Servus.
Ich bin neu hier, zumindest was das schreiben von Themen ist, Anregungen und Tipps hole ich mir hier schon länger, daher auch meine Hoffnung auf Hilfe. Ich habe beim letzten Ölwechsel an meiner EXC400 Baujahr 2002 Teile eines Nadellagers im Öl gehabt - sind 5 Nadeln welche eine länge von 8mm haben. Ein ortsansässiger Mechanoker meinte, dass die Teile "vermutlich" von der Nockenwelle oder den Kipphebellagern stammen. Habe jetzt die Nockenwellenabdeckung abgeschraubt, und kann an den Lagern nichts sehen. Bin auch nicht gerade ein Motorradmechaniker, und nun mit meinem Latein am Ende - vielleicht habt ja ihr eine Idee, oder schonmal so einen Fall gehabt. Wenn ich das Mopped mit so einem Schaden (laufen tut sie noch, und hört sich auch nicht schlechter an wie sonst ) in eine Werkstatt bringe, ist die Kostenentwicklung nicht absehbar, daher würde ich das gerne selbst geregelt bekommen, oder zumindest die Ursache eingrenzen.
Nun noch kurz zu mir. Gehe auf die 40 zu, wohne in Aschaffenburg, und steh (und sitz) auf alles was Räder hat, am besten 2 - da gehören auch die muskelkraftbetriebenen dazu. Falls jemand in der Nähe wohnt, und etwas Zeit in meiner Garage verbringen will, wäre ich echt dankbar - aber ein guter Tip wäre mir auch schon wichtig.