Akra 950 Adventure

  • Hallo Jungs,
    kann mir jemand ein Bild von der 950 er mit Akras besorgen,und zwar bräucht ich die E- Nummer bzw. ABE
    und wo diese Nr. plaziert ist.
    Also kurz gesagt,ein Bild der ABE nr.


    Wär Sup :knie nieder:

  • schreib ne pn oder eine email oder vielleicht lesen sie den beitrag auch oder oder oder ....


    ok spass beiseite , ich habs gestern den yuppie gesagt und er macht dir ein foto wenn er´s nicht vergisst .
    am wochenende fahr ich bei der maguratour mit , da sind meist auch ein paar riesenkürbisse dabei .
    dann mach ich dir ein foto .

  • @ Superbauschi


    Wie ist die Sebring Anlage?
    Paßgenauigkeit?
    Sound mit und ohne DB-Eater?
    Und
    welche Version hast Du?
    Titan + Kat oder ohne Kat?


    Hab an meiner LC4 die Sebring Doppelrohranlage!
    Qualy ganz ordentlich aber die Paßgenauigkeit für den Arsch!



    Gruß,
    Mic

  • @ Sebring-Interessenten,
    habe ein neues Thema aufgemacht. Guckt mal bei "SEBRING an der Superduke JAAAA GEIL!!!"


    @ Budy,
    hier noch ein Bild der angebauten Akras. Die E-Nummer ist gut oberhalb der Schnuddels zu erkennen. Das Mopped gehört dem Hosiani, der ist glaube ich auch hier im Forum, zumindest ist er im LC8-Forum

  • Hallo Budy,


    da kann ich Dir nicht ganz recht geben. Wenn Sie Dich mit der Akra Anlage ohne ABE erwischen, dann kostet es Dich 120 Euronen und 3 Punkte in
    Flensburg. Außerdem mußte das Moped mit der Orginal Anlage vorführen.


    Ein Kumpel von mir hatte auch so gedacht wie Du, und hat sich die e Nummer eingravieren lassen. Ist vielleicht o.k. wenn Du in eine normale Kontrole reinkommst. Er ist aber in eine Kontrolle geraten bei denen die Jungs spezialisiert auf Motorräder waren, und haben seinen Betrug entdeckt. Jetzt hat er demnächst einen Termin vor Gericht wegen Urkundenfälschung.


    Was das heißt kannst Du Dir ja denken.


    Ich denke die erstere Variante ist kostengünstger.


    Road Runner

  • Da kann ich Road Runner nur zustimmen.


    Da ich öfters mal am Ring bin muß das mit der Anlage schon Legal sein.
    Die Kontrollen am Ring sind nicht so larifari.
    Die Cops machen dort Geräuschmessungen und solltest Du da über denn Grenzwerten liegen,
    gehen Sie erst einmal von Manipulation aus.
    Und wenn die dann erkennen das die E-Nummer mit Schlagzahlen nachträglich eingehauen sind,
    ist die :kacke: am dampfen!


    Gruß,
    Mic

  • Einfach nen guten TÜV in Deiner Nähe suchen und den Topf/Töpfe in die Papiere eintragen lassen. :grins:
    Dann kann Dir keiner von den :stop polizei: was!
    Viele TÜV´s machen das nur mit ner Geräuschmessung (aber nicht alle, also vorher fragen). Kostet dann so ca. 150,-€. :perfekt:
    Im Extremfall will der TÜV ne Geräuschmessung ne Abgasmessung und ne Leistungsmessung dann biste aber min. 1000,-€ los. :motz:
    Aber fragen kostet ja nix.


    Es ist nicht verboten seinen Teile eine individuelle Nummer zu verpassen, wie sollen die Dinger sonst eingetragen werden?


    Würde eine individuelle Nummer einschlagen, gut macht sich evtl ein Kürzel deines Moppeds mit zusätlicher Kennung z.B. "KTM-SD/X005P..."
    damit der Tüvver auch weiß was er eintragen soll. :lol:
    Davor das Endrohr mit Sand füllen, damit beim einschlagen nix knittert.


    Echte Serien-ABE Nummern solltest Du aber nicht nehmen :stop polizei: – das kann ganz unamüsant werden, auch kein "EG" oder "ABE" im Kürzel.

  • @ all Danke für die Hilfe und unterstützung
    Wie kann man den ein Typenschild am Auspuff anbringen :?:
    Möchte nicht unbedingt schlagzahlen verwenden,weil das nicht gleichmässig wird.
    Gravieren :?:
    Super wärs wenn man es so hinbekommt wie auf den Bildern von yuppie :perfekt:

  • @ Budy
    Muste doch keinen Schönheitspreis für die Nummer bekommen. :lol:
    Eventuell kannste das Typschild bei nem Schildermacher anfertigen lassen.
    Eigentlich geht nur Nieten, wegen der :stop polizei: .
    Oder Geh mit dem Topf zum Gravierer (der wo die Pokale für die ganzen Vereine macht) :perfekt:


    Hab auch schon mal gesehen, das einer die Nummer auf das Band am Ende des Topfes (Bild) eingeschlagen hat.
    Mußte einfach nur die Nieten rausbohren und darauf die Nummer einschlagen (mach Dir notfalls ne Schablone, damits gerade wird).
    Oder das Band zum Gravierer bringer.
    Frag am besten vorher bei nem Tüvver nach, was er für ne Eintragung will, erspart sicher viel Ärger. :amen:

  • bon giorno!


    also ich würde mal in so ner fabrik nachfragen wo sie mit laser bleche zuschneiden und so. habe gehört, dass man mitlerweile auch lasergravuren machen kann. ich könnte mir vorstellen, dass die gravur auf den akras auch so gemacht wird. :?:
    ......fragen kost ja nix.............


    gruzz

    "Geisterfahrer können sehr entgegenkommend sein"! :crazy:

  • hab mich mal im netz umgekuckt!


    das könnte doch eine saubere lösung sein. (zwar nicht fürs gesetz, aber.......)


    http://www.foba.de/


    gruzz

    "Geisterfahrer können sehr entgegenkommend sein"! :crazy: