Glückwunsch !!!
da kann man nur noch den hut ziehen
Rennberichte und Werdegang meiner RC8R
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du RASER!!!
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Knapp 2 Jahre im trockenen Sturzfrei und dann wegen blödheit und Unkonzentriertheit abfliegen...
Vor 2 Wochen beim 6h Rennen im Qualy in der Triple in Oschersleben zu Boden gegangen.. grrr
Die 2. Links nicht ganz richtig bekommen, aber eigentlich noch fern von Problemen und dennoch kam ich auf die grandiose Idee einfach mal das Gas zu schließen
Resultat ein zunächst wackelndes und dann einklappendes Vorderrad - unnötig
Gott sei dank fast nichts kaputt. Ein kleines Loch in der Verkleidung, ist schon wieder geflickt und neu lackiert. Auspuff kratzer, Krümmer etwas verbeult, aber nicht tragisch.
LSL Lenker nur verbogen, nicht abgebrochen - perfektIm 6h Rennen dann Gesamt 6 gemacht
Am nächsten Tag stand dann noch der 2. Lauf zum Seriensport an.
Diesmal durfte ich auch von vorn starten, habe ja aus Schleiz Punkte und durfte somit die Pole einnehmen.
Das Motorrad fahren bei 34° im Schatten nicht unbedingt der wahnsinn ist, muss ich ja keinem erzählen, aber was sollsDer Start verlief leider eher schlecht und so fand ich mich am Ende der s/z auf Platz 3 wieder.
Julius Ilmberger auf Platz 2, Dirk Mester (Sieger Klasse 1) führte die kleine Truppe an
In Turn 4 lies Julius eine kleine Lücke innen in die ich mich prompt presste und ich machte mich auf Herrn Mester von meinem Platz zu verdrängen :D
3 Runden später sollte dies auch endlich funktionieren. Er verpatzt etwas den Ausgang der Hasseröder und ich kann bis zur Triple vorbeiziehen. Ich meine sogar Konrad und Tutti von der Tribune schreien zu hören als sie die kleine untermotorisierte KTM an der BMW vorbeiziehen sehen :P
Ein herrliches Gefühl 8)
Die nächsten 10 Runden führe ich an, konstant jede Runde 32er Zeiten waren möglich. Die heiße Temperatur machte den Reifen zu schaffen und ich hatte arge Probleme die Linie zu halten und driftete nicht nur einmal zu früh richtung Curbs bzw Grasnarbe
Die letzten Runden nähern sich, ich fahre über Start/Ziel, 2 Runden werden mir angezeigt
Wohlwissend das einer der beiden direkt hinter mir ist, versuche ich weiter keine Lücken zu lassen, doch Ende S/Z setzt sich Julius neben mich, bremst noch später (zu spät) und zieht vorbei, kann aber in der Hotelkurve die Linie nicht halten und zwingt mich zum aufmachen.
Wir fahren die Runde zu Ende, beschleunigen auf S/Z und Julius fängt bei der Zielüberfahrt wie wild an zu jubeln.Verwirrung
Es war doch noch eine Runde zu fahren, eine karierte Flagge habe ich ebenfalls nicht gesehn - was ist hier los? Ich fahre vollgas weiter, die Streckenposten stehen regungslos am Rand, keine Flaggen, kein winken - wie kommt er auf die Idee das abgewunken ist?
Aber das war es leider - nur extremst spät, da hat die Rennleitung wohl etwas gepennt.
Tja sehr ärgerlich das ganze. Wie ich im nachhinein erfahre wurde auf der Anzeigetafel von 2 auf 1 Runde umgeschaltet als ich drunter her fahre -.-
und so bin ich dann nicht wissend das es die letzte Runde ist hinter Julius hergefahren und wollte in der in meinem Kopf letzten Runde, die es ja dann nicht mehr gab, zum Konter ansetzen... naja scheiß drauf :)Jetzt geht es punktgleich mit 45 Punkten vor Dirk Mester mit 32 Punkten nächstes Wochenende zum Lausitzring - das wird ein hartes Stück Arbeit
Nun werden noch ein paar weitere Probleme mit dem Fahrwerk ausgeräumt, die Kupplung wieder instand gesetzt und mal die Serienfußrastenanlange gegen eine etwas höhere eingetauscht. Mal sehen wie es so weiter geht :)
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und noch ein kleines Bildchen
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Sehr schön geschrieben .
hat Spaß gemacht das Ganze live zu gucken. -
wat soll man dazu noch sage...?
Herzlichen Glückwunsch für den Zweiten!!!
Und da hast du ja wirklich Glück im Unglück gehabt beim Sturz...Zum Bild: Neue Kombi wird bald wohl Pflicht, oder? Da kann ja kaum noch Leder dran sein, wenn du solche Schräglagen fährst ;o)
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Die gute alte Erbo, die hält und hält und hält
Aber meine Alne wird nun öfter getragen ;) Ob ich Rennen mit ihr fahren werde weiß ich noch nicht.
Und die Erbo wird ein wenig Pflege erhalten :) -
Wie jetzt? Keine Schwabenleder (und ich glaube) auch keine Daytona???
Naja, du gehst halt schon gegen den Strom... fährst ja auch ne RC ;o) -
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Tead: mich würde interessieren was deine RC8R mit dem verbauten Stockkit an spezieller Zuneigung beim Service verlangt. Die Leistung scheint ja zu passen. Bin auch am überlegen in meiner RC8R den Kit einbauen zu lassen.
Also ich zitier mal hier die Mindestanforderungen an den Service bei montiertem Superstock-Kit gem. KTM
Service - Intervall
alle 2000kmÖlwechsel
nach jedem Rennen
je nach Ölviskosität alle 250 - 500km
nach jedem KupplungspaketwechselÖlspritzdüsen auf Funktion kontrollieren
bei jedem Service
bei jedem RebuildVentile kontrollieren und gegebenenfalls wechseln
alle 2000kmVentilspiel:
EL: 0,08 - 0,12
AL: 0,25 - 0,30Ventilfedern kontrollieren und gegebenenfalls wechseln
alle 2000kmKolben kontrollieren und gegebenenfalls wechseln
alle 2000kmSo sagts das Handbuch....achja und Spritqualität min Roz 100 empfohlen Roz 102.
Gruß
Mario -
Dat hört sich ja doll an für "Altagsfahrer" -
Wie jetzt? Keine Schwabenleder (und ich glaube) auch keine Daytona???
Naja, du gehst halt schon gegen den Strom... fährst ja auch ne RC ;o)Alne, Schwabenleder, Erbo. Alles sehr gute Lederkombis. An der Alne gefällt mir halt 100% Hüpfleder, extrem leicht, mega geschmeidigt. Gefällt mir von vorn bis hinten alles einfach sehr gut
Tead: mich würde interessieren was deine RC8R mit dem verbauten Stockkit an spezieller Zuneigung beim Service verlangt. Die Leistung scheint ja zu passen. Bin auch am überlegen in meiner RC8R den Kit einbauen zu lassen.
Viele Ölwechsel, das ist wichtig.
Und vor allem immer immer immer erst im warmen Zustand auf den Bock steigen und losfahren. Alles ohne Probleme bisher. Nach diesem Wochenende wird der Motor dann nochmal genau unter die Lupe genommen, aber bisher ist alles perfekt und ohne Probleme :) *auf Holz klopf* Kann nie schaden :DSo schlimm wie es in dem Handbuch beschrieben ist, ist es nicht ;)
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Das ist schon mal schön zu hören. Laut Handbuch sollte ich ja auch im Rennbetrieb bei 5000 km Ventile wechseln, obwohl der Motor original ist. Die sichern sich halt ab so wies scheint. Häufiges Ölwechseln und Ventilspiel kontrollieren ist ja ok. Bin gespannt, in welchem Zustand dein Motor ist, wenn er unter die Lupe genommen wird. Wieviel km hast du jetzt drauf?
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Wir hatten ihn schon einmal auf, Kolben etc angeguckt und da ist noch rein garnichts zu sehn :)
Hat mich sehr gefreut
Kilometer, keine Ahnung. Dürfte mich nun den 25 Betriebsstunden nähern. Ventile sind ebenfalls alle noch in bester Ordnung :]
Wichtig ist halt Ölwechsel und das der Motor und alles andere warm ist -
nach vieviel Trackzeit macht ihr den den Ölwechsel?
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Cool wie du sie herbrennst
Viel Erfolg weiterhin, und bitte weiter berichten!
MFG
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nach vieviel Trackzeit macht ihr den den Ölwechsel?
Alle 2 Veranstaltungen etwa ;) Wollen kein Risiko eingehn mit dem Öl :) Das wäre Schwachsinn
Lausitz ist gelaufen, Platz 3 hinter Sennhauser und Ilmberger, schnellste Rundenzeit 1.44,89 - aber leider nicht konstant genug. Arge Fahrwerksprobleme und zu wenig Zeit zum testen.
Wobei gegen die BMW und Kawa am Lausitzring kein Kraut gewachsen ist, die Geraden sind einfach deutlich zu lang, früher oder später sind sie da, so spät kann ich garnicht bremsen *seufz* -
Motor ist auseinander und wir sind überrascht wie gut er aussieht.
Laufzeit insgesamt wird jetzt so bei 40h sein und wir tauschen nur ein zwei Kleinigkeiten an denen man etwas Verschleiß sieht.
Positiv überrascht wie genial sich die kleine hält. Immer warm laufen lassen + immer richtigen Sprit tanken und viele Ölwechsel und alles ist gut :)
Getriebe sieht auch wie neu aus, trotz Quickshifter =]Thumbs up
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klingt gut...freut mich für dich! Welcher Sprudel kommt bei dir rein, 100 okt oder mehr?
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War fast immer 100 Oktan, selten mal 102
Was aber nur mit den Tankstellen in der Nähe der Strecken zu tun hat, tanke beides. Je nachdem was da ist :)
Der Unterschied zwischen dem hochwertigen Sprit und dem 95 Oktanzeug in der Verbrennung ist schon gewaltig