Meine erste Kati

  • Huhu ihr


    Wie aus der Überschrift zu lesen hab ich mir eine KTM zugelegt , 990 SMT gebraucht , 15 Monate alt und 4500km gelaufen.
    Bin mich gerade mir dem Kübel vertraut am machen hatte vorher eine Husqvarna 610TE (8 Jahre lang), ist ein ganz schöner Unterschied in der Fahrweise und das Gewicht der Kati spürt man schon dafür wird man aber mit einem irren Anzug belohnt :sensationell: und einen tollen Sound gibts auch noch dazu :Daumen hoch: (noch Orginal Pot druff).Zur Zeit fahre ich noch mit dem Standard Fahrwerks Setting werde aber die Sport config mal antesten (wenn das Wetter es denn zuläßt). Der Vorbesitzer hatte noch ein 16er Ritzel montieren lassen aber ansonsten ist alles Orginal. Aus dem 1000km Inspektionsprotokoll geht hervor das das Mapping:KM626EU0802001 drauf ist, ist das ein 0815 oder ein Spezielles Mapping ??
    Die hintere Pelle war schon ganz schön abgefahren(mittig) habe einen neuen Serienreifen Montieren lassen (Conti Sport Attack),der vordere Schlappen ist noch fast wie neu, habe für den Reifen mit aus und Einbau 150Euro bezahlt guter Preis ?? der Reifen wurde auf der Flanke auch angeschliffen und ich hoffe der ist direkt griffig genug zum Kurven wetzen ?? Leider ist das Bordwerkzeug nicht mehr vorhanden , ist da was besonderes drin was man unbedingt braucht ?? Ölstand bei kaltem Motor auf dem Seitenständer ist 50% vom max. sollte reichen oder ?? mal sehen wo der steht wenn die Kati warm ist.
    Nu hoff ich noch auf ein paar schöne Tage damit ich ein wenig bretzeln kann mich juckts wie verrückt in den Fingern ,ab und zu muss ich in die Garage um mein Moped zu Bewundern, hehe.


    Tschaui :peace:

  • Hallo...


    und ein willkommen im Forum.


    Ich wünsche dir viel Spaß und eine unfallfreie Fahrt mit deiner SMT.

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • Hi willkommen hier im Forum. :willkommen:


    Mal sehn, welche Fragen Du so haben wirst. :grins: . . Antworten gibts hier in rauhen Mengen. . . :zwinker:


    Viel Spass.



    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Servus und :willkommen: im Forum! :Daumen hoch:


    Viel Spaß und genügend Grip in allen Lagen mit Deiner SM - T! :peace: :Kürbis:


    Gruß aus dem Allgäu,


    meggy :winke:

    Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen!

  • ....Bordwerkzeug fehlt? Oh weh, da fehlt dir was ganz Wichtiges -> Orischinol KTM-Flaschenöffner :prost:.


    Gruß Highlander

  • Hab ne Metallbrücke in der Kauleiste :winke: das müste dann passen :denk: is dat wirklich ein Flaschenöffner ??

  • Guten Morgen und auch ein cordially wellcome von mir!


    Kurz zu Deinen Fragen des Eröffnungspostings, das Mapping KM626EU0802001 ist das Serienmapping für die 2009er SMT so, wie Du sie hast.


    Und, ich denke, der Preis für den Reifen mit Montage ist Top (zumindest für die Verhältnisse in A :zwinker:).


    Viel Spaß mit der SMT
    Roland

  • Hallo :winke: und herzlich :willkommen: hier Forum :peace:


    Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem geilsten :Kürbis: der Welt :Daumen hoch:


    Gruß MiPo

  • Hi


    Hab da direkt noch eine Frage , will beim nächsten Reifenwechsel das Hinterrad selbst aus und einbauen , habe irgendwo gelesen das das dann mit 90nm wieder festgezogen werden soll , stimmt das ?? und welchen Drehmoment-Schlüssel könnt ihr mir da empfehlen ??
    Ein Navi soll auch noch dran , denke es wird ein TomTom Urban bin mir aber noch nicht sicher wegen der Befestigung , da gibts ja unmengen an Lösungen, mit was habt ihr denn gute Erfahrungen ??



    Tschaui

  • Hallo Schleifex,


    auch von mir ein herzliches Hallo :winke: und da Köln nicht soo weig weg liegt, kann man sicherlich mal miteinander fahren.


    Bezüglich Drehmoment Schlüssel habe ich mir einen von Louis geholt. In dem von dir angesprochenen Bereich (90Nm) reicht dieser mit seiner Genauigkeit vollkommen aus und ist dabei relativ günstig. Bei Drehmomentschlüsseln im Bereich bis ca. 15Nm verlass ich mich dagegen nur auf Markenware.


    Gruss Mario

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins:

  • Hallo und herzlich willkommen aus Köln :grins:


    Sehr feines Mopped haste Dir da organisiert :Daumen hoch:


    Vielleicht klappts ja mal mit ner Tour oder mit ner fröhlichen Schrauberrunde am Abend :prost:


    Falls Du Dir nicht gerade nen Drehmomentschlüssel kaufen willst hätte ich auch welche zu hause....


    Gruß,


    Dietmar

  • Das Anzugsmoment von 90NM stimmt!


    Ich kann die den folgenden Drehmomentschlüssel empfehlen


    :guckst du hier: http://cgi.ebay.de/Drehmomentschlussel-1-2-40-210NM-Drehmoment-Schlussel-/310267458182?pt=Kfz_Handwerkzeuge&hash=item483d61b286


    Ich selber habe von Otger Lensker einiges an Werkzeug und bin super zufrieden damit.


    Als Navi kann ich dir das ZUMO 550 von Garmin empfehlen. Habe es bei meiner SM-T mit Haltern von Touratech direkt auf die Lenkerklemmung gesetzt.


    Passt wunderbar und stört nicht :Daumen hoch: Wenn Du möchtest kann ich dir mal ein Bild schicken.


    Gruß MiPo