Öl-Temperatur-Anzeige im Tacho

  • @ dorfkind



    Hallo dorfkind,

    erst mal danke für deine Tips und deinen Beitrag hier. :applaus:

    Habe verschiedene Lieferanten per mail angeschrieben darunter auch die von dir genannte Firma
    „sensorshop 24.de“ leider nur Absagen keiner hat einen vergleichbaren NTC im Angebot.
    Verschiedene Firmen haben ähnliche R 30 KOhm bei 25°C NTC´s im Angebot aber keinen
    mit der passenden Kennlinie. :weinen:

    Heute hatte ich mit einem Techniker der Firma distrelec gesprochen der hat mir gesagt das es bei der Firma Ebcos
    einen NTC R/T CalculationV4.0 gibt mit dem könnte man Kennlinien berechnen und vergleichen. :denk:

    :pfeil: http://www.epcos.de/web/genera…s/Page,locale=nn.html</a>

    Hatte aber noch keine Zeit mich mit dem Programm zu beschäftigen.
    Wenn du einen NTC weisst mit dem man es umsetzen kann -> her damit, werde es gerne testen. :Daumen hoch:

    Gruß Dingo





    Lebe deinen Traum und verschlafe nicht dein Leben

  • Hallo Schrauber,


    ich möchte auch gerne die Temperaturanzeige im Tacho nutzen, aber für die Umgebungstemperatur! Genauer gesagt möchte ich diese Funktion bei meiner 690er nachrüsten - die hat sowas nicht.


    Den original-Sensor der 990er hab ich mir schon besorgt und der Anschluß ist auch kein Thema. Aber nun steh ich vor der Frage, wo ist der richtige Platz für den Sensor? Hinter der Lampenmaske? Heizt da nicht die Lampe? Irgendwo am Rahmen? Da heizt wahrscheinlich Motor und Kühler. Wo sitzt der Temperaturfühler bei den LC8?


    LG Werner

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Gerade drüber gestolpert...die luft temp geht in die ecu bei der Berechnung der einspritzmenge mit ein...umschalten des temp fühlers der Airbox würd ich bleiben lassen... falls dieser gemeint ist ;)

  • Außen Temperaturfühler wollen sie umschalten.
    Du bist erst gestolpert und jetzt gefallen, erst alles lesen dann schreiben.


    :thumbup:

    Ich trinke auf Gute Freunde