sumo felgen eintragung

  • moin


    hab nur ge kleine frage


    bekom ich hinten eine behr felge und vorne eine morad spain(akront) felge eingetragen?

  • Morad Spain ist jetzt das frühere Akront, laut Tüv Gutachten gehen die zum eintragen, also würde es gehen mit 2 verschiedenen Felgen?

  • Wenn´s dafür Papiere gibt, wieso ned..!?


    Wieso wird in den Foren immer nach sowas gefragt?
    Ruft doch einfach beim Tüver an, die beißen nicht und ich hab ne
    100%ige Zu,- oder auch Absage, aber ich weiß was Sache ist!


    Ganz genau kanns eh nur der sagen.

    KTM EXC300 SixDays 2013 "Germany"


    KTM Freeride



    Life is short, enjoy it! :teuflisch:

  • Moin Moin,
    habe derartiges selber ausprobiert und kann es aus meiner Erfahrung verneinen.
    Wollte vorne Behr und hinten Sanremo eintragen lassen. Pustekuchen.


    Der TÜV bzw. GTÜ Mensch war aber so nett, mir vorne wie hinten Behr einzutragen, obwohl hinten Sanremo verbaut ist :grins:


    Gruß
    Jan

  • hab heut mim händler telefoniert, ne einzelabnahme kost um die 200€, nächsten samstag kommt se zum händler, der macht mir dann steuerkette(210€) und eintragung

  • manchmal fehlen mir echt die worte was hier leute für preise für tüv eintragungen bzw einzelabnahmen etc. posten :nein: kumpel von mir war jetzt bei uns bei der dekra weil er an seiner sumo einen auspuff eintragen lassen will der keine zulassung hat das kostet mit geräuschmessung als einzelabnahme ca. 100euro und solange er die geräuschwerte einhält bekommt er den auspuff als eigenbau sogar eingetragen :der Hammer:

  • das ist richtig ich hab auch z.b. fürs eintragen der offenen leistung bei meiner alten 520er 100 euro und nen kasten bier gelöhnt oder die komplette einzelabnahme zum straßenzulassen meiner husaberg hat glaube um die 60 euro gekostet aber 200 euro für paar beschissene felgen eintragen ist meiner meinung nach einfach abzocke!

  • jo ist schon war, aber was will man machen :kacke: TÜV Prüfer müsste man eben sein :amen: , ich wette das es genug TÜV Prüfer gibt die krumme dinger hinten rum drehen

  • Ach wirklich ??


    2 unserer TÜV - Prüfer haben einen 11Std. - Tag von Mo. - Fr. und die Hauptstelle in Hannover hat


    ständig neue Vorschriften bzw kontrolliert jeden einzelnen Prüfer. Die Verantwortung, die die Jungs


    tragen, so in Sachen Bremse und Felgen willst du nicht übernehemen ? Dann zahl` sie wenigstens....


    MfG Thunder

  • Hallo!
    Kann mir vielleicht jemand helfen?ich habe eine ktm exc 520 mit aprilia 3 Speichen Felgen.Ich hatte mal gelesen das es hier einige gibt die diese eingetragen haben.verfügt jemand über ein teilegutachten oder irgendwas vergleichbares was mit bei der Eintragung helfen kann?bin dankbar für jede erdenkliche Hilfe.