exc 520/525 optisch auf exc 530 umrüsten

  • was brauch ich alles um eine exc 520/525 optisch auf eine neue 530ger umzubaun??



    wo bekomme ich die ganzen teile alle her??



    mfg

  • also ein Umbau optisch von 520 auf 525 ist möglich (auch finanziell, hier gibts Sets in der Bucht)
    wenn ein solcher Umbau gemacht wird, sollte aber auch die Technik auf Stand 2006/2007 gehoben werden!


    der Umbau einer 520/525 auf eine aktuelle 530 ist nicht mehr so einfach! -->zu viele Sachen wurden geändert (Rahmen, Tank, Heck....)
    das ist auch finanziell ein Totalschaden


    -->wennst eine aktuelle Optik haben willst dann kauf dir eine neue EXC!


    Greets

    ..EXC 250..

  • is nur ne frage weil es mich interessiert, ich hab schon weng geschaut, ich würd plastikkit brauchen, sitzbank, tank und was ich noch nichw eiß, ob ich am rahmen was verändern muss, z.b. heckrahmen o.ä.


    dann rechne ich mir aus, was ich an finanziellen mitteln da einplanen müsste, das hau ich auf mein budget das ich zur zeit fürn mopped übrig hab drauf, und wenns dann für ne neuere reichen würde, würd ich mir eh ne neuere holen

  • Was genau du ändern musst, kann ich auch nicht sagen aber ich hab auch mit dem Gedanken gespielt.
    Die Befestigungspunkte passen eingetlich alle nicht. In der Bucht könntest sie billiger bekommen aber musst viel basteln.

  • Bucht??




    und basteln wär kein problem hab viel zeit zum basteln und wenns geht, erst ma den sommer über teile organisieren und im winter is dann genug zeit zum basteln




    weiß jetzt jemand nochwas?? heckrahmen (falls man ihn braucht) kostet 220€ nagelneu mit versand, komplettes plastikkit kostet 160€, 13L tank 350€ (normaler tank weiß ich nicht, aber wenn man schon mal drüber ist), sitzbank ca.120€


    wären zusammen 850€ wenn mans in ebay günstiger bekommt is auch gut

    3 Mal editiert, zuletzt von ktmheizer ()

  • Der Umbau von den alten bis 2003 er heck auf neues ab 2004 is nicht so ein problem , rahmen müsste eigentlich passen , du brauchst nur das Heck und den luftfilterkasten + Verkleidung
    Auspuffanlage kannst auch 1 : 1 die neuere mit den einrohrkrümmer nehmen , dann passt auch fast jeder endtopf , ( Zylindrischer anschluss )


    Auf 530 er is nicht so einfach

  • das weiß ichs chon, ich wollte nur wissen was man alles benötigt das man die 530ger optik bekommt, basteln und teile sind nicht das problem, muss nur wissen was man braucht

  • ktmheizer


    Naja wenn du bist jetzt keine Antwort bekommen hast, dann kannst du davon ausgehen, dass es noch keiner gemacht hat!
    Und welche genaue Teile du brauchst wird dir keiner so schnell sagen können. (dazu muss man die Ersatzteilisten gegenkontrollieren; und das wird dir keiner freiwillig machen.....)
    Wahrscheinlich wirds nix mit "altem Zeug runter; neuen Zeug montieren".
    Ein paar Bastelarbeiten werden schon nötig sein (Tank, Aufnahmen des neuen Heckrahmen, Kühler-Plastikbefestigung,...)


    Bevor du hier allzuviel Energie investierst: Frag mal bei "www.casicool.de" nach obs da schon jemand gemacht hat!


    Was noch zu bedenken ist wenn du den Umbau gemacht hast. Der Wiederverkauf wird sicher nicht einfach, denn wer kauft so ein verbastetle 520/525/530 Mopedn...


    Greets

    ..EXC 250..

  • Bucht=ebay :ja:


    Ich denke auch, dass du dich da selber schlauch machen musst, wenn dir die materialkosten egal sind u du bereit bist den Rahmen mit allen aufnahmen zu ändern(schweißen u dann pulvern)gehts sicher....aber wie musst du selber rausfinden.


    Teile besorgen u dann ein schönes Projekt starten, wenns gut gemacht wird hast meinen :respekt: