Welcher Luftfilter

• hallo,ich kann zum luftdurchlass nicht viel sagen,aber diese woche sollte der TwinAir für meine kommen.

ich hoffe das ich bald darüber berichten kann.

• Den offenen Sportluftfilterdeckel aus dem PP Programm habe ich ausprobiert. Definitiv zu laut. Unter Last hat mein Helm die Vibrationen aufgenommen. Das war unglaublich. Bin bestimmt nicht empfindlich. Das war zu viel.... :kapituliere:

Habe sonst noch den PP Endtopf. Ich denke das reicht mir. Im Alter hört man eh schon schlechter, da muss man sich das Resthörvermögen bewahren. :ja:

Zu deiner Frage. Der erste Gewebefilter alleine dürfte nicht so viel bringen. Geringe Erhöhung der Luftmenge. Die K&N Filter sind gut, aber alleine bringen es die nicht. Der offene Deckel macht vor allem Laerm, Mehrleistung fraglich. Zu Schaumstoff kann ich nicht viel sagen, ware mir gefühlt zu wenig Filter.

Wenn Du an der Leistung arbeiten willst, musst du mehrere Dinge kombinieren. Offener Deckel, Filter, Auspuffanlage ohne Kat und anderes Mapping. Dann bist Du allerdings höchst illegal unterwegs und ab sofort der beste Freund der Polizei :polizei:

Honda MTX 80, Africa Twin 750, FES 125 Pantheon, KTM 690 Enduro, Vespa GTS 300, Yamaha MT 09, VOGE SR 04

Einmal editiert, zuletzt von Liberalix ()

• Mal kurz zu meinem Setting. Fahre das ABP Kit mit Akra aus dem PP Programm. Hab jetzt die TwinAir air vents zu gemacht und da wollte ich einfach wissen, ob es einen Filter mit mehr Luftdurchsatz, als den BMC gibt. Laut ABP ist der K&N nicht optimal, da der Weg zu kurz ist.

• Entschuldige, aber die Frage, da ist solch eine Antwort wie aufgelegt

das mussste sein, und außerdem, wo ist das Problem dabei?

kein anderer hat sich bis dato dazu auch nur annähernd geäußert, auch du nicht LEXX, außerdem , nehmt doch nicht immer alles so ernst, kann doch nichts ein

• Wenn man 14h im OP steht, versteht man keinen Spaß mehr. :rolleyes:

hätte auch antworten können, was habt denn ihr geraucht, will ich auch haben. :grins:

hast aber schon Recht, denke auch nicht dass es so einen großen Unterschied gibt. Aber da ich einen Neuen brauche, kam mir schon der laienhafte Gedanke. Man will doch nur das Beste.! Das ist das nicht unbedingt meine Fachrichtung.

Also in diesem Sinne, wo ist denn der Smilie mit dem Bier?