Kaufüberlegung RC 8

  • Hab ja net gesagt das ich das Hobby aufgebe, aber der Vorbesitzer hats aufgegeben. :-)


    :achtung ironie:

  • Moin,
    sorry, wenn ich hier mal zwischen laber...
    Mich kurz vorstelle..oder macht man das wo anders?!...
    Sei es drum...ich bin der André aus Hamburg. Fahre seit über 10 Jahren Mopette. Suzi, Kawa, dann 5 Jahre Aprilia Mille. Die V2 haben es mir seitdem angetan. Habe schon viele Beiträge hier verfolgt. Der "Maggus" war da, unter anderem, schon sehr ermutigend. Ich bin nämlich auf der Suche, nachdem meine Mille verkauft wurde, muß was Neues her. Hab schon RC 8en aus 2008 günstig entdeckt... ich hoffe, die kann man bedenkenlos empfehlen. Also keine Kinderkrankheiten, die beseitigt wurden...?! Hab so bischen bedenken. Ein Modell zu kaufen, was im selben Jahr erst neu erschienen ist...
    Bin letztes Jahr in Osche mal ein Turn RC8R gefahren. Hat sofort Vertrauen vermittelt. Blöde Bremse, ich war am Kurveneingang immer zu langsam :achtung ironie:
    Aber das Bugdet ist eng, wenn man verheiratet ist :grins: . ne RC8 ohne R sollte daher reichen. Denn es soll ja noch bischen Geld übrig bleiben, um Renntrainings zu finanzieren.,,ja ich weiß, nicht jammern...
    Und hat sich der "haro" denn nun schon entschieden?!


    So, ich hoffe, ihr könnt mit meinem Durcheinander was anfangen.
    Lg
    André

    2 Mal editiert, zuletzt von andi501 ()

  • wollt mich schon einmal für die zahlreichen Antworten bedanken.
    Festgelegt hab ich mich noch nicht, bin immer noch hin und her gerissen. Versuch mal, sobald wetterbedingt möglich,probezufahren. Hatte aber genug Zeit mal nach Angeboten zu stöbern. Ne neue Rc8 2008 gibts schon für 10000,- ne Superduke 990R von 2010 für 12000,- , eine 2011er RC8R für 16200,-, alle vom KTM dealer.
    Da relativiert sich für mich die ein oder andere Preisvorstellung bei mobile etc.
    Zeit hätte ich ja, aber der " SOFORT EFFEKT " . :sabber:
    Hab übrigens eine gebrauchte RC8 von 2009 orange im REDBULL Design gesehen, hat jemand eine Ahnung ob man die decals/ Aufklebebögen irgendwo bestellen kann, ich mags nämlich bunt.( und habe immer noch kein Geld für die neue R im Redbulldesign)


    Besten Gruß


    Haro



  • Ciao Haro,



    wegen dem RB Design, da gibts geteilte Meinungen bezüglich rechtslage... Die einen sagen's so, die anderen wiederrum so. Sicher kannst du nur sein wenn du einen Anwalt konsultierst oder direkt Redbull anschreibst, wobei du mehrere Aussagen hörst wenn du verschiedene Leute fragst.


    Wir haben hier einen im Forum, im Avatar ist er auf der RB zu sehen. Die sei zu verkaufen... Schau mal unter Tuning Topics bei dem Thread betreffend der Akra rein, da sollte sein Post und auch seine Website sein.


    Ganz günstig wird sie aber nicht sein, denn soweit ich es noch in Erinnerung habe ist es eine R und mit sehr viel Liebe zum Detail zu einer Red Bull geworden, hinzu noch die PP goodies...


    Im Moment kriegste eine RB neu ab Werk für 15490,- :kapituliere:



    Greez Hugo

    "Ich fahre KTM und bin Arschfettischist"

  • jetzt reden wir hier über eine gbrauchte, normale RC8 die mit (zugegebenermaßen wertigen) Teile aufgepimt wurde und vergleichen diese dann mit einer preislich vergleichbaren "echten" Red Bull (welche limitiert ist, den "R" Motor mit 170PS hat und bei der bessere Fahrwerkskomponenten verbaut wurden). Ist das in etwa korrekt? Wenn ja, dann fällt die Kaufentscheidung wohl nicht schwer :applaus:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • jetzt reden wir hier über eine gbrauchte, normale RC8 die mit (zugegebenermaßen wertigen) Teile aufgepimt wurde und vergleichen diese dann mit einer preislich vergleichbaren "echten" Red Bull (welche limitiert ist, den "R" Motor mit 170PS hat und bei der bessere Fahrwerkskomponenten verbaut wurden). Ist das in etwa korrekt? Wenn ja, dann fällt die Kaufentscheidung wohl nicht schwer :applaus:

    Schön das du selber auf diesen Punkt gekommen bist ;) Wollte es nicht erneut erwähnen weil ansonst wieder ein comment von einem bestimmten Forumianer gefallen wäre. :crazy:
    Es ist tatsächlich so, dass sich der Kauf der o.a Maschine nicht wirklich lohnt. Mit Sicherheit ist sie ein Unikat da es wie sie sicher keine RB sein wird. Aber eins kann ich dir sagen, die Decals der orig. RB sind einzigartig. Neu mit dem Club Race Kit 16490,-, nachdem ich die Maschine einführe und die MwSt aus DE bekomme kostet mich das Teil ca. 13500 :prost:


    So nun genug abgeschweift. Da man hier anfang von einer guten 09er RC8 gesprochen hat, finde ich langsam aber sicher das wir hier langsam subjektives Kopfkino mit unserem "neuen" machen.


    Ich kann nur von mir sprechen, auch da war das Budget knapp, aber wenn man liebt, aus leidenschaft, dann beisst man schon mal öfters in den sauren Apfel.
    Wenn Grundgedanke aber eine RC8 ist, vorläufig, dann bleib dabei. :polizei:

    "Ich fahre KTM und bin Arschfettischist"

  • Hallo nochmals,


    die gute alte Bürokratie. Sollen doch froh sein, dass jemand kostelos Werbung fährt. Ist mir also völlig egal, ob es da evtl. rechtliche Bedenken gibt. :kotz:


    Das Moped, von dem ich rede, bzw. die redbull decals, findet im Moment bei mobile. Ist ne RC 8 EZ 2010, 8990,- Solltet ihr so finden.


    Bei der Gelegenheit kann mir mal jemand sagen, wie ich hier Internetadressen verlinken kann bzw. Bilder einstellen kann.
    Hat irgendwie net gefunzt.


    Gruß ,der Haro.

  • Geh auf "Antwort", nicht "Schnellantwort". Links einfach einfügen, Bilder gehen entweder als URL (oben kleiner Button "Bild einfügen"), oder per unterem Reiter "Dateianhänge".


    Deine rechtlichen Bedenken teile ich auch nicht. Privat ist privat. Solange ich mein Bike nicht ausstelle und Geld damit verdiene, kann ich da drauf kleben was ich will. Wen juckts?! Der Hersteller der Aufkleber der sie dir verkauft kann höchsten noch von Red Bull belangt werden. Kontrolliert doch einfach mal kein Schwein...

  • So,


    ich sehe in den letzten Tag nun immer öfter nach Inseraten :sabber: . 3 Händler im 100km Kreis mit 3 2009er R's. Wie auch immer, wo/wie finde ich heraus, ob alle Updates für das Model durchgeführt wurden?


    Norman

  • So,


    ich sehe in den letzten Tag nun immer öfter nach Inseraten :sabber: . 3 Händler im 100km Kreis mit 3 2009er R's. Wie auch immer, wo/wie finde ich heraus, ob alle Updates für das Model durchgeführt wurden?


    Norman


    Die perfekte "R" braucht kein Upgrade... :grins:

    Gruß, Vite

  • Die 2009er "R" hat nicht das "Problem" mit den notwendigen Updates wie die "normale" 2008er. Die "R" hat bereits einen anderen Schaltstern, eine separate Konsensationskammer für die Kurbelwellengehäuseentlüftung, ein "bessere" Fahrwerk und das Mapping fürs "sanftere" Ansprechverhalten des Motors. Aber der Händler müsste Dir sagen können, ob Updates gemacht wurden, oder werden müssen. KTM hat eine Datenbank, in der alle Daten wie Inspektionen, Reparaturen, Updates, ... eines jeden Fahrzeugs abgelegt werden. Sollte etwas gemacht werden müssen, kann der Händler es dort sehen.


    Gruss, Joe

  • Hallo zusammen,


    Hab wohl eine Entscheidung getroffen, wird wohl ne RC 8 ( 09 ) mit EZ 2010 werden. War sie besichtigen und es war Liebe auf den ersten Blick. Probefahrt ging aus wettergründen leider noch nicht, mach dann morgen wohl nur ein paar Meter Funktionscheck auf regennasser Fahrbahn.
    Aber da mein Blick ja nach vorne schweift, wollt ich mal frägen, ob noch jemand eine " Krawalltüte " verkaufen möchte oder mir mal nen Tip geben kann, wo man vielleicht gut einkäufen kann. Hab z.b. keine Ahnung, wo man ne Quad -d beziehen könnte.



    Gruß und Dank :peace:

  • Hallo Freunde,


    Ich finde wenn man die Red Bull Maschine selber macht sollte man sie auch so nah am original gestalten (sofern man das will). Die Maschine ist sehr schön aber hat halt nicht viel mit der Vorgabe zu tun. Das original was Nebel oder Bauer fährt sieht anders aus;



    Hier gehts lang!



    Die IDM Version ;


    Und hier gehts lang!


    bin da etwas pingelig :rolleyes: Wer von euch schon mal die Red Bull Version von KTM gesehen hat der weiss auch das die echt nicht ganz ans original kommt, es ist so ein Abklatsch. Die Sticker sind Farblich komisch und auch komisch verschnitten. (am Rand) ALs ich mir damals die R gekauft habe wollte ich unbedingt die Red Bull Version. Ich liebe dieses Kostüm und finde sie so am aller schönsten :titten: Ich hab sie dann in Zürich bei der Messe gesehen und war sehr enttäuscht. Ich hab dann beschlossen sie selber nach zu designen und das hat echt viellll Zeit und Leidenschaft gekostet :sabber: :foto: Ich lebe in der Schweiz und habe in den letzen Jahren genau 2 rc8 gesehen keine R nur rc8. Wenn ich irgendwo mit der Rb daher komme sind 10 Leute mit Fotoapparat normal :peace: Es ist wahnsinn wie die Leute ratlos vor der Maschine stehen und sich fragen von wo das dingt kommt. Die kenner quetschen mich dann meisten mit 1000 Fragen aus. Es ist auch eine leckers Stück keine Frage. Ich fand nur wenn RB dann richtig :Daumen hoch:


    Es ist und bleibt eine Geschmacks Sache! Es soll lediglich einen Anreiz sein :sensationell: :zunge:

    4 Mal editiert, zuletzt von score ()

  • Die perfekte "R" braucht kein Upgrade... :grins:

    Auch nicht das Race-Kit?
    Ich kann mich mit "Original" nicht ganz anfreunden, auch wenn ich diesmal möglichst nicht viel umbauen möchte, würde mir das komplette Race-Kit gut gefallen.