950 Superenduro vorrübergehend drosseln!

  • Hallo,


    ich hab ein gutes Angebot für die 950 SE vorliegen und würde dieses auch gerne wahrnehmen. Ich muss allerdings bis Ende Juni 2011 noch gedrosselt fahren. Im Internet hab ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden das Teil auf 34 PS zu drosseln. Ich hab allerdings gesehen, dass man die 990 SM mit Mehrleistung schon drosseln kann!? Kann mir jemand bezüglich der 34PS helfen oder hat vll. schon jemand Erfahrung damit?


    LG


    :Kürbis:

  • Kaufen und notfalls warten. Es wird wohl nie wieder so ein überzüchtetes Mopped geben :teuflisch: . Die ganzen Weicheier dieser Welt haben sich auf einen Windschutz aller BMW 1200 GS eingeschossen. So herlich unvernünftige Bikes like der 950 SE-R werden in Serie wohl nie wieder gebaut. Also zugreifen :amen:

  • :zwinker: gibt glaub einen Drossel Satz von KTM :denk: hab da auch gerade einen Kunden der ne 950er kaufen möchte da hab ich beim KTM Händler angefragt und eine positive Antwort erhalten :sehe sterne: hab nur vergessen nach der Bestellnummer zu fragen :knie nieder:

  • danke für die antworten. ich werd dann mal eine anfrage an meinen händler stellen. Ansonsten muss ich halt die zeit iwie überbrücken...

  • :zwinker: gibt glaub einen Drossel Satz von KTM :denk: hab da auch gerade einen Kunden der ne 950er kaufen möchte da hab ich beim KTM Händler angefragt und eine positive Antwort erhalten :sehe sterne: hab nur vergessen nach der Bestellnummer zu fragen :knie nieder:


    Ich hab jetzt nachgefragt und mein Händler hat von einer Drossel noch nie was gehört. Es wäre nett, wenn du bei deinem Händler nochmal nachfragen würdest, bzw. mir die Telefonnummer oder E-Mail mitteilen würdest.


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von tigrinum ()

  • 950er per Gasschieberanschlag. Hatte hierzu auch schon ein Fred eröffnet, da ich damals meine 950er SM für 3 Monate gedrosselt hatte. Ging ohne Probleme, Selbst eingebaut, ab zum Tüv, abgenommen und gut is! Kostenpunkt damals ~30€ direkt bei KTM Sommer, jetzt glaub KTM Team West! Frag dort mal nach, die wissen bescheid :)

  • sTalKer:


    Hab bei KTM Team West angefragt und eine positive Antwort erhalten. Wird wie du gesagt hast per Gasschieberanschlag (Artikel: Schieberanschlag M5 03, Art Nr. 60031029337) gedrosselt. Der Preis beläuft sich incl. Versand auf 40,60€. Danke für den Tipp.