Unterschied zw. EXC-F 250 2010 und SX-F 250 2010...

  • außer natürlich Licht, E-Start, Zul., 18zoll, Fahrwerk, anderes Getriebe...


    Vergaser?
    ...?

  • kann ich jetz nich sagen, weil ich fahr jetz auf der crosstrecke,
    meine is baujahr 03.
    und da war einer dabei, der is mit seiner honda 125er vollcross, mit ner kx 125 und mit meiner normal enduro also exc aber ohne licht usw.. gefahren, und hat gesagt, das die ktm mit abstand am besten geht.
    so jetz hat meine aber knapp 100h drauf (ca 80h davon wurde sie gedrosselt gefahren)

    Wer später bremst, ist länger schnell..


    :amen:

  • sry,


    aber federbein is doch bei sx und exc gleich, aber an der gabel is die exc weicher, aber man könnte andere federn einbauen und dann haste normal das komplette motocross fahwerk.
    naja getriebe
    obwohl ich letztens gesehen hab das bei der exc (03) der 1 und 2 länger war und bei der sx (03) kürzer
    und bei den jetzigen is bei der sx sowohl bei der exc das selbe getriebe (also die zähne) drin wie bei meiner 03er exc


    das heißt die sx von den älteren also zb. 03 war richtig scharf.
    außerdem hab ich nen 39 gaser oben und alle andern irgendwie nur nen 38er..


    hab sowieso irgendwo gelesen, das die 03er am besten abgehen sollen..

    Wer später bremst, ist länger schnell..


    :amen:

  • Wenn bei der SX 2011 das Mapping elektronisch per Laptop einstellbar ist, sollte es doch moeglich sein ein softeres Ansprechverhalten, wie bei der EXC einzustellen, oder???? Kann das jemand bestaetigen oder ist die SX ueberhaupt nix fuer Endurofahrten? Kann mir jemand sagen, warum die SX schlechter ist fuer Endurowandern, ausser dass der Tank kleiner ist??? :sehe sterne:


    Und warum soll ich weichere Gabeln einbauen, koennen die Gabel bei der SX nicht so weich eingestellt werden wie bei der EXC?


    Ich habe die 250 EXC-f 2008 und will sie umbauen. Bevor ich mir 280ccm einbaue und eine Akrakomplettanlage mit Kosten an die 2000EURO kauf ich mir doch gleich eine SX 2011. Die ist leichter und motorisch, sollte sie doch softer einstellbar sein, oder??? :denk:

    unter meinem :arsch: 690 SMC-R 2017, 690 Enduro 2009, 350 Exc-f Sixdays 2012, 250 Exc-f 2008