TEILEGUTACHTEN BERINGER-4K-Zange EXC

  • Hallo...


    ich suche für eine EXC (Umbau auf SM) mit Beringer-Bremszange ein (4K-310mm Scheibe) ein Teilegutachten.


    Das es Thema hier schon einmal gab, habe ich die Hoffnung das ihr mir weiter helfen könnt: zum Beitrag


    Dieser User hat sogar das Teilegutachten dafür, jedoch ist der seit Jahren nicht mehr online.


    Es wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könnt.


    Es handelt sich um die Beringer-Zange für die EXC aus den PowerParts.




    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • Hallo,


    benötige auch ein Gutachten für die Beringer FTE Bremsanlage kann mir das jemand schicken??? Beringer selbst rückt nur eins raus wenn man eine neue kauft. :motzki:

  • hat keiner eins?


    wäre mir eine kleine spende wert :sensationell:

  • der Max der kleine Schlingel sollte eins haben. Schreib mal 500 SMR an (Max) vielleicht kann er dir helfen.


    Beste Grüße Alex

  • Danke!


    :peace:


    Hab ihn mal angschrieben.


    KTM-Mike hat zwar auch eins will mir aber nicht antworten

  • Alex du verräter :P


    Ja bin grad am suchen!


    Warum gibts eigentlich nicht eine klein Robrik hier im forum mit diversen gutachten?!
    im husabergforum gibts sowas.
    hab mir damals beim umbau den ar*** aufgerissen um alle gutachten zu bekommen.

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • Tja Max ich konnte nicht anders... :prost: ...du bist halt ein Kumpel wie Sau und weiß das du gern hilfst wenn du kannst ! Also musste ich dich ja einfach mal lobend erwähnen :Daumen hoch: .....viel Spaß beim suchen !!!!
    Nein im ernst so eine Rubrik wäre schon sinnvoll da man doch das eine oder andere braucht....ich weiß noch wieviele Stunden ich das Gutachten für die motomaster Bremse gesucht habe !


    Beste Grüße Alex

  • eben! das war wirklich viel arbeit und habe dazu etliche foren durchsucht!
    einzig ein gutachten für die offene leistung fehlt mir noch! hab schon welche für 520, 525, 530 sowie 450er gefunden. ebenso husaberg von 450 über 570 bis zu 650er!! aber keins für die verdammte EXC 500!! :motzki:

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • Ich will dir nicht antworten?


    Etwas Geduld sollte man schon haben! :alter schwede:


    GreeZ
    Mike

  • hab schon welche für 520, 525, 530 sowie 450er gefunden. ebenso husaberg von 450 über 570 bis zu 650er!!

    Wo hast du das Gutachten für die 520er her?
    Ich hätt sowas auch gern, weis aber nicht ob ich das in Österreich eingetragen bekomme!! :denk:


    Gruß
    Raff

    Beschwerden bitte ans Salzamt!

  • keine chance das du das bei uns eingetragen bekommst!
    hab schon etliche dinge probiert. sogar mit einem direkt bei KTM glaube ich eine halbe stunde telefoniert der mich genauestens aufgeklärt hat warum und weshalb das eben nicht geht.
    Definitive aussage von KTM: Legal ists nicht mehr möglich! wenn dann würden wir das ja ab werk so machen!


    In DE gibts halt einen bekannten händler der das noch macht, wie er das macht verstehen die selbst bei ktm nicht.


    hab einen Fahrzeugschein für eine 520er mit offener leistung. nützt dir aber bei uns nix...

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • Hallo, ich habe auch eine 4Kolben Bremszange von Beringer, weis aber nicht welches Modell das ist, und habe diese im Schein eingetragen und dafür auch eine "Begutachtung" vom Tüv. Ich weis nicht ob es euch weiterhilft aber ich wollte es mal erwähnen.


  • Mal ne frage , ist der eingeschraubte Nehmermagnet auf der Rückseite bündig (Bremszange ) oder geht er nicht ganz durch die Bohrung in der Bremszange ?

  • in der bremsscheibe meinst du?
    Kleine Kunststoffbuche gedreht, dort einen Magneten eingepresst (Kinderspielzeug, Geomag :grins: ) und das dann in Einen Schwimmer der Bremsscheibe geklebt.
    Funktioniert seit 4000km bestens

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • Ist zwar schon was älter hier, aber ich versuche es trotzdem:


    Hat jemand noch ein Gutachten für die FTE Radialbremszange, wie auf der SMR verbaut, oder den FS 450/650 Husabergs.


    Irgendwas muss es ja geben, da die Bergs offiziell so für den Straßenverkehr kamen...

  • Hallo,

    Ich weiß das Thema ist leider schon etwas Älter aber hat jemand von euch zufällig noch das Gutachten?
    Weil ich habe mir einen Beringer 4K Sattel auf Kleinanzeigen geschossen aber es war natürlich kein Gutachten dabei :(.
    Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.