Scottoiler

  • Hallo,


    Ich bin neu hier im Forum und fahre eine 990 SMT. Da ich von der BMW R 1150 GSA zur SMT gewechselt bin, bin ich mir nicht ganz sicher, wie die Kettenspannung mit einem 16er Ritzel sein soll.


    Außerdem habe ich mir einen Scottoiler angebaut. Kann man das so machen wie auf dem Foto ?


    Über gutgemeinte Ratschläge bin ich immer offen.


    Also, bis dann


    Gruß Olaf

  • habs genauso angebracht undas funzt so bestens bei mir.
    nur das finetuning des oilers is sone sache. stell dich anfangs auf verschmierte felgen ein ^^
    das mit den 1-2 tropfen im stand ist deutlich mehr während der fahrt.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Hallo Olaf, hallo Achmed,


    den Anbau über den Bügel finde ich gut. Wo läuft der Schlauch von dort aus zur Schwinge weiter? ich habe meinen Oiler wieder abgebaut und noch hier liegen weil mir die Anbausituation seitlich außen an der Schwinge nicht gefiel.


    Gruß, Sven

    HD Street Bob 08
    HD Electra Glide 04

  • Da ich von der BMW R 1150 GSA zur SMT gewechselt bin, bin ich mir nicht ganz sicher, wie die Kettenspannung mit einem 16er Ritzel sein soll.


    genauso wie mit dem originalen ritzel. so wie im hamdbuch beschrieben passt das. wenn du dir unsicher bist, eher lockerer lassen, das schadet nie.


    alternativ geht das zu zweit auch. helfer aufsitzen lassen, so weit hinten wie möglich um maximal einzufedern. die kette darf dann auch nicht extrem stramm sein...


    viel spass mit der "T" :Daumen hoch:


    greez
    steve

  • Hallo,


    @ Sven, den Schlauch habe ich zwischen Schwinge und Spritzschutz gelegt. Weiterhin ist er dann am unteren Teil mit den den Kabelhaltern vom Orginalanbausatz bis zum kettenrad verlegt. Da ich einen Hauptständer am Mopped habe, denke ich, daß es der maximale Ausfederungsweg ist und der Schlauch nicht zu sehr gedehnt ist, andererseits ist der Schlauch auch nicht zu lang gewählt.


    @ Steve, die Kettenspannung habe ich laut Handbuch auf 7 mm unterhalb der Schwinge eingestellt. Mal sehen, wenn das Wetter es mal wieder zuläßt, werde ich es mal mit der SMT probieren. Lechz!!!!


    Nochmals herzlichen Dank für Eure Antworten.


    gruß Olaf