Kabelbaum Seitenständer

  • Hi.


    Habe vor kurzem gepostet das mir der :Kürbis: (05) bei langsamer fahrt bzw. bei abfallender Drehzahl manchmal ausgeht.


    Habe dann den Tipp befolgt und nen Inilauf gemacht, das hat zwar mehr Laufkultur gebracht doch der Fehler trat irgendwann wieder auf.


    Gestern beim putzen habe ich bemerkt das am Kabelbaum des Seitenständers ein kabel bis auf 2 - 3 Kupferdrähtchen fast durchgescheuert war :staun: . Es war ein "Schwarz - Orangenes". Habs eben erst mal geflickt, konnte aber noch keine längere Fahrt machen.


    Weiss jemand wofür das Schwarz - Orangene Kabel genau ist :denk: ? Habe leider keinen Stromlaufplan.


    Gruß, Michi

    Lieber in der Königin als im Perator.

  • Ich tippe mal, dass das ein Kabel des "Kill" Schalters des Seitenständers ist.

    Gruß,
    Superlenz


    Always keep the sticky side down!


    '94 XT600, '95 DR800, '99 TL1000R

  • Am Seitenständer ist jetzt direkt kein orange schwarzes......


    mal im Schaltplan geschaut:


    1.JPG


    Nicht am Seitenständer oder am Gangsensor


    2.JPG


    aber dafür auf dem Weg zum Killschalter


    3.JPG


    und von der ECU zum ISC Stepper Motor


    mich würde auch mal interessieren was der ISC Stepper Motor macht

    ..... :ja: Ohne Hirn is mer wie bleed :crazy: .....

  • Sieht aus als ob das mein Problem war :ja: . Scheinbar kann durch Vibrationen am beschädigten Kabel kein richtigs Signal mehr zustande und dadurch ist die Mühle mir öfters mal ausgegangen, glücklicherweise immer bei langsamer Fahrt.


    Seit das Kabel gemacht ist läuft der :Kürbis: tadellos. Hab gestern ne 150 km Tour durch den schönen Odenwald gemacht und es lief alles 1A. :Daumen hoch:


    Danke noch für den Stromlaufplan.


    Gruß, Michi

    Lieber in der Königin als im Perator.

  • Moin. Ich hab jetzt leider das problem das mein bock nur anspringt im Leerlauf und sowie ich nen gang rein mach geht se aus.

    Kann man disen kill schalter überbrücken?? Hab das zusätzliche problem das ich se nicht zuhause stehn habe sonder 30 km entfernt bei bekannten.

    Danke

  • das mein bock nur anspringt im Leerlauf und sowie ich nen gang rein mach geht se aus.

    Kann man disen kill schalter überbrücken??

    Schau mal nach dem Schalter am Kupplungshebel! Der Steckschuh kann sich lösen.

    … den Seitenständer kann man(n) mit einen Race-Dongle überbrücken. Die Teile bekommst bei deinem Händler für ca. 38,- Steine (wenn ich mich richtig erinnere)!

    Bade:winke:

  • hy daniel,

    bei mir war es der gangsensor der defekt war. es gab hier mal einen beitrag über das kurzschliessen des startsystems (kupplungsschalter, seitenständerschalter und gangsensor). ich glaube das grüne vom gangsensorstecker (der in richtung kabelbaum) mit einem kabel auf masse legen. ich habe mir da ein kabel gemacht zum kurzschliessen und das liegt unter der sitzbank. wenn jetzt der gangsensor wieder mal spinnt mach ich den stecker auseinander und mit dem zusatzkabel auf masse ist das system kurzgeschlossen.

    die neutrallampe brennt immer und du kannst dann mit ausgeklappten seitenständer fahren oder mit eingelegtem gang starten. aber du kommst wenigstens nachhause.


    gruss

    martin