• Boah Männers!
    Das ist ja mal echt viel, aber richtig Schlau bin ich nun immer noch nicht.
    Egal!
    Ich versuche es trotzdem mal aus ech heraus zu kitzeln.
    Superduke 990 08 mit Akra Titan Endtöpfe ohne Krümmer und E Nummer.
    Ich möchte mir das Akra Map aufspielen und bräuchte mal eine Schritt für Schritt Anleitung da ich nach Forum studieren und Tuneecu Anleitung noch nicht so ganz sicher bin wie ich es machen soll.
    Kabel und sonstige Hardware ist vorhanden ich bekomme auch eine Verbindung vom Läppi zum Möppie.
    Muss ich die Momentane Map entfernen oder kann ich das Akra Map einfach drüber bügeln
    Ich habe das SlS und die Lambda Sonden mit Tuneecu deaktiviert(glaube ich) das heißt die Haken ind Software entfernt,muss ich das noch irgendwie speichern oder sind sie jetzt wirklich aus?


    Es wäre nett wenn sich jemand von euch die Zeit nimmt und mich ein bischen unterstützt!
    Grüße Randy

  • Ich weiß nicht ob es in den 37 Seiten schon irgendwo steht, aber bestellt bloß keine Stecker bei dem Österreicher. Geld weg, keine Stecker, keine Antwort, gar nix. :Daumen runter:

  • hab auch mal beim otto bestellt und nie etwas bekommen.
    ist auch tel. nie erreichbar und auf meine mails habe ich auch nie eine antwort bekommen!

  • hab auch mal beim otto bestellt und nie etwas bekommen.
    ist auch tel. nie erreichbar und auf meine mails habe ich auch nie eine antwort bekommen!

    Genau das Gleiche wie bei mir, nicht mal auf die Drohung mit juristischen Schritten bzw der Fristsetzung folgt eine Reaktion, sehr dreist. :Daumen runter:

  • Servus Jungs,



    musste gestern erschreckend feststellen das ich statt dem Akramap das Standard mapping fahre, trotz ESD ohne Kat :staun:
    Hatte vor einiger zeit mal das Stage2 vom Highscore verbaut, wurde dann zurückgerüstet auf Original Luftfilter, möglich ist das damals die Werkstatt dann das Standardmap aufgespielt hat...
    Das werde ich heute aufs Akra flashen.


    Nun mal ein paar allgemeine Fragen.
    Bei Tuneecu wird unterschieden zwischen Zylinder 1 und 2.
    KTM bennent (sofern ich mich nicht täusche) den hinteren Zylinder Nr.1 und den vorne Nr.2, in Fahrtrichtung.
    Macht dem Tuneecu auch so?


    Fragen an die Profis,


    Selektiv betrachtet sind ja Zündzeitpunkte und Einspritzmenge zum teil weit voneinander entfernt,
    Ich frage mich welchen sinn das macht, sollte ein Motor nicht auf allen Zylindern gleich Arbeiten?
    oder handelt es sich hierbei um eine Anpassung zwecks thermischer unterschiede der Zylinder und anderer Abgaskrümmerführung?


    Ich spiele mit dem gedanken, die Drosselklappen zu Syncen und beiden Zylindern die selben werte zu verpassen.
    Die frage die mir hier kommt, es muss doch einen grund geben warum so unterschiedlich abgestimmt wurde, oder nicht?
    (das ganze passiert dann mit prüfstandsfahrten)

  • Wollte heute ein anderes Map aufspielen, da ich auch den Auspuff geändert habe (ohne KAT).
    Das aufspielen und co. ging super, aber jetzt zum Problem...


    Bei dem Map: KM611US0704530Map (with Akrapovic Titanium slip-on exhaust)
    bekomme ich die Fehlermeldung P0444 Spülventilsystem Kurzschluss.


    Also wieder das Org. Map aufgespielt und die Fehlermeldung ist weg.
    Zum testen habe ich dann dieses Map aufgespielt: KM611EU0704530Map
    (with
    Evolution Titanium exhaust)
    Hier habe ich keine Fehlermeldung.


    Aber das Richtige Map sollte doch das erste (KM611US0704530Map) sein. :sehe sterne:



    Also was tun??

  • Du wolltest ein USA Map aufspielen und die haben dort so einen Aktivkohle Filter wie hier jetzt auch bei Euro 4 denke daher kommt die Fehlermeldung

  • phil


    Zylinder müssen unterschiedlich sein, unterschiedliche thermische Verhältnisse, Ansaug und Auslasswege, also in jedem Fall so lassen wie es ist, sonst nix gut ! Das ist inder Regel bei jedem V Motor so ...

  • Du wolltest ein USA Map aufspielen und die haben dort so einen Aktivkohle Filter wie hier jetzt auch bei Euro 4 denke daher kommt die Fehlermeldung


    Ok, danke aber dann frage ich mich wieso das empfohlen wird.


