KTM 625 SXC Bj2003

  • Hallo zusammen im KTM Forum,


    habe mir eine KTM 625 SXC Bj 2003 zugelegt, die ich herrichten möchte. Dazu hätte ich mal einige Fragen:


    - Welche Motoren können in den Rahmen verbaut werden. 640, 660, ........
    - Wie gross ist der Aufwand, wenn es sich nicht um den original 625 Motor handelt?
    - Zu welchem Motor würdet ihr mir raten?
    - Passen auf eine SXC 625 nur für den Modelltyp passende Endurofelgen, oder passen auch Felgen von anderen Modellen?


    Bestimmt habe ich noch weitere Fragen, die mir jetzt blos nicht einfallen.


    Schon mal Danke im vorraus für eure Unterstützung.


    Grüße
    Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von Halodri ()

  • Hallo...


    und ein :willkommen: im Forum.

    Zitat

    Welche Motoren können in den Rahmen verbaut werden. 640, 660, ........

    Passen werden die Motoren alle, ob 625, 640 oder 660. Da die SXC aber einen kleinen Ölkreislauf hat, bezweifle ich das ein anderer Motor mit großen Ölkreislauf funktioniert. Bei dem großen Ölkreislauf geht ein Teil des Öls durch das Rahmenbrustrohr. Was bei dir nicht der Fall ist.


    625 2003.JPG 625 2005.JPG


    Links kleiner Ölkreislauf, rechts großer Ölkreislauf

    Zitat

    Wie gross ist der Aufwand, wenn es sich nicht um den original 625 Motor handelt?

    Was für Aufwand?? Der Aufwand für den alleinigen Motorwechsel???


    Ich habe damals für den Motorwechsel mit allen drum und dran, etwa 3- 4 Stunden gebraucht.


    Zitat

    Passen auf eine SXC 625 nur für den Modelltyp passende Endurofelgen, oder passen auch Felgen von anderen Modellen?


    Wichtig ist hierbei der Achsendurchmesser. Es gibt auch von KTM verschieden Achsreduzierkits und Distanzhülsen.


    Wo ich mir sicher bin, das Felgen von den EXC, SX....-Modellen passen. Ebenfalls gibt es keine Probleme mit den Endurofelgen von Husaberg.


    Wie es jedoch mit Felgen anderen Marken ausschaut, kann ich nicht genau sagen.


    Zitat

    Zu welchem Motor würdet ihr mir raten?

    Was spricht den gegen den 625er ????? :sehe sterne:


    Ich persönlich würde den Motor eingebaut lassen und keinen Wechsel durchführen, warum auch!!


    Außerdem ist der 625 Motor kein anderer wie der 640!


    Beide sind Baugleich! Nur die 640er Motoren hatten ab 1998 einen großen Ölkreislauf und der 625 einen kleinen Ölkreislauf.
    Die 625 haben eine Keihin-Gaser.:Daumen hoch: :Daumen hoch: Ab 2005 hatte auch die 625 SMC/ SXC den großen Ölkreislauf und einen E-Starter.



    Wo soll das Einsatzgebiet denn sein.



    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

    4 Mal editiert, zuletzt von genne ()