Was der Händler zur RC8 R erzählt.

  • Hallo Leute,


    ich bin heute auf die Händler PDF gestoßen, welche sie zum Verkauf der RC8 R erhalten haben. Da wird ganz hübsch erklärt, was sich KTM so gedacht hat und wo die Unterschiede zwischen RC8 und der R liegen.


    www.staedler.ch/pdf/KTM/Motos/09-02-12VI1190RC8R09DE.pdf


    Wiederholt sich a bissl oft, aber ich hoffe da erübrigen sich einige Fragen, wenn man die Suchfunktion benutzt.


    MfG

  • Echt lustig,


    interessant wäre jetzt noch mal die PDF die Ducati an seine Händler herausgegeben hat wo die 1198 mit der RC8R verglichen wird . . . . . . .

  • hehe! das sollte man mal an ducati deutschland senden. Ob die da nicht reagieren drauf!
    Da brauchen die Ösis garnicht die klappe aufreisen. Ihre Rc8 verreckt ja ständig beim Motorrad dauertest.
    Und wenn das TOP produkt wirklich so gut und Viel günstiger ist als die 1198. warum muss man die RC8 dann noch billiger machen um sie verkaufen zu können???????
    Bei ducati gibts solche preispolitik nicht, und die verkaufen ihre Divas trotzdem!!

    :winke:


  • Da brauchen die Ösis garnicht die klappe aufreisen. Ihre Rc8 verreckt ja ständig beim Motorrad dauertest.


    super recherchiert oder sogar aus eigener erfahrung ??? :denk::rolleyes:


    die rc8 hat nicht mehr fehler als andere motorräder auch. who cares :arsch:



    zum thema:


    das heft ist echt gut gemacht. klar, dass hier die ktm brille aufsitzt, aber so falsch ists auch nicht :zwinker:

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:

  • Danke SIMON,
    ich werde das ehestens ausdrucken, folieren und aufheben. :Daumen hoch:
    Gruß, BikeMike1

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja:

  • HöHö.. die eiern ganz schön 'rum damit sie sich ihre "ohne R" nicht mies machen. Na, und was die Argumente zur Preisgestaltung betrifft :nein: ... Und bei der Kunden-Zielgruppe find ich mich gar nicht wieder. :denk: Vielleicht ein bisschen bei "Hang zu Exoten" (4). :lautlach:
    Lustig ist auch, wie der Spagat zwischen "gleichmäßige Leistungsentfaltung" und dem Gehacke bei niedrigen Drehzahlen gemeistert ist. :applaus:
    Das, was mir garnicht gefällt ist die Geschichte mit der Drosselklappenöffnung als Anti Hopping Kupplung Ersatz (Watten Wort!). Das ist eigentlich nach 4000km immer noch ne Sache die mich total stört, das mich in manchen Situationen einfach von hinten einer ohne Vorwarnung anschiebt.
    Wolln' wir trotzdem hoffen, dass dieses Projekt nicht beerdigt wird. Meinetwegen solln se die "R" für 14k verscherbeln und die "mit ohne R" für 9999. :weinen:

  • Etwas gar viel "Marketing - BlaBlaBla"... und vor allem - Sehr viel "Wishfull - Thinking" hier...


    Zitat

    Schon die Standard 1190 RC8 konnte sich im Vorderfeld des Wettbewerbs positionieren, also seid darauf gefasst, dass das R-Modell die Meute bis ans Limit treiben wird!

    Sehr optimistische Sichtweise... Vor allem wenn man all die Bikes anschaut welche wie - "sauer Bier" - bei den Händlern stehen...


    Zitat

    Die 1190 RC8 R ist nicht nur eines der best ausgestatteten Superbikes, sie setzt darüber hinaus Standards in Bezug auf Qualität und Verarbeitung...
    Nichtsdestotrotz liefert die 1190 RC8 R trotz ihrer Sportlichkeit erstaunliche Alltagsqualitäten...
    Die 1190 RC8 R ist eines der schnellsten Straßenmotorräder am Markt und wahrscheinlich der schnellste V2...

    Alles Aussagen welche zu 100% zutreffen - But - "Who cares" - wenn das Geraffel trotzdem nicht gekauft wird!!!


    Zitat

    KTMs Bindung zu Österreich führt zu höheren Kosten. Der Kunde besitzt dafür aber auch wirklich ein Produkt „Made in Europe“

    BlaBlaBla... Interesiert heutzutage in einem globalisierten Marktumfeld keinen "Fatz"... Was hier alleine zählt ist - "The Bang for the Buck"...


    Zitat

    Der RC8/R Motor ermöglicht eine perfekte Gewichtsverteilung und daher erstaunliche(s) Handling, Fahrbarkeit und geringes Gesamtgewicht...

    GENAU - Eines der überhaupt wichtigsten Argumente!!! Und - selbst Ducati geht beim Modell 2012 von seinem "liegenden L" - Motorkonzept weg - um damit dann auch eine entsprechend kompaktere Maschine mit einer gleichzeitig handlingsfördernden längeren Schwinge bauen zu können... ABER - was nützt es denn - WENN es die Brüder von KTM nicht schaffen - dieses - und auch all die anderen - Features - "gewinnbringend" - an den Mann zu bringen!!!


    Zitat

    Brembo ist der renomierteste und qualifizierteste Hersteller von Bremssystemen weltweit

    Kannste "knicken" - Haben andere in dem Segment auch verbaut - Ist demzufolge keine "Exploit" - sondern schlicht & einfach - "Der Industriestandard" - und damit in diesem Bereich schon einfach nur mehr eine reine "Comodity"...


    Zitat

    Weil die 1190 RC8 R und 1190 RC8 das Bremsmoment des Motors elektronisch limitieren. Das EMS-System öffnet die 2. Drosselklappe zur Erhöhung der Leerlaufgeschwindigkeit soweit, dass das Stempeln bei starkem Bremsen unterbunden wird.

    Sand in die Augen der Jünger... Das System ist einer richtigen AHK in allen Bereichen unterlegen! Fact ist aber, dass die Gestehungskosten für KTM dadurch signifikant gesenkt werden können und dass KTM den seriösen Racern dann auch noch eine durch den "Powerparts" - Zwang - überteuerte Sutter AHK verkaufen kann - Ein nicht wirklich kundenfreundliches Gebahren hier!!!


    Zitat

    KTMs um vieles längere Schwinge ermöglicht darüber hinaus eine viel bessere Kontrolle der Kettenkraft-Reaktionen und eine fast perfekte Gewichtsverteilung des Motorrades...
    Der Markt unterschätzt das Potential von WP-Elementen noch immer...

    Hier sind sie schon wieder - Die "wahren Mängel"... Nicht die Produkte sind SCHE***E - SONDERN - Die Marketingabteilung und das ganze Marketingkonzept!!! Güldene Oehlins Teile will das Volk!!! Und - Es fägt keiner Ob die Dinger den letztlich beser sind als WP... Oehlins Rulez!!! Das ist wie mit Coca Cola & Pepsi Cola oder mit Mac Doof & Burger King... WP ist - im emotionalen Ranking was das geraffel kauft - leider "nur" zweiter Sieger... And this is a fact - gents...


    Zitat

    Verglichen damit beharrt Ducati immer noch auf dem Konzept der 851 und hat damit einen sehr langen, sperrigen Motor sowie eine extrem kurze Schwinge. Die Stärke von Ducati kommt aus beinahe 20 Jahren an Feintuning des Konzeptes, während die RC8 Familie gerade am Beginn der Evolution steht – im 2. Jahr schon am selben Level, wenn nicht sogar schon auf einem höheren!

    JAJAJA!!! Recht habt ihr!!! NUR Who the F**k cares!!! So lange es KTM nicht gelingt dem Zielpublikum diese Dinge in plausibler Weise zu vermitteln - So lange wird die RC8/R auch kein Erfolg werden!!! Denn - solche Moppeds werden auf der Emotio- und NICHT auf der Ratio- Schiene gekauft!!! Und damit greift das "techniklastige" Marketing von KTM - komplett ins Leere!!! Zudem - Das "Verramschen" von Alt- und Ladenhütermaschinen zu Dumpingpreisen hilf hier auch nicht - Ganz im Gegenteil...


