Rc8 oder Rc8R im Raum Duisburg?

  • Hallo


    muss mal ein neues Thema aufmachen,da ich heute bei KTM in OB war und keiner mir da weiter helfen konnte bezügl.Probefahrt mit einer RC8 frage ich euch nun,kommt jemand aus der nähe von Duisburg der mir seine Erfahrung sagt??


    Gruss


    Thorsten

  • In Düsseldorf beim MotoPabst steht noch eine gebrauchte RC8.
    Damit lässt sich sicher mal eine Probefahrt machen.

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Und bei Ducati Düsseldorf kannst du ne 1198 testen.
    Die haben einen Vorführer.


    Aber nur nach Voranmeldung.. Die sind da ein wenig kompliziert im Meilenwerk. :sehe sterne:

  • Also ich hab sie gestern sehr Spontan mal ne kleine Runde fahren können.
    Von Kompliziert kann ich bei den Jungs echt nicht reden.

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Na, vielleicht kommt es auch auf den Kollegen vor Ort an. Beim 1. Anlauf hieß es bei mir bzw dem vor mir, der Motor müsse vorher warm laufen weil er so leide wenn er kalt was auf den Deckel bekommt und daher nur nach Voranmeldung... :knie nieder: Egal, aber wenn man will kann man auch.... Beim 2. Anlauf hab ich vorher angerufen.. hat aber an den Handgelenken nix genützt :crazy: .

  • Ok, das ist ja auch richtig die Motoren erst mal warm laufen zu lassen.
    Und du willst ja auch nicht erst mal bei deiner Probefahrt den Motor warm laufen lassen bzw. kannst du dich als Händler auch nicht darauf verlassen das die Leute das tun.
    Die Regel ist ja eher anders.


    Gestern war der Motor auch schon warm als ich kam.


    Und meinen Handgelenken hat es auch nicht viel genutzt aber hat trotzdem Spaß gemacht. :Daumen hoch:

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • So ein Verhalten würde ich mir von allen Händlern wünschen. NIchts ist schlimmer als einen neuen kalten Motor zu prügeln. Vielleicht noch in der Einfahrphase...


    Wer macht schon eine Probefahrt und fährt den Motor warm. Dazu ist meist gar keine Zeit.

  • Hi,


    bei KTM Köstler in Leverkusen ist das kein Problem. Da kann man jederzeit Probefahren, die sind da recht unkompliziert. Hab da im Sommer wegen ner Probefahrt kurz angerufen und und bin zwei Stunden später schon mit ner RC8 unterwegs gewesen. Zwei Woche später hatte ich ne eigene :grins: