exc 380er motor in 300er rahmen von bj 02??

  • Wie schon in der überschrift gesagt spiele ich mit dem gedanken in meine 02er 300er exc einen 380er motor einzubauen.
    Die rahmen müssten doch bis 03 baugleich sein wenn ich mich nicht irre?!
    Was müsste dann alles anpassen dass das moped gut läuft ,anderer vergaser oder nur umbedüsen ??? anderen auspuff??
    hat der 380er motor nur eine größere bohrung das man einfach nur den zylinder auf den 300er block umbauen kann?


    vielleicht kann einer meine vielen fragen beantworten :D


    grüße

  • Zitat

    hat der 380er motor nur eine größere bohrung das man einfach nur den zylinder auf den 300er block umbauen kann


    Nein, das geht nicht. Hub 77 Bohrung 78!


    Vergaser sollte mit anderen Setting machbar sein.


    Ist deine 300er zerlegt, habe einen nackten 380er Rahmen in der Werkstatt u könnte dir Maße durchgeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Ricco ()

  • Mein Rahmen schaut genau so aus wie deiner :ja: Bin am Mi dort u nimm mal ein paar Maße von den Halterungen.


    Sollte also funktionieren, aber ob sich das lohnt?? Ich würde wenn dann auch Vergaser u Auspuff tauschen und dann legst schon einiges ab.

  • ich hab gerade im handbuch geschaut ist genau der gleiche vergaser wie bei der 300 nur en anderes setting.
    was gibts den da noch von keihin wenn ich einen größeren vergaser draufmachen will..??


    gruß

  • was ist mit zündung und steuergerät tauschen?!

  • Sollte auch passen, nur die 250er hat ein anderes Steuergerät.


    Ich würde den PWK 38 drinnen lassen u richtig abstimmen. Wennst am Motor sonst nichts machst, brauchst da auch nicht nachbessern.