Endgeschwindigkeit 950SM mit Akrakomplettanlage

  • Hi hab folgendes Problem, meine 950 SM läuft mit Akrakomplettanlage 210km mit Bosenddämpfer aber 217km.Welche Erfahrungen habt Ihr ?.


    Folgende Änderungen: Vergasernadel eins höher ,Sommerdoors,


    Gruss Joachim

  • Habe meine 990 SM letztens auch mal bis zu ihrer Höchstgeschwindigkeit gejagt.


    Tacho 224 km/h


    GPS 219 km/h


    Tourenzahl bei ca. 7`000 U/Min. im 6. Gang.


    Bin selber 85 kg und 176 gross. Geduckt gefahren.


    Windschild und Handprotektoren.


    Normale Übersetzung, Akra Titan Slip-On mit Mapping und original Krümmern.


    Kette hängt auch schon lange durch, muss sie schon lange wiedermal nachspannen und oelen.


    Benzin 95 Okt.


    Ich muss unbedingt 10 kg abnehmen!!! :Tempo:


    Noch was vergessen: es ging bergauf!!!

  • Meine Rübe läuft ab Tacho 224km/h mit Quat-D. Mit Original - Anlage ca. 218km/h. Ist aber schon so: Luftdruck, Gegenwind, Sprit, Eigengewicht, Luftdruck in den Reifen etc. etc. müssten ja exakt gleich sein, um eine saubere Gegenüberstellung zu haben. Ist ja eh fast gleich..
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Hi war alles an einem Tag. Gleiche Strecke,gleiche Kleidung,Haltung Kopf fast auf dem Tank,Gewicht 70Kilo ohne Kleidung.Hatte halt gedacht, das sie mit Akrakomplett besser geht als mit den Bos Slipons.


    Danke für eure Antworten


    Gruss KTM Joe

  • Kann ne Abstimmungssache sein, vielleicht passt das setting optimaler zu den Bos ? Braucht nur etwas zu stark ins Magere zu gehn mit der Komplettanlage und schon fehlt die Kraft.

  • tja - 210 geht meine mit den Originaldämpfern auf gerader Strecke aufrecht sitzend auch - bei vollbekleideten 95kg.


    bei den Geschwindigkeiten ist ja wohl eher der CW-Wert des Fahrers entscheidend :grins:

  • Akra Oval, Sommer Doors, 16er Ritzel .... 234km/h laut Tacho
    Ich hab 85kg, gebückt, Handguards, war gerade Autobahn, relativ Windstill


    Auf 210/220 rast die förmlich zu, dann müht sie sich bisschen bis über die 230

  • Hatte halt gedacht, das sie mit Akrakomplett besser geht als mit den Bos Slipons.


    Gruss KTM Joe


    Müßte Sie auch normal auch. :denk:
    Meine 990er läuft mit der Komplettanlage wesentlich besser wie mit irgendeiner Slip-On. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Akra Oval, Sommer Doors, 16er Ritzel .... 234km/h laut Tacho


    Hmm, :denk: ! Hatte jetzt 3 (Drei) 950SM. keine ging 234 laut tacho. die letzte nee 950SMR mit akra komplett, sommers door, 16:42 lief bei 225 in denn begrenzer.
    Frage: was zeigt dein tacho an wenn du die zündung anmachts 17WS oder 19WS.
    Ein kumpel auf der Sd hatte sich auch immer damit gebrüstet das seine SD 240 und mehr läuft. Aber der ist mir nie davon gefahren wenns mal schneller wurde (eher ich Ihm). Irgenwann habe ich denn hobel mal probegefahren. und beim einschlaten der zündung zeigte sein acho 19WS an. nach umstellen auf 17WS wars dann vorbei mit denn 240 und mehr.
    wenn dien tacho wirklich richtig eingestellt ist, hast ein TOP exemplar erwischt!!!

    :winke:


  • Frage: was zeigt dein tacho an wenn du die zündung anmachts 17WS oder 19WS.


    17, hab gerade nachgeschaut.




    wenn dien tacho wirklich richtig eingestellt ist, hast ein TOP exemplar erwischt!!!


    Freut mich zu lesen :grins:
    Wie gesagt rennt sie direkt ohne "Verschnauferle" auf 220, dann wird bisschen mühselig. Hab sie auch nur einmal so ausgefahren um zu schauen was so geht.