    Zitat

    Auch wenn das gemessene Gewicht der Ducati um das Gewicht des Benzins (15,5 Liter Volumen) und aller anderen Flüssigkeiten (Öl, Kühlmittel, Batterieflüssigkeit bedeuten weitere max. 6 kg) reduziert wird, erreicht man NIE IM LEBEN das angegebene Trockengewicht!Es ist Ducatis Geheimnis, wie ihr Trockengewicht berechnet wird und was sonst noch alles vom Motorrad herunter gebaut werdenmuss. Vielleicht Räder, Batterie, Verkleidung...?!?!

    Same shit again here!!! JAJAJA - Ihr habt's ja so recht - Ducati lügt - oder schwindelt zumindest - BUT - Who the f**k cares!!! So lange sich kein Faz an den Lügen stört - wird es KTM nicht weiter helfen - darauf rumzureiten...


    Zitat

    Wenn man alle Änderungen aufsummiert wird man feststellen, dass die 1190 RC8 R mehr ist als nur ihr Geld wert! Speziell dann, wenn man einen genaueren, kritisch prüfenden Blick auf die Konkurrenz wirft!

    Und hier kommt dann der marketingmässige SUPERGAU!!! SORRY - Aber den Produktmanager der das "Marketing Konzept" der RC8/R und wohl auch dieses "Händlerpapier" geschrieben hat - sollte man sofort feuern!!!


    Zuerst in völlig überzogener Weise seine eigenes emotionales Potential und seine eigene emotionale Wertigkeit am Markt komplett überschätzen - Und dann - dann wenn man(n) dann wohl merkt dass es doch nicht ganz so läuft wie man(n) sich das gedacht hat - dann aber - sofort den Schw**z einziehen und klein beigeben - den Preis runterziehen und damit das Produkt am Markt kaputt machen... Dass dabei auch noch die Konkurenz vor Lachen zum "wiehern" gebracht und die bisherigen Kunden in den Allerwertesten getreten werden - scheint dem "Hiwi" ja noch nicht mal in seinen wildesten Gedanken einzuleuchten... Hat der Kerl schon mal was von emotionaler Bindung und von Masslov gehört... Vielleicht sollte er ja noch einmal den Marketingleiterkursus besuchen...


    Zitat

    Starkes Erbe & Tradition / Gewachsen aufgrund von Top-Level Motorsport / Erfahrung / Stark und kontrollierbar auf der Rennstrecke

    Aber HALT - Hier - auf der letzten Seites dieses unseeligen Pamphletes scheint es dem Kollegen dann doch noch zu dämmern... Scheint ihm das Lichtlein doch noch zu aufzugehen - Und wir erkennen dann - WO - denn der Hammer wirklich hängt!!!


    Noch einmal - Solche Moppeds werden vor Allem wegen der Emotionen, dem Renomee und der Heritage gekauft!!! Und - diesem Umstand entsprechend Rechnung getragen - kann ich doch nicht hingehen und ein Produkt mit Hilfe eines Marketingkonzeptes lancieren bei welchem 95% des verwendeten Argumentatoriums auf Ratio- und nur 5% auf Emotio- Fakten fussen!!! (Das die Ratio- Fakten letztlich der Wahrheit entsprechen und es sich - auch schon bei der RC8 - um ein super gutes Produkt handelt - ist hier völlig unbestritten) Nur - Who the f**k cares! Denn - würden solche Dinge so einfach funktionieren wie sich das KTM gedacht hat - DANN würden - Pepsi mehr Pepsi Cola - und - Burger King mehr Double Whoppers - verkaufen...


    Somit gilt:


    - Das Produkt KTM RC8/R ist mit Sicherheit SEHR GUT - Es ist wohl sogar BESSER als das Referenzprodukt die 1198S von Ducati :ja: :Daumen hoch:


    Aber:


    - Das Marketing, das Produktplacement und die Vermarktungsstrategie von KTM sind so was von grottenschlecht und diletantisch :denk: :zorn:


    Schade eigentlich - Die RC8/R - hätte etwas wesentlich besseres verdient!!!


    Roman

    4 Mal editiert, zuletzt von Schattenparker ()

  • Habs auch ganz durchgelesen, und muss sagen:
    liest sich wie eine Powerpoint-Präsentation eines etwas begabteren Hauptschülers :achtung ironie:


    Die Mitbewerber so schlecht machen (auch wenn es der Warheit entspräche), das lernt man in der ersten Stunde Marketing, ist ein absolutes No Go.


