30 PS mehr :-)
Was soll KTM an der 2011er SMT verbessern?
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- 990 SM-T
- Sabu
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Hallo zuammen
Ich nutze die SMT gerne und viel als flinkes Reisemotorrad durch Europa und bin auch immer wieder zu zweit mit Gepäck unterwegs. Nach 22'800 km mit der 2009er SMT bin ich immer noch begeistert von diesem Motorrad! Da das 2011er Modell nun mit ABS kommt, habe ich sie verkauft und das 2011er Modell bestellt.Trotz allen positiven Eigenschaften, würde ich mir wünschen, dass KTM noch folgende Punkte verbessert:
1) Beheben des Kettengerassels zwischen 2500 und 3500 1/min (Trotz neuem Schwingenschutz und Kette. Es nervt sehr!)
2) Servicekosten reduzieren (z.B. anheben der Serviceintervalle auf 10'000 km)
3) Spritzschutz der Räder verbessern (vorne Richtung Motor und hinten Richtung Heckleuchte etwas verlängern)
4) Diese Pseudokofferhalterung entsorgen und gegen einen Hitzeschutz ala SM ersetzen. Wenn Koffer dann mit Quicklock- Halterungen.
5) Progressiver Gasgriff verwenden.
6) einfach verstellbare Federvorspannung verwenden (wie bei Adventure)
7) Bedienung des Bordcomputers am Lenker (Mode-Taste)
8) Als Option anbieten:
- Anpassung hinteres Federbein an Fahrer / Einsatzgewicht (verschiedene Federraten)
- Akrapovic (wenn man sich die Preise für die Originalanlage anschaut, dann sollte diese Option sehr preiswert sein )Habt ihr noch weitere Punkte gefunden?
Gruss Sabu
Sabu,
ich bin mit fast allen Punkten von Dir dacor.
Aber wir waren in Deutschland nach den 80er Jahren froh, als der verdammte Spritzschutz gekürzt werden konnte.
Mein Geschmack ist es definitiv nicht. -
mit dem verlängerten Spritzschutz meint er wahrscheinlich eine längere Hinterradabdeckung.
https://ssl.webpack.de/shop.he…arbon-Spritzschutz-Fender -
mit dem verlängerten Spritzschutz meint er wahrscheinlich eine längere Hinterradabdeckung.
https://ssl.webpack.de/shop.he…arbon-Spritzschutz-FenderMic,
wenn dem so ist, nehme ich alles zurück.
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@ Mic: Danke für die Klärung. Genau das meine ich!
Grüess Sabu
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Hab mal eure Anregungen aufgenommen und die Liste in Beitrag 1 aktualisiert. So muss KTM nicht soviel lesen
Grüess Sabu
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1190er Motor.
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ja, den wünscht du dir...aber wird - wie gesagt - wohl nix in 2011....zumindest nicht für SMT/SMR.
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Ich wünsche mir Schlauchklemmen für das Kühlsystem, die endlich dicht sind/bleiben oder man nachziehen kann.
Habe jetzt schon zum 2. Mal einen undichten Schlauch (am Thermostat). Beim ersten Mal waren es gleich deren 4!!!!
Das kann doch nicht so schwer sein, oder?Ach ja, hätte ich doch glatt vergessen. Ich hab ja ein Auslaufmodell (´09 SMT ohne ABS)
Ich habe fertig.Silliwilly
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powerblades a la V2lover und ein 16er Ritzel. Sonst brauchts nix.
Fischi
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Ergänzungen zur Liste der ich zustimme:
ein KNZ der länger hält als ein Jahr.
Wasserpumpenwelle / Wasserpumpe die dafür sorgt, daß das Wasser auch da bleibt wo es sein soll und nicht im Öltank,
Dichte Amaturen (Blinker und Scheinwerfer wären auch nicht schlecht)
und Ruckdämpfergummies die auch mehr als ein Jahr halten.Aber das liegt wohl an meinem Oldtimer und ist mit Verschleiß zu begründen :-)
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Endlich mal einen schwarz lackiertern Motor anstatt silber/grau wäre
Gruß Bommel
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Servus,
ich bin wunschlos glücklich. Ein Motorrad mit dem man auch mal ganz entspannt langsam fahren kann.
Gruß aus Franken
Chris
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von welchem Sprit/Öl Verbrauch reden wir denn hier?
Also ich will nicht sticheln. Die Frage ist ernst gemeint. Die SMT hat sich bei mir zur Nr1 als Neumöp gemausert.
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Das SM aus der Typenbezeichnung entfernen und eine Neue wählen, z.B. KTM 1000 T.
ABS, nochmals tiefergesetztes Fahrwerk mit Sitzmulde, Windschild, Gepäcksystem, verlängerter Spritzschutz, Griff-/ und sogar Sitzheizung, da rollen sich mir als SM-Fahrer die Fußnägel auf!!!
Dies alles hat mit dem Begriff SUPERMOTO nichts mehr zu tun!!!
Jedoch dazu passen, wie in anderen Beiträgen schon erläutert: Schubert-Helme und Ohrenstöpsel (für mich und ich hoffe auch noch für andere SM-Treiber ein Albtraum!!!).
SUPERMOTO bedeutet m.E. u.a. auch Minimalismus und ein dementsprechend geringes Gewicht ohne unnötige Anbauteile.Abschließend noch ein Tipp gegen Kettenschlagen: Gas und nochmals Gas!!!, der LC 8 ist nicht für untertouriges und beschauliches Cruisen gebaut.
In diesem Sinne, R e a d y to r a c e
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Servus Merbert,
SUPERMOTO bedeutet m.E. u.a. auch Minimalismus und ein dementsprechend geringes Gewicht ohne unnötige Anbauteile.
dann fährste aber meines Erachtens das falsche Moped.
Das SM aus der Typenbezeichnung entfernen und eine Neue wählen, z.B. KTM 1000 T.
Mir isses egal was draufsteht!Jedoch dazu passen, wie in anderen Beiträgen schon erläutert: Schubert-Helme und Ohrenstöpsel (für mich und ich hoffe auch noch für andere SM-Treiber ein Albtraum!!!)
Schubert-Helme sollen doch ganz gut sein und wer sich Tannenbäumchen in den Gehörgang einpflanzt, wird seine Beweggründe haben. (ich bevorzuge die Beschallung mit Musik)der LC 8 ist nicht für untertouriges und beschauliches Cruisen gebaut.
falsch, um dies zu verstehen musste Dir ne T zulegen.Gruß Chris
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Zitat von »Merbert2005«
der LC 8 ist nicht für untertouriges und beschauliches Cruisen gebaut.falsch, um dies zu verstehen musste Dir ne T zulegen.
Geht auch mit der mormalen SM und mit der @ noch besser. Macht aber nicht immer so Spass weil du doch oft versucht bist anzugasen, dem Grinsen unterm Helm wegen.
Womit wir beim Helm sind
Schubert-Helme sollen doch ganz gut sein
Vor allem der S1 pro ist das Beste was ich nach Boeri, Shoei und S1 gehabt habe. Aber Klapphelm auf Kürbis? No go.
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Musst nur entsprechend umrüsten, dann geht das auch ohne Kettenschlagen ziemlich gut.
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Das SM aus der Typenbezeichnung entfernen und eine Neue wählen, z.B. KTM 1000 T.
ABS, nochmals tiefergesetztes Fahrwerk mit Sitzmulde, Windschild, Gepäcksystem, verlängerter Spritzschutz, Griff-/ und sogar Sitzheizung, da rollen sich mir als SM-Fahrer die Fußnägel auf!!!
Dies alles hat mit dem Begriff SUPERMOTO nichts mehr zu tun!!!
Jedoch dazu passen, wie in anderen Beiträgen schon erläutert: Schubert-Helme und Ohrenstöpsel (für mich und ich hoffe auch noch für andere SM-Treiber ein Albtraum!!!).
SUPERMOTO bedeutet m.E. u.a. auch Minimalismus und ein dementsprechend geringes Gewicht ohne unnötige Anbauteile.Abschließend noch ein Tipp gegen Kettenschlagen: Gas und nochmals Gas!!!, der LC 8 ist nicht für untertouriges und beschauliches Cruisen gebaut.
In diesem Sinne, R e a d y to r a c e
Genau meine Meinung, , bis auf das geringe Gewicht, ne LC8 is halt mal n bissle schwerer, aber was solls! -
Eine richtige Supermoto hat nicht über 120kg
Finde die Bezeichnung "Supermoto" im namen nicht richtig aber dafür steht ja ein "T" dahinter, passt also doch irgendwie