    Ist dann das: KM611EU0704530Map (with Evolution Titanium exhaust) richtig für die Zubehördämpfer?

  • hab auch mal beim otto bestellt und nie etwas bekommen.
    ist auch tel. nie erreichbar und auf meine mails habe ich auch nie eine antwort bekommen!

    Ihr werdet es nicht glauben: gestern lagen die bestellten Stecker im Briefkasten. Kommunikation null, aber geliefert exakt 12 Wochen nach Bestellung und Zahlung. Auch wenn die Teile da sind: Saftladen.

  • Hallo zusammen kann mir bitte einer helfen
    ich suche das Original Mapping von der SM 990 Baujahr 2008 mit Original Auspuffanlage.
    Gibt es einen Unterschied vom Mapping ob die Kats eingebaut oder ausgebaut sind?
    Kann mir das bitte einer zur Verfügung stellen?
    Oder kann ich das irgendwo runter laden, wenn ja wo und welches ist dann das passende?
    Gruß
    Dingo

    Lebe deinen Traum und verschlafe nicht dein Leben

  • Hey Leute,
    ich habe eine Frage wegen den Maps für meine 2013er 690 Enduro R. Ich fahre noch gedrosselt, aber ab und zu auch mal im Gelände. Dafür würde ich gerne die volle Leistung haben. Deshalb will ich dann, wenn ich dann mal im Gelände fahre, mit TuneECU das Standard-Mapping aufspielen.
    Das Drossel-Map habe ich mir vom Händler überspielen lassen (wegen der Eintragung). Als ich es dann mit TuneECU ausgelesen habe, war es das 30kW-Map für die 2012 Modelle

    Map-Info:
    KTM 690 Enduro REPT map
    2012 model year
    with standard exhaust
    30KW Restricted power map

    Zudem ist auch, anders als alle sagen, auf der jeweiligen Stellung des Mapping-Schalters auch andere Werte (also halt Soft langsames Ansprechverhalten, Advanced sehr direkt und normal halt normal)
    Auf der TuneECU-Seite ist lediglich die 2012 Enduro R aufgelistet. Diese aber 2 mal (auch mit anderen Werten, also einmal mit der Endung 215 und einmal mit 216). Wenn man aber jetzt weiter runterscrollt zum US only Map (welches von der 2013er Enduro R ist und diese hat die Endung 216). Das 215FI Map hat die gleiche Werte wie mein gedrosseltes 262FI Map.


    Nun meine eigentliche Fragen:
    Welches Mapping muss ich aufspielen, wenn ich das originale mit 68PS haben will?
    Und weiß jemand wo die Unterschiede zwischen dem 2012 (...)215FI Map ist und dem ebenfalls 2012 (...)216FI Map liegt bzw. sind die Mappings von der 2012 Enduro R und der 2013 Enduro R unterschiedlich?


    Vielen Dank :)

    Einmal editiert, zuletzt von milkaschwein ()

  • milkaschwein
    Ich glaube, die Frage stellst Du besser im 690er Bereich.


    Ich lasse Deinen Beitrag erst einmal hier stehen.
    Vielleicht kann Dir da ein 990er Fahrer ja trotzdem helfen.


    Werde dann heute Abend oder morgen Deinen Beitrag in den 690er Bereich verschieben.

  • Hallo,


    ich habe auch ne spezielle Frage. Und zwar habe ich von dem lieben Duffy ( nochmal vielen Dank an dieser Stelle :Daumen hoch: ) ein Custom- Map für meine Duke 690 Bj 2011 bekommen. Leider hatte er bzw. ich jetzt auch nur wenige Infos zu dem Mapping. Es steht zumindest mal 2010 dran... Gibts da Unterschiede zw. Bj. 11 & 10?


    Wie kann ich, wenn ich keine Informationen habe außer eben diese beiden HEX-Datein, erkennen, ob die überhaupt für mein Mopped passend sind?
    Ich habe gelesen, dass man das normalerweise Anhand der Vin-Nummer (oder so ähnlich) vergleicht, die hab ich aber nicht. Oder kann man die durch Tune ECU anzeigen lassen im Programm selbst?


    Und, da das Mapping komplett selbst geschrieben ist, also auf 1. Akramap, auf 2. Standart, und auf 3. 34PS.. . :amen: hab ich jetzt etwas Angst, dass die einzelnen Einstellungen nicht genau den originalen Maps entsprechen, sprich die Kiste später evtl. zu mager läuft und mir abraucht.


    Kann ich auch das irgendwie nachprüfen?

  • Wie bereits oben von SM-Mic erwähnt, ist das hier der SD 990 Bereich.


    Stelle doch die Frage im passenden Bereich, dann wird dir sicherlich geholfen