RC 8 Schwerpunkt Rennstrecke - Wer kann helfen?

  • Danke für die Antworten. Es soll ne gebrauchte RC8 werden. Und der Tipp mit der Scheinwerfer Abdeckung ist Klasse. Ausstecken kann man den SW ja trotzdem.

    Be a ready racer. V2 und V4. Hauptsache V. :wheelie:

  • Hi !"


    Ob es dich nun weiterbringt oder nicht - eine "R" sollte es nach meinem Empfinden aber schon


    sein : Abgesehen von der deutlichen Mehrleistung haben die "R" -Typen den Öldampftank im Heck


    schon serienmässig drinnen (gegen das Motorschwitzen) und die Gabelbrücken mit dem kleineren


    Versatz für mehr Nachlauf , was beim Rausballern aus den Ecken engere Linien möglich macht und


    sicherer ist . Das war übrigens die beste Verbesserung zu den "nicht R" RC8ten noch vor der zu


    harten Feder hinten . Dies nachzurüsten hebt den Differenzpreis zur "R" schon auf !


    Ciao Tom

  • Nur schwer, die Heckverkleidung muss weg. Aber wozu ansehen?! Glaubst Du nicht, dass er da ist?

  • Im Heck? Seh ich den wenn ich die Sitzbank runter habe?


    Du siehst zumindest die beiden dicken Schläuche, die zum Behälter gehen.
    Diese laufen am Heckrahmen (linke Seite) entlang zum Behälter im Heck.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Hallo zusammen,


    zufällig sehe ich, dass mein Thread noch aktiv bzw. wieder aktiviert wurde. Ich habe die RC8 jetzt seit Frühjahr 2011.
    @Mitchell285 ....was soll ich sagen, sie hat mich gleich nach der ersten Ausfahrt abgeworfen :staun: und wie...... Trümmerbruch rechtes Schlüsselbein und alle Rippen gebrochen.
    Es waren drei Operationen erforderlich und eine laaaaaange Auszeit vom Mopedfahren. Die Rc8 hat nicht viel abgekriegt... :respekt: Bombenqualität!
    Schuld war ich - Reifen kalt - sehr kalt .- Grandprixkurs NBR - erste Linkskurve und tschüss... Tachostand 200 km - 130 km alleine Anreise !!! :lautlach:


    Ich habe eine ganze Saison (2012) versucht, wieder Vertrauen zu fassen - ohne großen Erfolg. Habe mir ne Sumo geholt (Konkurrenzmodell Husky Smr511), um wieder reinzukommen und das hat echt geholfen. Jetzt geht es mit der RC8 wieder voran. Leider hat das Wetter fast alle Trainings zerhagelt. Aber ich hatte auch schon wieder ein Training bei dem ich mich recht wohl gefühlt habe. Ich bin zufrieden und denke, dass es jetzt aufwärts geht - ohne Angst, aber mit Respekt.
    Leider ist die Saison schon wieder vorbei. Nächstes Jahr bin ich aber sicherlich mit der RcC8 auf dem Kringel zu finden.....




    Grüße
    Eimer