An alle Tuningmeister und Schrauberkönige

  • Ich habe vor 2 Monaten all mein Gold zusammen gekratzt und mir eine Duke (BJ 2003) gegönnt. Nach Wochen der trauten Zweisamkeit musste ich mich jedoch am 11.06. zwangsweise von ihr trennen, nämlich Bruchteile von Sekunden, bevor wir in das entgegenkommende Fahrzeug krachten. Ich hatte dabei (glücklicherweise) mehr Glück als meine Duke...ich schaffte es so ziemlich vorbei - Impact an der Hinterachse des Autos --> eine Woche Krankenstand - Duke und Auto trafen sich aber frontal.
    Nachdem einige Wochen vergangen waren und der Schock jetzt schon ziemlich gesetzt ist, habe ich die Überreste meines Motorrads zum Mattighofener Lizenzdoktor geschleppt und eine ganz und gar schauderhafte Diagnose erhalten. Es hat zwar der Rahmen nichts ab bekommen, dafür lebt ab dem Lenkkopfrohr nach vorne so gut wie nichts mehr. Erstes Angebot des Händlers lag nur für die Teile bei ca. 5000 EUR.
    Nachdem ich die Brösel aber nicht habe und ich dennoch mich als Dr. Frankenstein betätigen möchte bin ich jetzt auf der Suche nach Teilen, die bei all den Schraubern unter euch vor sich hin verstauben und sich freuen würden, wenn sie wieder ihren Dienst (natürlich gegen Bares) an einer Duke verrichten dürften.


    Also an alle...
    ...Wave-Besitzer: wer möchte sich von seiner original Bremsscheibe trennen?
    ...Carbon-Piloten: wer braucht seinen (orangen) Kotflügel oder Ölfilterdeckel nicht mehr?
    ...


    außerdem suche ich noch ein Cockpit Hutze, li. und re. Tankspoiler (alles in orange) ein Vorderrad und eine vordere Bremszange inkl. Leitung.


    Ich hoffe ihr könnt mich unterstützen.
    Angebote bitte per Mail an: hubert@thum.at

  • Hi hub,


    eine Bremsscheibe mit 9tkm auf dem Buckel hätte ich, allerdings noch die alte teilschwimmend gelagerte. Die past aber nicht auf die neue Felge die ab 2003 verbaut wird.


    und einen Ölfilterschutz hätte ich auch.

  • Zitat

    Original von hub
    Erstes Angebot des Händlers lag nur für die Teile bei ca. 5000 EUR.


    boaaah das is schon hammer ..... :alter schwede:


    erst mal gut das dir nichts weiter passiert ist ..... :prost:



    aber bei der summe würde ich mir mal ein angebot für eine neue duke machen lassen mit eintausch des schrotthaufens .
    ansonsten ne neue (gebrauchte) kaufen und den schrott per ebay einzeln vertickern .
    das dürfte auch ordentlich kohle bringen .....

  • also, das der rahmen nix hat würde ich so ohne weitere sicher nicht glauben.


    Die rahmen gehen schneller kaputt als was man meint.


    Gut, so schnell bricht nix ab, reist auf oder ist total verbogen.
    Aber verziehen tun die sich erstaunlich schnell (mal abgesehn davon, daß fast kein - auch keine japanisches - mopperl gerade aus den werkshallen rollt)

  • Ich würde das Teil auch nicht wieder aufbauen. Wie Mario schon sagte, die Reste einzeln in e-bay weghauen und ´ne gute Gebrauchte kaufen. Das wird dich am Ende am wenigsten kosten.