Hallo zusammen,
Wer hat Erfahrung mit der RC 8 auf der Rennstrecke und kann
mir helfen?
Ìch habe ein paar Renntrainings mit der Superduke gefahren. Jetzt
will ich umsteigen.
Hinsichtlich der Aussagen zum Tread RC 8 News 2011/2012 und
auch der sonstigen Infos bin ich irritiert.
Vielleicht könnt ihr mir bei meiner
Kaufentscheidung helfen.
Randbedingungen:
-
90 % Rennstrecke (nur Trainings), 10 % öffentliche
Straßen
-
Aktuell Mittleres Niveau mit Ziel schnelle Gruppe
-
Einfache Einstellarbeiten – ja, aber keine diffizilen
Fahrwerksspielereien
-
Leistung – je niedriger desto besser – Präzision vor
Leistung
-
Lautstärke darf max. 95 DB sein!
Ich bin kein erfahrener Heizer und taste mich so langsam
heran. Große Änderungen z.B. Lenkungsdämpfer voll auf oder zu spüre ich. Ein
Klick mehr/weniger im Fahrwerk oder 0,1 Bar mehr/weniger Luftdruck spüre ich
nicht. Brems- und Einlenkpunkte verschieben sich immer noch (Fahrwerk? Fahrer?).
Laut Laptimer (alfano) bewegen sich meine Rundenzeiten innerhalb von 2 Sek. Zu
den richtig schnellen Zeiten fehlen mir 10 Sek. Also, ich bin kein Virtuose!
Ich will sportliches Motorradfahren erlernen und mir die
Dinge selbst erarbeiten. Eine hohe Präzision ist mir wichtiger (Rundenzeiten im
Zehntelbereich), als Pferdestärken.
Ich tendiere zur RC 8 Standard. Ich probiere und
experimentiere eine Saison damit herum und mache dann einen Umbau bei WP auf kompromisslosen
reinen Rennstreckenbetrieb basierend auf den Standardkomponenten (Zumindest bei
der SD sehr preiswert).
Hat die normale RC 8 echte Schwächen im Rennstreckenbetrieb –
mit/ohne WP Umbau?
Hat den Umbau schon mal jemand gemacht? Preis ? Zufrieden?
Lohnt sich eher eines der teueren Modelle?
Oder gibts insgesamt zu viele Probleme?
Die Tests der RC8 kenne ich, ich würde aber gerne die realen Erfahrungen lesen.
Danke