Montageständer ... Prisma - oder Winkelaufhängung

  • Hi - welche Aufnahme haltet Ihr für die bessere, Prisma oder Winkel. Hatte vorher eine Schwinge die nur mit Prisma funktionierte und könnte ja jetzt bei der Kati auch den Winkel verwenden weil sie ja eine Kastenschwinge hat. Was haltet Ihr davon? Kam mit dem Prisma gut zurechte aber so ein Winkel scheint mir noch umkomplizierter.


    Was macht Ihr?


    Gruß GeMan

  • Von den Winkeln würde ich auch eher abraten, aber mit den Prismaaufnahmen musst du mit den Gabeln vom Heber acht geben. Ich habe die Klickaufnahmen von Kern Stabi genommen und musste diese etwas kürzen um das Hinterrad ausbauen zu können. Die Achse wäre sonst nicht demontierbar gewesen.


    Jetzt habe ich einen Hauptständer von SW Motech montiert und habe keine Probleme mit Motorradhebern mehr. Ist für mich gesehen die bessere Investition.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Jetzt habe ich einen Hauptständer von SW Motech montiert und habe keine Probleme mit Motorradhebern mehr. Ist für mich gesehen die bessere Investition.


    Jetzt hast aber vorne ein Problem. Oder wenn mal beide rausmachst.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Jetzt hast aber vorne ein Problem. Oder wenn mal beide rausmachst.


    Mit dem Frontheber in der unteren Gabelbrücke und auf dem Hauptständer, oder einem Wagenheber unter dem Motor gibts kein Problem.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen