Wie is denn jetzt nu mit Bilder...?
Ach ja: von wem habt ihr das Bazzaz Zeuch eigentlich bezogen? Luechow???
Rennberichte und Werdegang meiner RC8R
-
-
-
Jap über Luechow
Bilder Bilder Bilder - mach ich jetzt am we :) 1. Rennen in Schleiz :)
-
der Luechow Meldet sich einfach nich mehr bei mir
Ich bin schon jetzt am schauen, ob ich es direct aus den USA bekommen kann. Aber n bissl warte ich wohl noch
Fuers Rennen wuensch ich dir dann mal viel viel Erfolg. Und hoffentlich laeuft alles so, wie du es dir Vorstellst
-
interessantes großes forum hier
viel erfolg in schleiz tead
-
1. Lauf DRC in Schleiz geschafft :)
Im Qualy konnte ich mich mit einer 1.32,8 leider nur auf 11 qualifizieren - zu wenig Runden vorher gedreht und ausnahmsweise mal nicht die korrekte Übersetzung gefunden und viel rumprobiert.
Mit 17-36 angefangen, dann 35 und 34 probiert und am Ende wieder 36 - elendiges hin und her geschraube. BrrrDas 1. Rennen begann zwar sehr gut, wurde dann aber leider sehr chaotisch für mich. Zum ersten mal starten mit der RC8... wieviel Umdrehungen wären da wohl angebracht?
Beim Vorstart hab ichs mal so mit 4000 probiert, natürlich sofort aufs Hinterrad und nur mittelmäßiger VortriebBeim richtigen Start hab ich garnicht drauf geachtet, nur nach Gefühl und Lautstärke der kleinen gehört, wieder sofort aufs Hinterrad, schnell den 2. Gang rein und es ging ordentlich nach vorn
Konnte mich von 11 auf 4 oder 5 vorkatapultieren bzw innen reinbremsen und sofort ein hohes Tempo vorlegen
Leider begann dann auch sofort die ...
Mein Visier beschlägt volles Programm und ich muss auf jeder noch so kleinen Geraden das Visier einen Spalt öffnen um wieder was zu sehn... dass das alles andere als Konzentrations fördernd ist muss ich nicht erwähnen.
Nach 5 oder 6 Runden ziehen mein Kumpel Hovo auf der BMW und Franky auf Yamaha RN22 vorbei und ich muss abreißen lassen - *grml*
Dazu hatte ich schon von Beginn an sehr wenig Grip am Hinterrad was ich mir zunächst nicht erklären konnte - falscher Luftdruck, deutlich zu wenig, zu viel walken und Reifen kaputt.
Am Ende wurde es dann ein guter 5 Platz :)Das 2. Rennen war leider ohne gigantischen Start gesegnet, vor mir 2 Ausfälle und am Ende ein genialer 3. Platz aber ohne zwei Kämpfe
Wie ich aber nachher erfahren hab, hatte ich wohl 3 Fahrer innerhalb einer halben Sekunde hinter mir die mir meinen Platz streitig machen wollten
Reifendruck passte, Grip daher auch so geil wie er sein sollte und das Visier beschlägt auch nicht. So sollte es sein :) -
1. Lauf DRC in Schleiz geschafft :)
Im Qualy konnte ich mich mit einer 1.32,8 leider nur auf 11 qualifizieren - zu wenig Runden vorher gedreht und ausnahmsweise mal nicht die korrekte Übersetzung gefunden und viel rumprobiert.
Mit 17-36 angefangen, dann 35 und 34 probiert und am Ende wieder 36 - elendiges hin und her geschraube. BrrrDas 1. Rennen begann zwar sehr gut, wurde dann aber leider sehr chaotisch für mich. Zum ersten mal starten mit der RC8... wieviel Umdrehungen wären da wohl angebracht?
Beim Vorstart hab ichs mal so mit 4000 probiert, natürlich sofort aufs Hinterrad und nur mittelmäßiger VortriebBeim richtigen Start hab ich garnicht drauf geachtet, nur nach Gefühl und Lautstärke der kleinen gehört, wieder sofort aufs Hinterrad, schnell den 2. Gang rein und es ging ordentlich nach vorn
Konnte mich von 11 auf 4 oder 5 vorkatapultieren bzw innen reinbremsen und sofort ein hohes Tempo vorlegen
Leider begann dann auch sofort die ...
Mein Visier beschlägt volles Programm und ich muss auf jeder noch so kleinen Geraden das Visier einen Spalt öffnen um wieder was zu sehn... dass das alles andere als Konzentrations fördernd ist muss ich nicht erwähnen.
Nach 5 oder 6 Runden ziehen mein Kumpel Hovo auf der BMW und Franky auf Yamaha RN22 vorbei und ich muss abreißen lassen - *grml*
Dazu hatte ich schon von Beginn an sehr wenig Grip am Hinterrad was ich mir zunächst nicht erklären konnte - falscher Luftdruck, deutlich zu wenig, zu viel walken und Reifen kaputt.
Am Ende wurde es dann ein guter 5 Platz :)Das 2. Rennen war leider ohne gigantischen Start gesegnet, vor mir 2 Ausfälle und am Ende ein genialer 3. Platz aber ohne zwei Kämpfe
Wie ich aber nachher erfahren hab, hatte ich wohl 3 Fahrer innerhalb einer halben Sekunde hinter mir die mir meinen Platz streitig machen wollten
Reifendruck passte, Grip daher auch so geil wie er sein sollte und das Visier beschlägt auch nicht. So sollte es sein :)
Schöner Bericht
-
danke für den schönen bericht
die berichterstattung vom DRC ist nämlich unter aller kanone!
http://www.dmv-rundstrecken-championship.de/
da funktioniert garnichts! -
Sensationelle Leistung Tead, herzlichen Glückwunsch!
-
Screenshot vom Livetiming Ergebnis Rennen 1
BMW, BMW, BMW. Dunlop Dunlop Dunlop
Achja und eine KTM auf Continental -
also fehlen dir knapp 1.2 sec auf die Spitze...
Und das fuer den ersten Start - Hammer Sache!!!Gratulation. Aber schriebst du nicht, dass du ein "nich so gutes Gefuehl" hattest. Schoen, dass es so ausgegangen is.
Aber auch noch mal n fettes RESPECKT fuer den SD Treiber!!!
-
Schleiz Seriensport 1. Lauf beendet
Gestartet von Platz 20 in der 5. Startreihe - beendet auf 1 :)
Video folgt :) -
wie geil ist das denn glückwunsch !!!
die rc8 geht ja derzeit überall gut ab. siehe auch IDM
-
In dem Fall hat der Schittko dem Tead aber auch was feines gebaut .
Glückwunsch auch hier nochmal -
-
sau geil!
-
Der erste Lauf des Seriensports in Schleiz stand an.
Ich hatte zwar so früh wie möglich genannt, durfte aber dennoch von einem grandiosen Platz 20 - ich glaube von insgesamt 29 - starten. 5. StartreiheDie Dauerprüfung verlief unspektakulär, wenn auch extrem voll.
Das Rennen stand an, die dunkle Wolkendecke hätte nervös machen können.
Da die Aufrufe zum Rennen, sagen wir mal vorsichtig "nicht ganz so gut" waren und viel zu früh vorm Rennen bzw öffnen der Boxengasse ausgerufen wurden, stand ich etwa 10 Minuten in der Box, mit allen anderen übrigens.
So standen wir dort und mir war klar das Reifentemperatur gleich keine Frage mehr war, denn die war nicht mehr vorhandenAls wir dann doch irgendwann in den Vorstart durften, suchte ich meinen ungewohnt weit hinten auffindbaren Startplatz auf.
Konzentration auf den Start für die Warm up lap. Beim einlenken in die erste links spürte ich das mein Vorderreifen weit von der Temperatur entfernt war, die er haben sollte
Also = Bremsen was das Zeug hält um wieder Temperatur in den Reifen zu bekommen was auch einigermaßen funktioniert hat und der Continental Race Attack in Soft bald wieder zu seiner gewohnten Handlichkeit zurückkehrte.Ich rollte wieder in die Startaufstellung, sammelte meine Gedanken und wieder volle Konzentration auf den Start, wenn ich nicht den Anschluss verlieren will, musste ich gut starten
Die Ampel geht aus, der Start verläuft eher normal.
Die erste links nehme ich im 2. Gang statt im 3. da durch zu geringes Tempo und Schwung der 3. zu langsam gewesen wäre. Beim anbremsen kann ich bereits einige Fahrer hinter mir lassen, hoch zum Buchhübel außenrum weitere - es funktionierte
Nach der 1. Runde fand ich mich bereits auf Platz 5 wieder, 2 weitere Runden später auf 3 - und der Rest ist im Video :)
Der einsetzende Nieselregen war für mich ausnahmsweise mal Segen statt Fluch und störte mich nur geringfügig, einzig den Weisen Linien bin ich etwas mehr ausgewichen als zuvor.In der vorletzten Runde konnte ich dann tatsächlich auf Julius Ilmberger, den letztjährigen Sieger der Klasse 6, aufschließen und mich bereits in der Schikane zeigen.
In der letzten Runde fuhr er dann beim anbremsen der Schikane bereits soweit innen um ein erneutes reinbremsen meinerseits zu verhindern, was ihm jedoch anständiges herausbeschleunigen unmöglich machte. Zusätzlich entschied er sich noch dazu einen zu überrundenden innen statt außen beim herausbeschleunigen zu überholen - während ich mit vollem Schwung und maximaler Beschleunigung außen an beiden vorbei und bis zur Linie mit ~0.150sec Vorsprung siegen konnte :)Geiles Rennen, ich konnte bzw kann es noch garnicht so recht fassen :)
-
Super Leistung.
-
Es geht erfolgreich weiter.
DRC Lauf in Oschersleben als 4. im ersten Rennen und 2. im zweiten Rennen beendetIch beginne zu verstehn was meiner kleinen in Sachen Fahrwerk fehlt und bin, denke ich, 1-2 Schritte bzw Überarbeitungen von einem wirklich guten Fahrwerk entfernt
Schnellste Rundenzeit in Oschersleben: 1.31,24min - die 30 ist in Reichweite, woran niemand so recht glauben wollte mit einer KTM im Hobbybereich
Die Contis liefern weiterhin fantastischen Grip und halten ihre Performance voll durch - wenn der Luftdruck stimmtRennen 1 war unspektakulär, guter Start, leider keine Zweikämpfe
Rennen 2 ging vom Start eher mittelmäßig los und so musste ich beim Bremsen viel gut machen.
Die Schweizer schreiben auf ihrer Seite: "Bourgéois belegte den sehr guten dritten Rang hinter den Deutschen Daniel Bergau und Thomas Helldobler. „Da wäre noch mehr dringelegen“, erzählte Bourgéois, „aber ein KTM-Pilot ist nach dem Start wie ein Irrer in die erste Kurve gestochen und hat das halbe Feld zum Ausweichen gezwungen. Nur die ersten drei Fahrer kamen ungeschoren davon, einer davon ist später noch gestürzt.“Immer dieses geweine, da war nichtmal Plastikkontakt, nur weil die sich vor dem infernalischen Gebrumme der KTM erschrecken
Jetzt am Wochenende wartet der 2. Lauf des Seriensports, ebenfalls in Oschersleben und ich werde versuchen die 30 zu knacken
-
Es geht erfolgreich weiter.
DRC Lauf in Oschersleben als 4. im ersten Rennen und 2. im zweiten Rennen beendetIch beginne zu verstehn was meiner kleinen in Sachen Fahrwerk fehlt und bin, denke ich, 1-2 Schritte bzw Überarbeitungen von einem wirklich guten Fahrwerk entfernt
Schnellste Rundenzeit in Oschersleben: 1.31,24min - die 30 ist in Reichweite, woran niemand so recht glauben wollte mit einer KTM im Hobbybereich
Die Contis liefern weiterhin fantastischen Grip und halten ihre Performance voll durch - wenn der Luftdruck stimmtRennen 1 war unspektakulär, guter Start, leider keine Zweikämpfe
Rennen 2 ging vom Start eher mittelmäßig los und so musste ich beim Bremsen viel gut machen.
Die Schweizer schreiben auf ihrer Seite: "Bourgéois belegte den sehr guten dritten Rang hinter den Deutschen Daniel Bergau und Thomas Helldobler. „Da wäre noch mehr dringelegen“, erzählte Bourgéois, „aber ein KTM-Pilot ist nach dem Start wie ein Irrer in die erste Kurve gestochen und hat das halbe Feld zum Ausweichen gezwungen. Nur die ersten drei Fahrer kamen ungeschoren davon, einer davon ist später noch gestürzt.“Immer dieses geweine, da war nichtmal Plastikkontakt, nur weil die sich vor dem infernalischen Gebrumme der KTM erschrecken
Jetzt am Wochenende wartet der 2. Lauf des Seriensports, ebenfalls in Oschersleben und ich werde versuchen die 30 zu knacken
Da warst du ja schneller als der Piette Erik aus der IDM
-