    Wenn alle KTM Händler mit solch stümperhaften Unterlagen geschult werden, verwunderts mich überhaupt nicht, dass alle Strassen-KTM's (nicht nur die RC8) ziemliche Ladenhüter sind.
    Ich versteh's nicht ganz, wenn ich mir die Marketing-Lawine von KTM im Off Road- Bereich so anschaue: die könnten das schon, aber wollen tun sie scheinbar nicht.


    Gruss :winke:

  • Langer Roman, Roman... deine Ausführungen in Ehren...


    Aber auch du hast dich von KTM "einfangen" lassen. :peace:


    Das Ding ist und bleibt einfach geil!


    Zur AHK vs. späte 2. Drosselklappen-Schließung:


    Es gibt einige RC8-ten, bei denen das nicht so toll funzt.
    Einige stempeln trotzdem, andere "schieben" nach.


    Und gerade da habe ich wohl ein optimales Exemplar erwischt... gottseidank!


    Meine schiebt nie, und ein Stempeln lässt sich nur im Zusammenspiel mit der Hi-Bremse provozieren.
    Ansonsten kann ich ohne Zwischengas aus jeder Drehzahl runtersteppen, das einzige, was passiert, ist ein Ansliden der Kurve.


    Toll gemacht, da kommt bei mir kein Wunsch nach einer belagfressenden Rutschkupplung auf. :Daumen hoch:


    Nebenbei... Dank an Simson für das Dokument.
    Ausdrucken und an diverse Duc`s als Gruß pappen. :lautlach:

    Gruß, Vite

  • @ Vite

    Zitat

    Aber auch du hast dich von KTM "einfangen" lassen. :peace:

    Stimmt :ja: :Daumen hoch: Und - ich steh sogar dazu!!! Und - ich würd es sogar jederzeit wieder tun :ja: :Daumen hoch: - Egal wie tief die Preise für die Dinger letztlich noch sinken werden... :zwinker: :traurig: :traurig: :traurig:


    Zitat

    Das Ding ist und bleibt einfach geil!

    Dem kann man nur 100% zustimmen... :Daumen hoch:


    Das Problem ist dass es einfach zu wenig Leute gibt welche ebenfalls so denken... Und dies liegt nun NICHT etwa am Produkt RC8/R "per se" - sondern vielmehr am Marketing, am Produktplacement und an der Vermarktungsstrategie - Seitens des Herstellers...


    @ Vertex


    Zitat

    liest sich wie eine Powerpoint-Präsentation eines etwas begabteren Hauptschülers :achtung ironie:

    100pro Zustimmung hier!!!


    Zitat

    Ich versteh's nicht ganz, wenn ich mir die Marketing-Lawine von KTM im
    Off Road- Bereich so anschaue: die könnten das schon, aber wollen tun
    sie scheinbar nicht.

    Im Off Road Bereich - JA... Im On - Road Bereich ist es genau umgekehrt... (Die wollen das schon, aber können tun
    sie scheinbar nicht...)

  • :Daumen runter: Das Gesalbadere der Marketing-Fuzzi's interessiert doch eh keinen mehr, weil man gewohnt ist, daß einem da immer wieder alter Wein in neuen Schläuchen verkauft wird.


    Fakten:


    1) Ich fahre lieber was Exklusives, ein Moped das an jeder Ecke rumsteht interessiert mich nicht. Klarer Punkt für die Kati
    2) Designerischer Einheitsbrei ist langweilig! Würde die 1000'er RR-BMW nicht wirklich höhere Leistung als die Mitbewerber abdrücken, wärs deshalb auch ein Flop geworden, denn sie hebt sich nicht vom Japs-Gedöhns ab. Da ist die Kati doch schon ein wirklicher Augenschmaus und in der Formensprache "einmalig".
    3) Die RC8R ist ein Top-Moped und bietet, was BMW bei den Autos bewirbt "Freude am Fahren"
    4) Ob die Kati eine "Waffe" ist? Ich bewege sie die letzte Zeit fast nur auf der Nordschleife und bin auf jeden Fall flott unterwegs, das schöne dabei ist, das das Möpi immer sehr berechenbar bleibt und Federelemente sind wirklich TOP.


    Fazit:


    :peace: RC8R - bleib wie du bist, egal ob besser oder schlechter als DucAprJaHoSuKaBayuwar :peace:


    Bisher auch keine technischen Ausfälle gehabt, also erfreu ich mich weiterhin der exklusiven Fortbewegung und :kacke: auf das ganze Marketing-Geschreie

  • @ Fahrschüler

    Zitat

    Das Gesalbadere der Marketing-Fuzzi's interessiert doch eh keinen mehr,
    weil man gewohnt ist, daß einem da immer wieder alter Wein in neuen
    Schläuchen verkauft wird.

    FALSCH!!! Das "Nicht - Beachten" von Gesetzesmässigkeiten und Gesetzen des Marktes führt letztlich dazu, dass wir - wie wir alle / wie ich es - schon mehrfach festgestellt haben - es hier mit einem ganz formidablen Prodkukt zu tun haben - Einem Produkt welches von exzellenter Qualität und auch von ansprechendem Design ist... (ABER - Pepsi Cola schmeckt auch ganz "lecker" und ist in der Qualität ebenfalls OK - Trotzdem hängen die Umsatzvolumina noch imer deutlich hinter Coca Cola hinter her...) Und so lange die allgemeine Stimmung am Markt nicht Pro RC8/R ist / wird - werden letztlich auch die diesbezüglichen Umsatzzahlen nicht hochgehen. Und somit wird KTM mit der RC8/R letztlich auch nicht wirklich glücklich werden!!!


    Das Problem was dieses Produkt doch hat - ist - dass es auf ein sehr enges Zielpublikum (Fahrer von 2 - Zylinder Sportbikes) ausgelegt ist - Ein Segment in welchem aber schon ein jahrzehntelang etablierter Anbieter - als Nr. 1 - gesetzt ist! Versehe ich jetzt ein solches Produkt dann auch noch mit einem an und für sich auch noch zusätzlich polarisierenden Design - dann können 2 Dinge passieren...


    - Das polarisierende Design wird vom Markt sofort akzeptiert - Es hilft dann dem Produkt bei der Vermarktung...
    - Das polarisierende Design wird vom Markt nicht sofort akzeptiert - Es macht dann die breite Vermarktung des Produktes praktisch unmöglich...


    Somit war das Spiel das die Firma KTM bei der Lancierung der RC8/R - mit dem zusätzlich polarisierenden KISKA "Stealth Fighter" Design (damals) eingegangen ist - ein Wagnis - Ein Wagnis welches sich wohl für KTM letztlich nicht wirklich ausbezahlt hat / wird...


    Zusätzlich kommt nun auch noch hinzu dass die gesamte Führungsriege bei KTM - damals (vor der Wirtschaftskrise) - wohl auch noch auf einem etwas gar hohen Ross gesessen ist - und sich dabei wohl gedacht hat - dass ein im "Off - Road" Bereich führendes Unternehmen eine genügend grosse Ausstrahlungs- und Marketingkraft am Markt hat - Eine Kraft welche es ihnen dann letztlich ermöglicht ein solches - technisch neuartiges und mit einem polarisierenden Design versehenes Mopped - in einem notabene sehr, sehr engen Zielkanal - gegen einen - sowohl technisch als auch designmässig - bestens etablierten Konkurenten - pardon Mitbewerber - mal einfach so - mit ein paar markigen Marketingsprüchen - von wegen - was Ducati kann dass können wir schon vor dem Frühstück - etablieren zu können...


    Freunde - Freunde - Entweder gilt hier - dass Hochmut noch immer vor dem Fall kommt - oder aber - Es waren hier ein paar wirkliche Marketingdilletanten am Werk... Wie dem auch sei... Das Resultat ist und bleibt letztlich das selbe...


    Wie gesagt - Schade eigentlich für das tolle Produkt RC8/R...


    Roman

  • @ Fahrschüler


    Zitat
    Das Gesalbadere der Marketing-Fuzzi's interessiert doch eh keinen mehr,
    weil man gewohnt ist, daß einem da immer wieder alter Wein in neuen
    Schläuchen verkauft wird.


