Bremshebel Kupplungshebel

  • DUKE690RIDER


    ja die Hebel sind in der Länge verstellbar. Die Führungen machen mir einen sehr soliden Eindruck.



    Ich hatte auch einen Aufkleber vom Zoll drauf. Wurde aber ohne Kosten von der Post zugestellt.

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber:

  • Heute läutete der Postbote und ich huschte in freudiger Erwartung zur Türe. Entweder da kamen meine neuen Hebel oder meine neuen Spiegel oder auch der Endtopf oder, oder, oder, ...


    Aber was brachte der gute Mann von der Post .... Einen Reco Zettel vom Zoll mit der Bitte bis zum 21.2. dort aufzutauchen und die Importgebühren und Zoll zu zahlen. toll :-(


    Sodala.. Nachtrag: Mit demZettel vom Postboten zum Postamt um dort einen Brief (!!!) abzuholen. Ein schreiben vom Zoll dass meine Sendung aus Hongkong als verdächtig eingestuft wurde und ich falls ich das bestellt/gekauft habe ihnen die Rechnung/Paypal Abrechnung/Ebay-Artikelnummer in einem eingeschriebenen freigemachten Brief zukommen lassen soll oder die Sendung wird vernichtet. :staun:


  • Sodala.. Nachtrag: Mit demZettel vom Postboten zum Postamt um dort einen Brief (!!!) abzuholen. Ein schreiben vom Zoll dass meine Sendung aus Hongkong als verdächtig eingestuft wurde und ich falls ich das bestellt/gekauft habe ihnen die Rechnung/Paypal Abrechnung/Ebay-Artikelnummer in einem eingeschriebenen freigemachten Brief zukommen lassen soll oder die Sendung wird vernichtet. :staun:



    Hast dur dir was beipacken lassen, was Sylvester Fun macht oder gar dein Bewusstsein erweitert? :grins:

    Gruß, Vite

  • Hallo


    hab meine vor Kurzem nach ca 3 Wochen auch bekommen als Einschreiben mit dem Aufkleber vom Zoll:-- Einstufung als unbedenklich --


    Haben gepasst


    gruß

  • Sooo,...ich habe nun auch ein Paar! (kurze)


    Das Ganze lief sehr zügig ab!
    ...am Sonntag vor einer Woche per "Sofortkaufen" und PayPal-Zahlung bestellt und am vergangenen Freitag war das Päckchen aus Hongkong schon da!


    Zur Qualität kann ich sagen: 1A !!!
    Bade :Daumen hoch:...wer teurer kauft, ist selber Schuld!

  • Hi, Hab am 19.01 bestellt, und warte auch noch. wurden angeblich am 21. Versandfertig gemacht, sind aber auch laut Versandinfo erst seit 02.02 bei HonkKongPost gelistet. Also warten wir noch etwas. auf mein Festplattengehäuse aus HonkKong warte ich ja nun auch schon 6 Wochen. :nein:

    NOCKER DIR EINEN!

  • bei denen die die hebel ohne längenverstellung haben, habt ihr kurze oder lange hebel bestellt? kumpel von mir meinte das man am besten einen kuzen und einen langen nimmt. was meint ihr dazu??? :denk:

    second place is the first loser!

  • Naja,...jeder hat andere Vorlieben.


    Ich fahre seit drei Jahren auf beide Seiten mit kurze Hebel und das funzt! ...kommt auf die Handkräfte an.
    Bade :Daumen hoch:

  • Hallo,


    Habe auch kurze aber sie noch nicht angebaut, aber denke was die Handkraft angeht wird es im Rahmen bleiben...


    Die Handkraft beziehst du eher auf das Kuppeln, nehme ich an?! Der Original Hebel ist doch auch nicht wirklich Länger?


    Gruß Flo

    "bones heal, but glory is forever!" :knie nieder:

  • Das mit kurz oder lang glaube ich aht weniger mit der hebelkraft bzw der handkraft zu tun.....wenn sie zu kurz sind und man aus reflex mit der ganzen hand greifen will und da nur paltz für vieleicht 3 finger ist wird der 4. meist der kleine da etwas unbehaglich gedrückt das tut dann auch mal weh......hab zwar auch die kurzen drauf....aber hab auch das problem das mein eines paar Handschuhen diese Fingerbrücke zwischen kleinen und ringlfinger hab....heist da an besten nur mit Mittel- und Ziegefinger kuppeln bzw bremsen

  • ... nur mit Mittel- und Ziegefinger kuppeln bzw bremsen


    Guten Abend!


    Genau so mache ich es seit längerem ausschließlich, wobei es beim Originalhebel beim Kuppel etwas :zwinker: stört, wenn da noch zwei Finger "rumliegen" :zwinker:, geht aber mit der richtigen Eintellung der Hebel ohne Probs und auch mit der Handkraft ist das bei der hydraulischen Kupplung kein Thema :Daumen hoch:.


