Erfahrungen Continental Road Attack II

  • So, habe mir huute einen Satz neue Schuhe für den Kürbis gegönnt. Hier mal meine Erfahrungen nach der ersten Runde:
    Trotz widriger Umstände (bewölkt, keine Sonne, zwischen 13-15 Grad und teilweise Strasse feucht) hab ich es mir nicht nehmen lassen, den Reifen mal zu testen. Die ersten paar Kilometer erst mal langsam angehen lassen und gucken wie der Reifen sich verhält. Losgefahren - und der fühlt sich komisch an. Mein vorheriger Reifen war der Michelin Power Pure.Naja egal, weiterfahren. Mal ein bisschen probiert hin und her zu schwingen und siehe da ---> er knickt mit dem Lenker NICHT ein. Yippieh! Das Motorrad fühlt sich wesentlich agiler an im Gegensatz zum Power Pure und Pilot Power. Kurveneigenschaften: die angepeilte Kurvenlinie verfolgt er stabil. Das harte Rausbeschleunigen des Zweizylinders bei den dollen Aussentemperaturen hält er locker ab - Grip ohne Ende. Zu guten Schluss: ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Reifen, viel mehr als mit meinen "Abgefahrenen" Modellen.

  • Hallo! Also ich bin mit dem Road Attack 2 auf meiner smt sehr zufrieden!
    Der Unterschied zum Race Attack ist kaum spürbar... Lediglich beim rausbeschleunigen in engen Kurven mit viel Gas, da hatte der sportreifen mehr grip.
    Wenn der nun 2000 km länger hält, ist alles topp!!


    Vg

  • Sodala. Nun die letzten 600km für heuer runtergespult und bin mit dem Reifen sehr zufrieden. 2 kleine Rutscher (provoziert) aber alles im Grünen Bereich und nach dem bisherigen Verschleiss zu urteilen wird der auch noch relativ lange halten.
    Insgesamt nun knapp 1000 km mit dem Gummi und ich kann nur positives Berichten. Auch mit Sozi donnerts sichs wunderbar.