Welchen Reifen MPP oder Conti Road Attack 2?

  • Welchen Reifen soll ich nehmen??? Hat einer von euch schon Erfahrungen mit beiden gemach????
    Denn MPP kenne ich aber habe keine Lust mit dem Conti auf die Nase zu fallen.

  • Mein Tip: METZLER RACETEC INTERACT K2!!!! Habe diese Saison drei Sätze MPP durchgeraspelt und habe dann auf Empfehlung den Metzler mal ausprobiert. Ich kann nur sagen: UNGLAUBLICH-WAHNSINN! Das Ding klebt förmlich auf der Strasse!!! Ich würde den Reifen aber nicht einem Anfänger empfehlen. Den er fährt sich weniger rund und harmonisch als der MPP und verzeiht meiner Meinung nach Fahrfehler weniger gutmütig, aber durch die extreme Haftung kriegst du enorm Sicherheit. Hab mit den MPP jeweils ca 4000 km gefahren. Ich schätze der Metzler wird zwischen 2500 und 3000 halten...
    Der MPP ist ein hervorragender Reifen, aber wenn du dich verbessern willst, dann probier den Metzler. Der Mehrpreis ist es mir auf jeden Fall wert. :Daumen hoch:

  • Ajo, würd auch sagen das kommt vor allem mal drauf an ob man noch weiterhin fährt oder ob der schon fürs nächste Jahr ist...

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Ich war auch dieser Meinung bevor ich den Reifen gefahren bin. Seitdem ich mit dem Metzeler ca. 1200 km zurückgelegt habe (auch bei kühleren Temperaturen,Pässe usw.) weiss ich, dass genau das Gegenteil der Fall ist. Der Reifen ist weicher und braucht praktisch keine Aufwärmphase. Gespräche mit anderen Bikern (erfahrene und sehr gute Fahrer) bestätigen meine Meinung.
    Frage an Marodeur und Oak: seid ihr den Reifen selber gefahren?

  • Ich war auch dieser Meinung bevor ich den Reifen gefahren bin. Seitdem ich mit dem Metzeler ca. 1200 km zurückgelegt habe (auch bei kühleren Temperaturen,Pässe usw.) weiss ich, dass genau das Gegenteil der Fall ist. Der Reifen ist weicher und braucht praktisch keine Aufwärmphase. Gespräche mit anderen Bikern (erfahrene und sehr gute Fahrer) bestätigen meine Meinung.
    Frage an Marodeur und Oak: seid ihr den Reifen selber gefahren?


    Auf welchem Moped bist den denn gefahren?

  • Ich fahre eine SD 08. Für den Metzeler K2 ist es auch wichtig, das man ihn nicht auf ein Bike montiert das über 200 kg wiegt. Sonst funktioniert das nicht mehr richtig. Wollte erst nicht vom MPP auf was anderes wechseln. Weil ich super mit dem MPP zufrieden war. Aber der K2 ist eine andere Liga Reifen. Wenn ihr nicht Anfänger oder Wenigfahrer seid probiert ihn doch mal aus.

  • Zitat

    Mein Tip: METZLER RACETEC INTERACT K2!!!!


    Wollte ich mir mal auf der Metzlerseite angucken...
    Da wird der Racetec leider nur am Rande erwähnt :denk:


    Scheint aber ja eher mit Michelin Power One und Conti Race Attack vergleichbar zu sein
    und wenn ich der Fredersteller richtig verstanden hab, möchte er einen reifen der etwas länger hält als der PilotPower


    Edit..
    außerdem hat die K2 Mischung keine Strassenzulassung

  • den Reifen fahre ich schon seit 3 Jahren ich meine es ist aber der K3 ( habe die Freigabe gerade nicht parrat)


    so wie ich ihn kennen gelernt habe:
    er muß auf jeden Fall warm gefahren werden was aber schnell geht
    er ist sehr präzise und verzeiht Fahrfehler
    wenn er das Schmieren anfängt ist stehts eine schöne Rückmeldung vorhanden
    und ich denke wer ab und zu mal Rennstrecke fährt sollte ihn dort mal ausprobieren, er ist auf jeden Fall temp. fester als der PP
    allerdings bei tieferen temp. auch nicht mehr so griffig
    im Regen ist´s auch O.K.


    Lange hält er natürlich nicht und was schade ist das das Negativprofiel weniger Milimeter tief ist als bei anderen.

    MoGG - Member of the GAGA Group

  • Der Conti Road Attack 2 ist bei mir grad in der Erprobungsphase. Leider hab ich nicht so die Vergleichswerte für Reifen aur der SD, aber bis dato (ca. 800km) bin ich sehr zufrieden und konnte für meine Verhältnisse noch nix negatives feststellen. Siehe extra Thread für den Reifen.
    Sieht für mich auch nach einer langen Lebensdauer aus für einen Normalsterblichen Fahrer.

  • Ich war auch dieser Meinung bevor ich den Reifen gefahren bin. Seitdem ich mit dem Metzeler ca. 1200 km zurückgelegt habe (auch bei kühleren Temperaturen,Pässe usw.) weiss ich, dass genau das Gegenteil der Fall ist. Der Reifen ist weicher und braucht praktisch keine Aufwärmphase. Gespräche mit anderen Bikern (erfahrene und sehr gute Fahrer) bestätigen meine Meinung.
    Frage an Marodeur und Oak: seid ihr den Reifen selber gefahren?


    Nö.


    Aber hab das eh mit dem K3 verwechselt da der freigegeben ist. Dacht ja nicht das du Rennreifen auf der Straße fährst. Find daher das als generelle Empfehlung auszusprechen eh nicht so prall. :zwinker:


    Und beim K3 liest man eben unter anderem hier im Forum das er bei kalten Temperaturen anfängt zu rutschen. ^^

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Zuerst muss ich dir Marodeur recht geben (obwohl ich auch nicht ganz verstehen kann,warum du ein Urteil zum K3 abgibst, wenn du
    den Reifen nicht gefahren bist und kennst??) Aber, ich hätte mich wirklich erst
    über die Strassenzulassung vom K2 schlau machen sollen, bevor ich ihn ohne
    Vorbehalt empfehle. Den diese hat er offenbar im Gegensatz zum K3 nicht. Da mir
    den Tipp zu diesem Reifen ein ehemaliger Rennfahrer und aktiver Fahrlehrer
    gegeben hat und zudem alle wirklich bösen Buben in meiner Gegend den K2 auf der
    Strasse fahren, habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht. Ich muss aber auch
    gestehen, dass mir die Strassenzulassung in dem Moment wo ich merke das ich
    einen Reifen montiert habe, welcher die Haftgrenze (gerade bei den jetzigen
    Temperaturen) und damit meine Sicherheit in eine andere Dimension hebt, am
    Arsch vorbei geht. Den wo der MPP bereits im Sommer angefangen hat rum zu
    rutschen, klebt der K2 auch jetzt noch immer problemlos!



    Deshalb
    kommt auf meine Felge nur noch der K2.

  • Was man aus meinen Postings hier alles raus liest ist faszinierend. :zwinker:


    Beim ersten hab ich nur nochmal angestossen das der TE mal sagen könnte ob er die nächste Zeit noch fährt oder nicht.


    Und beim zweiten hab ich kein "Urteil" abgegeben sondern wiedergegeben was andere, unter anderem hier im Forum, zum K3 sagen. Der Hinweis das ich das verwechselt habe war nur weil ich eben anfangs noch nichts dazu sagte das der K2 ja eh nicht zugelassen ist. :zwinker:


    So rein interessehalber: Wie schaut der eigentlich nach 1200 km aus? Der K3 ist ja schon nicht grad ein Langläufer.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)