    Hier ist der einzige Punkt, wo ich Euch mit der SD beneide, bei der SMT ist der Hebelwechsel auf kurze leider nicht so einfach bzw. ich habe noch keine gefunden :Daumen runter:!


    Schönen Abend
    Roland

  • Hallo Leute! :winke:


    bin seit nem halben Jahr nun ebenfalls stolzer Besitzer meines Traumbikes, einer SDR 2008 und durchforste euer Forum fast jeden Tag nach nützlichen Informationen. Vorab möchte ich einen riesen Lob aussprechen, denn solch ein informatives sowie faktisches Forum ohne Dummgelabers und permanenten Abweichungen von den eigentlichen Threads findet man heutzutage selten!!! :knie nieder: Habe fast alle Anregungen für Käufe und Umbauten an meiner Duke hier aus dem Forum, fühle mich echt wohl hier! :ja:


    Aber nun zum Eigentlichen Thema:


    Nachdem ich auch diesen Thread hier gefunden habe, entschloss ich mich ebenfalls zum Kauf der China-Hebel. Und zwar für die auszieh- und abklappbare Variante in silber-schwarz-silber. Nach der Bestellung am 22.12.10 sind die Hebel heute nun endlich nach fast 2 Monaten eingetroffen. Lagen anscheinend seit dem 19.01. beim Zoll in Frankfurt, die haben wohl ne Bombe vermutet... Nun ließ ich alles fallen und rannte mit den Hebeln und nem Werkzeugkoffer in die Garage, um festzustellen, dass die Teile gar nicht passen. Sind an der Aufnahme zu stark (hoch). Jetzt hab ich aber festgestellt, dass die lediglich für die SD 05-09 ausgeschrieben werden... Ist es so, dass Brems- und Kupplungspumpe an SD und SDR unterschiedlich sind? Hab bei mir auch nichts von Magura dranstehen, die Sättel sind jedenfalls von Brembo.


    Weiß jemand ne Antwort?


    Gruß, Martin

    TRIUMPH STREET TRIPLE, KTM SUPER DUKE R '08, KTM SUPER DUKE R '11

  • Hallo Momba & :willkommen:


    Ich glaube nicht das die Brems/ Kupplungs-Pumpe der SD'R verschieden sind (hab selber ne SD'R '10 mit China Hebeln).


    Ich vermute dass sie dir falsche eingepackt haben, deshalb sofort den e-bayer eine mail senden! :zorn:


    Kannst du ein Bild/ Link posten von deinen Hebel?


    Gruss bronz

    KTM SDR '10
    Husaberg FS650E '08
    Kawasaki Z750 '06
    KTM 660 SMC '04
    Sachs ZZ125 '00

  • :willkommen: und Gruß aus Franken


    Die oberen Brems- und Kupplungarmatur ist bei allen SD's gleich, egal ob SD oder SD-R ob 05/06 oder 07 bis 11


    Wenn die nicht passen dann reklamieren aber das schrieb mein Vorschreiber ja schon

    Frei statt Bayern

  • Nachdem ich meine Hebel endlich vom Zoll ausgehändigt bekommen habe, wollt ich sie natürlich gleich montieren.
    Die Kupplung passt perfekt und war in weniger als 5min montiert. Bei der Bremse happerts leider.
    Mein Problem ist nicht der neue Hebel sondern das zylindrische Teil des alten Hebels der auf den Bremszylinder drückt. Ich bekomme den nicht aus dem original Hebel raus. Ich hab schon probiert die Hülse die die beiden Teile des Hebels verbindet raus zu drücken, allerdings ist die so fest dass sie sich keinen Millimeter bewegt. Großartig drauf rumgehämmert hab ich nicht nicht, allerdings reicht auch ein "Schläglein" mit dem Gummihammer und einem Rohr dass die Schlagkraft direkt auf die Hülse überträgt auch nicht aus um diese zu bewegen aus dem Hebel zu rutschen.
    Mach ich da was falsch oder gehe ich einfach nicht forsch genug an die Sache ran?

  • Danke für die prompten Antworten!


    Hab jetzt alles mal aufgemessen und abgelichtet. Die Hebel haben beide eine Stärke von ca. 22 mm. Die Aufnahme für den Bremshebel hat ebenfalls 22 mm, demnach sollte dieser passen. Die Aufnahme für den Kupplungshebel hat jedoch nur knapp 19 mm. Was is nu falsch, die Aufnahme mit 19 oder der Hebel mit 22? Könnte vielleicht jemand an seiner mal messen, wie breit die Aufnahme für den Kupplungshebel ist?


    Gruß, Martin

  • AlyxAT


    ...probier es mit erwärmen! Lege den Hebel bei 120 Grad in den Backofen!


    Bade :Daumen hoch:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()