Welche Handprotis an der 990SMR

  • ja, der protektor hat nicht unerheblich stark auf die bremsleitung gedrückt... war aber mit dem dremel kein problem...

  • Hallo Franky,


    die könnten mir auch gefallen, weil Hebel + Armatur komplett abgedeckt sind.


    Ich denke mal totes Insektenvolk wird mit Deinen Protektoren weitgehend von Lenker + Hebeleien ferngehalten, oder?


    Wie ist denn die genaue Bezeichnung der Teile und wieviel haben sie inkl. Anbauzubehör gekostet?


    Vorab danke für eine Antwort.

  • HI Guys,


    ich habe nun auch die Protis montiert, habe aber auch das Problem das der rechte Protektor auf die
    Bremsleitung drückt. Hab nun auch ein wenig am Proti abgenommen, aber so richtig gefällt mir das noch nicht.
    Ist es arg schlimm wenn die Leitung nicht mehr ganz gerade läuft, also leicht ansteht.


    Hat jemand mal ein Detailbild wie er es gelöst hat???



    Danke und einen guten Rutsch :Daumen hoch:

    Lieber aufrecht als gebückt!


    2019ner 690 SMC-R :knie nieder:

    2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:

  • Hi Jan,


    das sind ja fast die gleichen wie die von KTM.
    Hast du siese? Ich werde mir keine anderen jetzt kaufen, aber da mein Mopped nicht angemeldet ist, will ich nur Wissen, ob sich die Protektoren (Original KTM siege Foto) negativ aufs Fahrverhalten auswirken.
    Stichwort: Vibrationen. Ich hatte schon mal so ein Phänomen gehabt, als ich einen neuen Lenker an der Bandit hatte und kleine Endgewichte drinnen hatte.
    Hier sind ja jetzt praktisch keine mehr drin.


    Und bevor die Saison richtig losgeht muss der Bock ja ready to race sein :Daumen hoch:


    Gruß Frank

  • Durch das Alu hast du auch wieder GEwicht dran, zwar nicht soviel wie Original, aber merken wirst da nicht viel negatives :Daumen hoch:


    Aber die Orangen passen nicht an die SMR, also von der Farbe her :lautlach:

    Lieber aufrecht als gebückt!


    2019ner 690 SMC-R :knie nieder:

    2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:

  • Moin Frank,
    meine Erfahrungen zu den Schützern habe ich bisher nur im Offroad Bereich mit meiner EXC gesammelt.
    Dort habe ich die Gebogenen in schwarz/schwarz.
    Mit Kunststoffschützern eben nicht zu vergleichen.
    Die Touring-Version der SMT bietet mehr Windschutz, aber die Aufnahmen dieser Plastik-KTM-Version habe ich schon geschrottet (offroad).
    Gut, dass sind die kleinsten Sorgen, wenn Du Dich mit deinem Straßenmöp auf Seite legst...
    Zumindest waren das meine ersten Handschützer, bei denen der Anbau auch wirklich eine Freude gemacht hat. Kein Biegen und Zerren.
    Vibrationen bei höreren Geschwindikgeiten kann ich mir durch das höhere Gewicht nicht vorstellen, da gibt es auch Lenkerendenmetallstücke.
    Luftverwirbellungen vielleicht, aber da fehlen mir zu diesen Schützern die Erfahrungswerte.
    Allerdings kann ich mir schwer vorstellen, welchen Einfluss das haben soll. Entweder ist der vorverlegte Schützer der Windfang oder spätestens deine Handschuhe.
    Naja, ich werde mir diese demnächst wieder bestellen in schwarz/weiss.


    Gruß
    Jan

  • ich grab einfach mal wieder den thread aus mit folgenden problem:


    hab mir heute für meine SMR die handprotektoren der SMT geholt und montierte
    nur rechts drückt es ebenfalls auf die bremsleitung,was mir so gar nicht gefällt


    eigentlich müssten die armaturen und der lenker doch baugleich mit denen der SMT sein,oder? :motzki:

    mfg