Motorsteuerung andere Software aufspielen?

  • Hallo :)
    ich habe gelesen da die KTM Duke 125 ja keinen vergaser hat sondern eine einspritzanlage und das triebwerk die gesetzlich vorgeschriebenen 15ps ohne große mühe erreichen würde.
    Also könnte man auch einige ps mehr aus dem motor kriegen wenn man eine andere software aufspielen würde oder ?

  • scheint technisch eher unwahrscheinlich zu sein. rechne mal. selbst wenn man 10% rausholen KÖNNTE, wären das gerade 1,5 PS.... :denk:

  • Wer mehr draus machen möchte:
    "Nach Beginn der Serienproduktion im Februar 2011 und Markteinführung im Frühjahr 2011 soll zukünftig ein 200-Kubik-Satz als "Power-Kit" folgen. Chassis, Wasserkühler, Luftfilterkasten und Unterflur-Auspuff sind bereits auf die Mehrleistung der 200-cm3-Version hin ausgelegt. Nur der 33er-Drosselklappenkörper und die Krümmer müssten gewechselt, die Software der von Bosch India gelieferten Zünd-/Einspritzanlage angepasst werden."


    zu lesen unter:
    http://www.motorradonline.de/de/moto...25-duke/343930

  • der TO hat aber nach einer geänderten software gefragt und nicht nach einem 200ccm umbaukit :rolleyes:

  • der TO hat aber nach einer geänderten software gefragt und nicht nach einem 200ccm umbaukit :rolleyes:


    Schon Richtig,


    allerdings gibt es zum Motor der 125er Duke noch wenig bis keine Erfahrungen.
    Der 200ccm Satz sollte lediglich eine Alternative sein :zwinker:

  • Halt die Goschen Stevo! : )


    Meinst Du unseren guten Freund Steve? :denk:


    Wenn ja, warum soll er die Goschen halten? :denk:


    Das musst Du schon konkret erklären :motzki:


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Soweit ich gehört habe sind die 125er über den Tacho gedrosselt. (Endgeschwindigkeit, Drehzahlgeber vorn an der Scheibe)


    Wenn man jede 2.te durch unmagnetische ersetzt zeigt der Tacho nur die Hälfte an


    und sie wird deutlich schneller. der Beschiss an der Sache: Tacho zeigt auch nur die Hälfte des Kilometerstandes an danach...


    Gruß Michael


    (Sorry fehlte die Hälfte... :lautlach: )

    :zwinker: SPEED :zunge:

    Einmal editiert, zuletzt von Pappnase ()

  • hei
    also so wie ich das jetzt mitbekommen hab hat man mit dem a1 führerschein mit der duke nur die möglichkeit 80km/h zu fahren
    oder gibt es i wie ne chance die drossel rauszumachen den ein händler wird es mir nicht machen wenn ich nicht schneller fahren darf