    FALSCH!!! Das "Nicht - Beachten" von Gesetzesmässigkeiten und Gesetzen des Marktes führt letztlich dazu, dass wir - wie wir alle / wie ich es - schon mehrfach festgestellt haben - es hier mit einem ganz formidablen Prodkukt zu tun haben - Einem Produkt welches von exzellenter Qualität und auch von ansprechendem Design ist... (ABER - Pepsi Cola schmeckt auch ganz "lecker" und ist in der Qualität ebenfalls OK - Trotzdem hängen die Umsatzvolumina noch imer deutlich hinter Coca Cola hinter her...) Und so lange die allgemeine Stimmung am Markt nicht Pro RC8/R ist / wird - werden letztlich auch die diesbezüglichen Umsatzzahlen nicht hochgehen. Und somit wird KTM mit der RC8/R letztlich auch nicht wirklich glücklich werden!!!



    Eben dies ist mir gar nicht so unrecht, ich will doch gar kein Moped fahren, das mir an jeder Kreuzung 2x begegnet! Den Preis der Exklusivität, nämlich den höheren Einstiegspreis, habe ich doch eh schon "bereitwillig" (mehr oder minder :grins: ) gezahlt. :amen:

  • Ich fahre lieber was Exklusives, ein Moped das an jeder Ecke rumsteht interessiert mich nicht


    Hab diese Saison gerademal eine (1) RC8 gesehen und war erst noch eine R. :knie nieder: wirklich ein geiles Teil :sabber:
    Aber, auch wenn KTM noch 1000 oder 2000 Stück mehr pro Jahr in Europa absetzen würde, glaub ich nicht , dass sie an Exclusivität einbüssen würde.


    Zitat

    Die RC8R ist ein Top-Moped und bietet, was BMW bei den Autos bewirbt "Freude am Fahren"


    Zweifellos, nur nützts KTM und dem Bike nicht's , wenn es niemand weiss. :nein:


    Nur so als Beispiel: Bei uns wurde die S1000RR mit Riesenplakaten an den Strassenrändern propagiert.
    Beim grössten Händler in unserer Region (BMW, KTM, und Yam) hängt ein Riesenplakat mit Rossi auf einer R1.
    Und die RC8??????? Fehlanzeige, nichts , nada, niet, absolut nichts. :denk:
    Wenn man schon ein gutes Produkt hat, muss man es den Leuten sagen, und zwar eindrücklich. :zorn:


    Die Ducati Bikes sind wirklich nicht besser, und sie verkaufen sich auch nicht von alleine, glaubt mir.
    Aber da stimmt eben das Marketing, von Werbung in der Presse, über Mund zu Mund Propaganda, bis hin zu den Auftritten in den diversen Rennserien dieser Welt.


    Und das müssen die Verantwortlichen von KTM endlich begreifen. Und da reicht es definitiv nicht, mit ein paar lausig zusammengezimmerten Powerpoint-Folien die Händler zu instruieren.


    Gruss :winke:

  • Na ganz so schlimm find ich es nun auch wieder nicht. Ich habe bis 2009 keinerlei Interesse an KTM Motorrädern gehabt. Es sollte nach 20 Jahren mal was neues her. Am liebesten mit 4 Zylindern, 120PS und unter 200kg zum heizen..... also ne 600er... 750er MV stand eigentlich hoch im Kurs, am liebsten eine Senna in schwarz mit wenig km, neue gabs ja nicht mehr.
    Dann war halt KTM Roadshow und jeder, der wollte, konnte mal. Gut, sieht ja geil aus aber zu viel Power und zu teuer... viel zu teuer. Ich war in den Monaten vorher einen Haufen 600er , dann 1000er gefahren, 1098 probiert...
    Dann halt eine Runde RC8R gedreht und hin und weg. Leicht, schlank, stabil, bequem, heizen sowieso...
    Die Roadshow hat es bei mir jedenfalls total 'rausgerissen. Das ist eine tolle Veranstaltung, ist auch KTM Marketing! Auch die Möglichkeit mal Probefahrten zu machen... kein Problem, bin ja noch RC8 gefahren. Nur bei Honda war es ähnlich gut. Bei Yamaha : mieten... wollen eh alle nur mal ne Runde heizen. Bei MV wars ganz daneben, selbst bei Gebrauchten. Bei Ducati musste man fast betteln, ohne Termin ging gar nix, der Motor wird nur warm für Probefahrten 'rausgegeben.
    Da hat mir bei KTM das Flair gut gefallen, nette Händler und ein geiles Geschoss obendrein. Das Verkäufergelaber gibt es ja immer gratis obendrauf auch bei den anderen...

