Anfängerfrage zum Bike

  • Durfte vor 2 Wochen mal eine 250 2T KTM fahren . Und wie das so ist bin ich bisschen auf den Geschmack gekommen
    Überlege mir jetzt eine SX oder EX zu holen . Die 250 war zu heftig für einen Einsteiger


    Würdet ihr mit einer 125 2T oder 250 4T beginnen ?


    Und was spricht für das eine und das andere


    Vielen Dank
    Gruss Weberix

  • ich denk das ist eine glaubensfrage


    ich selbst fahr ne 125er 2t


    vorteile der 125er sind handlichkeit, einfache technik
    nachteile sind zB dass du den motor halt einfach bei laune halten musst damit er vorwärts geht


    für die 250er sprechen mehrleistung und homogenere leistungsentfaltung
    dagegen sprechen höhere preise, aufwendigere wartung


    denke das isses "im groben"
    glaubensfrage deshalb, weil mir zB ein 2takter einfach mehr spaß macht. vllt bin ich aber in der hinsicht ein ewig gestriger der einfach nur das aggresive 2takt gekreische und die blaue fahne liebt :grins:

  • ja ich fahr ne 125er und mein vater hat ne 250er alles 2takt..


    und ja ne 250er kannst halt gechillter fahren, die brauchst nicht drehen die hat ja auch mehr kraft von unten raus (jetz nich schon wieder einen so einen kak kommi macht "ne 2takter hat von unten raus keine kraft")

    Wer später bremst, ist länger schnell..


    :amen:

  • Ich hab mir damals eine 400er SC zum anfangen gekauft.


    Muss zugeben, dass sie mir zu unhandlich war fürs Gelände........und dann noch das ewige Kicken wennst mal im Steilhang hängen bleibst :motzki:


    Voriges Jahr hab ich mir eine einjährige 250er EXC-F gekauft und bin damit voll zufrieden.


    Die ist genau das richtige für mich.....sehr handlich !


    Aber am besten wäre du probierst mal einige aus.....dann siehst du ja, welche für dich in Frage käme.


    lg, Klexi

    :staun: Rauchen kann ihre Spermatozoen schädigen. Oder Löcher in ihr Fremdwörterlexikon brennen ! :staun:

  • Danke für die Antworten :Daumen hoch:


    Ich denke ich werde zu einer 250 4T schwenken da das ganze nicht so aggressiv ist . Der 2T muss immer mit Gas gefahren werden und das ist auch nochmal eine Umstellung
    Wechseln kann ich ja dann immer noch :kapituliere:


    Gruss Weberix