RC8R Projekt 2009

  • Hallo ihr Rc8 Fahrer,



    hier mein kleines 2009 RC8R Red Bull Projekt :grins: Das Projekt hat gut 4 Monate in Anspruch genommen, Kossten lagen ungefähr bei 1500.- CHF ungefähr 1200 Euronen (viel privat und natürlich wissen wo).
    Sticker bzw. Dekor sind von mir entworfen und vermessen. Gedruckt in einer Druckerei und von einem Fachmann verklebt (sonst unmöglich) :Daumen hoch:


    Lack ist identisch mit dem IDM lack. Sticker/Dekor alles überlackiert. Ansonsten da und hier ein Paar Veränderungen an der Maschine. ECU, Auspuff, Luftfilter, Ritzel.


    Hier geht's lang!


    (Hätte die Fotos lieber hier direkt gepostet, hab sie aber leider nicht mehr :( )


    Wer mehr infos braucht einfach fragen!


    schöne Grüsse Score

    Einmal editiert, zuletzt von score ()

  • :respekt::sensationell:
    Gruß, BikeMike1

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja:

  • Sieht stark aus ... :Daumen hoch:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Bildhübsch! :Daumen hoch:


    Dieses Design hatte es mir angetan, M.E. die zur RC8 am besten passende Farbkombination.


    Ok... zugegeben... die orange-schwarze ORCA gefiel mir noch einen Tick besser.


    An meine schwarz-weiße "R" habe ich mich gewöhnt.. nachdem sie optisch leicht angehübscht wurde, keine zusätzlichen Farben, aber die Kontraste erhöht.

  • vielen danke, mir gefällt sie auch sehr! Ich glaube sogar das ich die IDM RC8 damals sogar vor der normalen gesehen habe. Ich war so fasziniert von dem design das ich mir sagte "wenn eine rc8 dan im IDM design".


    gesagt getan :zunge: noch vor dem kauf der Maschine hab ich schon angefangen zu planen ;) :denk:
    Ich glaube die grösste Hürde war das Dekor! Hab mir dann auch mal eine Red Bull Spezial Edition bei der Zürich Moto Messe unter die Lupe genommen und war sehr enttäuscht. Das Red Bull Rot war so Pink und das dekor war extrem geschnitten. Irgendwie komisch und Meilen weit entfernt von der IDM Version.


    darauf nahm ich mir vor so gut und nah an die IDM Version zu kommen :sabber: Darum bin ganz stolz auf die Details und der
    Genauigkeit :peace: