Heckumbau 990 SM

  • Mal ne Frage bei den ganzen Heckumbauten? Wie lange halten Eure LED Rücklichter? Beim Kauf meiner SM war eins montiert und auch leider kaputt. Wurde dann vom Händler getauscht. Hat jetzt 2100 KM gehalten und nun fallen wieder einzelne LED´s in der integr. Kennzeichenleuchte aus. Wird auch heller und dunkler während der Fahrt. :traurig:
    Jetzt ist das hier montiert.




    Gruss Andreas

    Vierzylinder sind nur Triebwerke. Ein- und Zweizylinder haben Herzen.

  • So, das nächste LED Rücklicht ist auch hin. Standlicht hatte erst einen Wackelkontakt und dann nen Totalausfall. Vibrieren die sich tot am Kürbis? Hatte es diesmal mit selbstklebendem Dichtstreifen unterlegt in der Hoffnung das nimmt die Vibrationen weg.
    Sind die LED Rücklichter einfach nur :kacke: am Kürbis?


    Gruß Andreas

    Vierzylinder sind nur Triebwerke. Ein- und Zweizylinder haben Herzen.

  • habe bei mir ne schöne portion moosgummi drunter geklebt.
    bin jetzt ca 1600 km gefahren ohne irgend einen ausfall.


    schau aber auch ständig nach obs noch geht. die meisten sehen nicht unbedingt qualitativ hochwertig aus. wenn ich nur überleg was für dünne gewindeschraubenn bei meinem mit dran sind bin ich schon froh wenn die nicht irgendwann einfach durchbrechen :grins:


    ne, wird schon passen. der huti fährt seit seinem umbau, soweit ich weiß, auch ohne probleme mit dem led-gedöns.

  • habe bei mir ne schöne portion moosgummi drunter geklebt.
    bin jetzt ca 1600 km gefahren ohne irgend einen ausfall.


    schau aber auch ständig nach obs noch geht. die meisten sehen nicht unbedingt qualitativ hochwertig aus. wenn ich nur überleg was für dünne gewindeschraubenn bei meinem mit dran sind bin ich schon froh wenn die nicht irgendwann einfach durchbrechen :grins:


    ne, wird schon passen. der huti fährt seit seinem umbau, soweit ich weiß, auch ohne probleme mit dem led-gedöns.


    Das stimmt :Daumen hoch:


    Das freut mich zu hören. Doch noch Hoffnung. :grins:


    Mit dem Mossgummi habe ich auch versucht beim zweiten und dritten Rücklicht.
    Jetzt ist seit Sonntag das dritte LED Rücklicht drin. Mal sehen wie lange Nummer 3 hält.
    Am längsten (2100 km) hat das erste LED Rücklicht ohne Mossgummi gehalten. Das Zweite nur 600 km. :nein:

    Vierzylinder sind nur Triebwerke. Ein- und Zweizylinder haben Herzen.