KTM XC 525 - nach Batteriewechsel kein Zündfunke mehr

  • Hoi,
    ich wusste nicht in welches Forum ich schreiben sollte, deswegen setzt ich es einfach mal hier rein.
    ich habe ein problem mit meinem quad.


    nachdem es nicht mehr ohne überbrücken ansprang habe ich mir eine neue batterie eingebaut. ich habe vom ktm-händler gesagt bekommen das ich lieber eine 7Ah batterie verbauen sollte, da viele atv fahrer diese verbaut haben.
    jetzt habe ich die batterie bekommen und verbaut, zuerst ging es ohne probleme an. doch als ich es nochmal starten wollte ging es nicht mehr an.
    bei der durchsicht nach fehlern ist mir aufgefallen das an der zündkerze kein funke kommt.
    warum das auf einmal ist kann ich mir nicht erklären.


    hatte jemand ein ähnliches problem?
    vielleicht einen tipp?


    was ich bisjetzt gemacht habe:
    - sicherungen überprüft -> alles io
    - zündspule ohmisch überprüft -> mit ca 5,6 kOhm denke ich io (jedoch hab ich vom eingang der zündspule gegen masse gemessen und das war recht niederohmig mit ca. 50 ohm, dass ist doch nicht normal oder?
    - direkt am impulsgeber gemessen -> nichts messbares feststellen können (was sollte dort für ein signal kommen? +12v oder?


    für tips wäre ich sehr dankbar.


    gruß max

  • Also die Spule gegen Masse sollte ja ein sehr hoher Widerstand sein.


    Hast schon die Spannung am Akku gemessen bzw mit einem anderen versucht zu starten?

  • villeicht einfach mal die zündkerze überprüft? runtergefallen oder so?........kann ja passieren

  • für alle die mal das oder ein ähnliches problem haben werden.
    fehler: standgas war zu hoch gedreht, drosselklappensensor gibt falsches signal, cdi gibt den start nicht frei, -> kein zündfunke!!!