Gewicht superduke

  • Hallo. Habe seit dem Sommer diesen JahrEs eine 2007 er superduke. Auf der sd war schon ein r Heck montiert. Dieses war mit carbon Folie beschichtet. Wirklich hässlich. Habe jetzt alles von der Folie befreit und in r Optik bekleben lassen. Weiss mit orange. War im Sommer in zandvoort und bin mit meiner Leo Anlage mit schwarzer Flagge rausgeflogen. Daher habe ich die originalanlage wieder drauf gemacht. Jetzt habe ich mir eine akra komplett Titan Anlage günstig kaufen koennen. Daher dachte ich mir wiege doch mal die Maschine vorher und nachher. Jetzt haben mir die beiden Personenwaagen 190 kg beschert. Im Tank fehlen drei Liter. Dazu die Soziusfussratsen sind nochmal 1,5 kg. R Heck vielleicht Auch 1 kg. Sind 5,5 kg. Ist das realistisch. Original wird sie mit 203 kg angegeben. Was stimmt da nicht? Hier gibt ja schon ein paar Freaks. Wer kann mir da helfen ob meine Waagen falsch sind oder ob tkm eher zuviel an Gewicht angibt. Gruß Jochen.

  • Ich halte nichts von der Sache mit 2 Pesonenwaagen
    Bin auch noch auf der Suche nach einer genauen
    Beim Tüv war ich mal aber die is zu ungenau die hat damals bei meiner Ducati 0.2 Tonnen angezeigt . Der Prüfer sagte kann 201 oder 210 KG sein
    Ich wills aber genau wissen
    Naja irgendwo werd ich schon was finden
    Gruss Weberix

  • Die Akra Komplett Titan Anlage spart ca. 9 kg. Das kann schon etwa hinkommen.


    Wenn es jemand ganz genau wissen will: Fahrt doch einfach mal zum Schrottpltz eures Vertrauens. Meiner hat eine Waage die auf ein Kilogramm genau misst. Hat mich einen kleinen Einwurf in die Kaffeekasse gekostet. Ansonsten mal in größeren Motorrad oder PKW Werkstätten bzw. im Kieswerk oder Großhandel für Baugewerbe (wo es halt Sand oder Kies gibt) anfragen.


    Gruß Dennis

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis

  • Jetzt habe ich die neue Auspuffanlage mal angeschraubt, sls ausgebaut (sind nur ca.500gr). Jetzt zeigt sie mir vorne 94 kg und hinten 86 kg an. Also in der Summe 180 kg. Also die Differenz zu vorher wuerde passen wegen der anderen Auspuffanlage. Schaetzte aber das ein Messfehler von 5 kg vorliegt. Aber 180 kg vollgetankt wäre schon geil. Wer hat den Erfahrungen mit den lifepo Akkus von durbahn. Da sind ja auch 3kg drin. Welche Groesse funktioniert noch.

  • Hi, ich fahre eine LiFePo Bat. vom Modellbaufuchs. Hat 6900 mAh. Das funzt sehr gut und hat ziemlich genau 2,8 Kg gespart. Das ist auch die Größe die von allen Anbietern für V2 Motoren mit 1000 Kubik empfohlen wird.


    Gruß

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis

  • Ist der Balancer von Durbahn den kompatibel auf die Batterie von Modellbaufuchs?


    Gruß Jochen