Luftfilter K&N bzw. Endtopf FMF

  • Hy leute... ich bin neu hier in dem forum und muss echt sagen, dass euer forum echt stark benutzt ist und daher die anstehenden fragen super schnell beantwortet werden.. respekt...


    Nun zu meinen fragen: Ich habe eine KTM 300 EXC 07' und möchte mir einen K&N Luftfilter zu legen... Hat jemand mit dem Erfahrung in einer 2takter? Hat er die gleichen Eigenschaften als der Twin Air?



    Weiters habe ich einen SXS Krümmer, mit originalem Endtopf verbaut... Würde sich da ein anderer Endtopf z.b der FMF Powercore 2 rentieren? (Preis/Leistung)


    Eingetragen werden muss keiner der Artikel...



    Mfg Hannes

  • Hallo u willkommen im forum !


    Wenn der K& N in den lüfterkasten geht ok , aber lüfterkasten zerschneiden usw würd ich abraten !


    Bin auch persönlich nicht grad überzeugt das der k&n wirklich mehr bringt als der Twinair


    empfehlung : den twin air drinnen lassen ( eventuell wenn du nur sm fährst den sm von twinair rein ), immer schön sauber halten , K& N is kein muss und geht auch nur wenn er sauber ist ! :Daumen hoch:

  • ich denke wenn du auf k&n umbaust wirst sie fetter bedüsen müssen. ich laß bei mir den orginalen drin... der powercore 2 ist kürzer als der orginale.der ist eben lauter und wird die leistungskurve mehr in die höheren drehzahlen verschieben. ich denke nicht das du so viel merkst. ich hab den fmf six days dran. der ist in der länge gleich mit orginal und der durchlass ist ca. 2-3 mm größer. viel unterschied hab ich ne gemerkt...

  • :willkommen: bei uns!


    Ich hatte schon 2 K&N´s in meinen 4taktern u der Unterschied zum Twin Air Sm war gleich Null, ok das Ansauggeräusch war etwas schöner/lauter aber für das den Preis zahlen, werd ich fix nicht mehr :nein:


    Wie Mirko schon sagte, mit den kürzeren wirst oben bisschen mehr haben aber ist mehr Optik/Sound als Leistung.

  • Danke für die schnellen antworten... Dann werd ich wohl den Twin Air drinnen lassen... Bezüglich des Endschalldämpfers muss ich noch schauen, ob ich einen gebrauchten her bekomme...



    mfg hannes

  • So hab mir gerade den FMF powercore 2 aus den USA für 98€ inkl. Versand gekauft... die sucht zum 2-takt sound hat mich einfach nicht hindern können den zu kaufen... auch wenn er mehr sound/optik als leistung ist... =)



    mfg hannes

  • Kannst mal die Bezugsadresse posten(oder auch per PN).


    Will mit auch einen neuen ESD zulegen.