und nun sind wir beim Vergleich zum Prozess - agieren in einer Weise - in dem sie sagen - dass der Kachelmann zwar ein erfolgreicher Geschäftsmann sei - ein Geschäftsmann welcher aber (leider) seine Promiskuität nicht ganz im Griff hat... Aber - dies stört ja eigentlich Niemanden so richtig... Auf der anderen Seite plädieren sie in dem prozess zwar auf Unschuldig - lassen aber gleichzeitig durchblicken - dass die 3 Monate lange Untersuchungshaft zwar juristisch nicht OK sei - dass die Zeit aber für den Kachelmann ganz gut gewesen sei um mal seine eigene Lebenshaltung zu überdenken...
Man, man, man - Ich versteh das einfach nicht...
@ vertex
ZitatWenn man schon ein gutes Produkt hat, muss man es den Leuten sagen, und zwar eindrücklich. denn - Die Ducati Bikes sind wirklich nicht besser, und sie verkaufen sich auch nicht von alleine, glaubt mir. Aber da stimmt eben das Marketing, von Werbung in der Presse, über Mund
zu Mund Propaganda, bis hin zu den Auftritten in den diversen Rennserien dieser Welt. Und das müssen die Verantwortlichen von KTM endlich begreifen. Und da es definitiv nicht, mit ein paar lausig zusammengezimmerten Powerpoint-Folien die Händler zu instruieren
Genau hier spielt die Musik!!!
Mich würd nur mal interessieren - WER denn bei den "Neubikes" die Zeche Zahlt... Bleiben die Transferpreise - hin zu den Händlern - unangetastet... Dann gehen nämlich all die Preissenkungen doch voll auf die Marge der Händler... Wäre dem so - dann hätte KTM nicht nur die Kunden - bei welchen die Wiederverkaufspreise für ihre Maschinen in den Keller gehen - sondern eben auch noch ihre Händler mit der Kiste verprellt...
@ Franky
ZitatDie Fertigung mit WIG etc. ist auf dem Niveau von MV Agusta. Und die arbeiten auch nicht gerade mit Gewinn.
100 pro Zustimmung hier!!! Die RC8/R ist wie eine MV wunderschön und handwerklich hochwertig gefertigt (Kein vergleich zu ner Duc...) ABER - letztlich geht es für KTM doch darum auch mit dieser Kiste geld zu verdienen... UND - mit dem Produkt RC8/R ist dies (zumindestens mit dem momentanen Konzept / Preis) mit Sicherheit NICHT möglich - Hier wird nur geld verbrannt...
Schade eigentlich...
Roman