KTM Motoren und der neue E10 Kraftstoff ab Jan.2011

  • Moin Leutz,


    da ja nun seit einiger Zeit verkündet wurde das ab Januar 2011 ein neuer Kraftstoff (Super) mit 10% Bio-Ethanolanteil angeboten werden wird. Es gibt von einigen Zweiradherstellern (BMW, Honda, Kawasaki usw.) bereits Stellungnahme zur neuen 'Suppe'.
    Gibt es das auch schon von KTM?




    Nicht das ich da scharf drauf wäre das Zeug zu tanken. Nur rein Informativ falls man sich mal vergreift.... .


    Gruss kaito

  • Hi SM-Mic,


    danke für die Verlinkung. Wenn ich nach 'E10' suchte hatte ich kein Ergebnis. Na wie dem auch sei...
    Das heisst also das die Suppe für die KTM Motoren unbedenklich sei. Die einzige Nebenwirkung wäre dann das es größeren Verschleiß an Gummidichtungen, Schläuche etc die mit dem Kraftstoff in Berührung kommen geben..?


    Was heißt das genau? Das ich sämtliche Kraftstoffführenden Gummiteile nach (zB)zwei Jahren ersetzen muss obwohl bei Verwendung von Kraftstoff mit 5%Anteil erst nach 4od.5 Jahren tauschen müsste...? Oder ist dieser Unterschied so gering das es kaum der Rede wert ist?