  • hehe! das sollte man mal an ducati deutschland senden. Ob die da nicht reagieren drauf!
    Da brauchen die Ösis garnicht die klappe aufreisen. Ihre Rc8 verreckt ja ständig beim Motorrad dauertest.
    Und wenn das TOP produkt wirklich so gut und Viel günstiger ist als die 1198. warum muss man die RC8 dann noch billiger machen um sie verkaufen zu können???????
    Bei ducati gibts solche preispolitik nicht, und die verkaufen ihre Divas trotzdem!!


    Vielleicht solltest Du dich erst besser informieren, bevor du so ein Mist hier reinsetzt. :sehe sterne:
    Bekomme fast jeden Monat per mail ein neues Angebot für den kauf einer 1098 von Ducati... Du etwa nicht? :tröst::grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Vielleicht solltest Du dich erst besser informieren, bevor du so ein Mist hier reinsetzt.
    Bekomme fast jeden Monat ein neues Angebot per Mail von Ducati für den kauf einer 1098.. Du etwa nicht?


    Ja da bekommst einmal im monat nee mail!!!
    Aber KTM senkt einmal im monat die preise für die RC8 um sie verkaufen zu können. Und schafts trotzdem nicht welche zu verkaufen!! :tröst::lautlach::lautlach:

    :winke:


  • Ja da bekommst einmal im monat nee mail!!!
    Aber KTM senkt einmal im monat die preise für die RC8 um sie verkaufen zu können. Und schafts trotzdem nicht welche zu verkaufen!! :tröst::lautlach::lautlach:


    Stimmt. In Deutschland ist der Verkauf mehr als schleppend.
    Nur die Engländer und Spanier verkaufen recht gut.
    Die Überlegen sogar, die Produktion einzustellen.
    Die Fertigung mit WIG etc. ist auf dem Niveau von MV Agusta. Und die arbeiten auch nicht gerade mit Gewinn.
    Leider wird dieses Verfahren aus Kostengründen nicht bei den 990ern angeboten. :traurig:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Franky: ´Die RC8 ist nicht schlecht, sieht geil aus und für denn momentanen preis echt billig, keine frage. Nur es ist keine Ducati. So wie ein Nissan Skyline GTR kein ferrari ist, Obwohl er genauso schnell ist und besser verarbeitet ist als der ferrari!
    Fakt ist ,die meisten rennsemmel fahrer die seit jahren 1000er Japsen fahren wollen gar keinen 2-Zylinder obwohl er nicht teurer ist, also wird wieder Brav die neuste R1 Balde oder gixxer geordert, da weiß man schließlich was man kauft.
    Und die die seit jahren 2 Zylinder superbikes ala Ducati fahren wollen irgendwie nicht weg vom Nobelimage.
    Schließlich halten die Duc´s eher denn preis und bei denn Wartungskosten schenken sich KTM und Duc nichts.
    Und wer sich bis jetzt denn ferrari leisten hat können, der steigt auch nicht in denn Skyline ein obwohl er besser und billiger ist.

    :winke:

  • bin ganz froh , dass die RC8 nicht so gut verkauft wird, denn dann würden mehr damit rumfahren und das ginge dann wieder auf Kosten der Exclusivität :rolleyes:


    Ich will gar nicht, dass ich einen Einheitsbrei fahre, den Tausende "andere" auch fahren. Und wenn das Exclusive auch noch vernünftig funktioniert (wie z.Bsp. RC 8) und gut verarbeitet ist (vergleich mal mit der RSV, da kommt dir als Laie das Staunen wie schwindsüchtig die zusammengeflickt wurde) dann ist das für mich voll in Ordnung.


    Also bitte liebe KTM Marketing-Menschen--- werdet bloß nicht besser bei der Vermarktung der RC8 :ja: