Nockenwellenkette ? ?

  • Hallo miternand ! Weiß einer wie das mit der Nockenwellenkette bei der EXC 525 / 07 ist , wenn man den Kopf runtermacht ? Ist die Kette endlos oder ist die zum vernieten ! Wenn diese zum vernieten ist , wer hat so ein Werkzeug dazu , oder kann man das mitm Hammer zuhause auch ? Oder gibts da ein Schloss ? Bin für jeden Tip froh ! Danke ! :kapituliere: :kapituliere: :kapituliere:

  • Hallo...


    optisch ist es eine Endloskette. Such dir ein Glied aus und öffene dies. Zum Schließen gibt es dan ein NIETGLIED FÜR STEUERKETTE (59036013050)


    Das entsprechende Werkzeug ist dieses hier: NIETWERKZEUG STEUERKETTE KPL. (59029020000)



    Frage doch mal deinen Dealer, ob er dir dieses Nietwerkzeug ausleihen kann....als Dank ein paar Euro in die Kaffeekasse.



    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • War schon mal dabei(es musste schnell gehen), da haben wir die Steuerkette mit einer kleinen Flex geöffnet u mit 2 Hämmern vernietet, das Nockenlager darf dabei nichts abbekommen.


    Die Kette funzte bis zur nächsten Revision einwandfrei.

  • War schon mal dabei(es musste schnell gehen), da haben wir die Steuerkette mit einer kleinen Flex geöffnet u mit 2 Hämmern vernietet, das Nockenlager darf dabei nichts abbekommen.


    Die Kette funzte bis zur nächsten Revision einwandfrei aber mit dem Spezialwerkzeug geht es vieeeel einfacher u besser.

  • wenns dir der freundliche nicht leiht, nimmste den kompletten motor einfach mit dahin, dann macht der dir das für ein paar euronen. hab letztens meine 520er machen lassen, ab motor auf'n schoß und zum dealer, 5 € in die hand gedrückt und der hat's dann gemacht.


    wenn er es nicht fü wenig geld macht oder du es selber machen willst, dann wie gesagt, zeuch kaufen oder murksen, dabei aber vorsicht


    greetz