KTM EXC 520 auspuff

  • Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe eine ktm 520 exc Bj.01 und möchte eine racing auspuff anlage anbaun,(ein krümmer würde auch reichen) kann mir jemand sagen wo ich so etwas finde??? Oder vielleicht ein krümmer von anderen modellen der annähernd passen würde, kleinere umbauten an der anlage sind ja kein problem...


    danke :winke:

  • schau mal auf ebay, da gibts allerhand auspuff zeugs



    bringts eig soundtechnisch was wenn man bissel wolle ausem original esd raus macht?? oder klingt se dann wie blechdose??

    Einmal editiert, zuletzt von ktmheizer ()

  • Da hab ich meine her für meine 01 in ALU geiler Sound ohne db Eater tötlich :knie nieder:


    [url='http://www.mivv-shop.de/product_info.php/info/p5910574_MIVV-STRONGER-OVAL-1-in-1-Komplettanlage-fuer-KTM-EXC-520-Bj-2000-bis-2003.html/XTCsid/eb07bd8de8d694178b6ebb72c4363877']

  • Klick mal das Viereick unter meinem letzen Betrag an da ist eine für die 520 die hab ich auch dran
    Weis ich nicht ob der von der 525 auch passt

  • Klick mal das Viereick unter meinem letzen Betrag an da ist eine für die 520 die hab ich auch dran
    Weis ich nicht ob der von der 525 auch passt

    Danke hab die anlage gesehn. Welche hast du verbaut ie alu oder titan???

  • Alu hab ich Titan war mir zu teuer
    Mußt aber sehen ob sie richtig passt bei mir war das zwischenstück(zwischen krümmer und Dämpfer) nicht im richtigem Winkel der Schaldämpfer stand zu weit vom Befestigungspunkt am Heck ab,denn bin ich mit der EXC in die näste Werkstatt geschoben mit Anlage dran natürlich und hab mir das Rohr mit dem Brenner warm machen lassen und es näher ans Heck gebogen damit ich die Schrauben fest bekomme ist nichts dolles oder schickst sie zurück dann müssen sie sie nacharbeiten aber das hat mir zu lange gedauert.
    Falls du hinten Blinker dran hast musst dir ein Prallblech unter dem Blinker machen sonst schmilzt der an ABE ist nicht dazu

  • Hallo !


    Die 520 er hat ja noch den doppelkrümmer , da passen wenige endtöpfe u umgekeht !


    Du kannst auf die 520 er auch die neueren Anlagen, mit Einrohrkrümmer verbauen 450 525 560 bis 2007 , die ham alle das gerade Anschlusstück beim Endtopf , da hast ur viel auswahl an Töpfen !


    Du kannst auch die Doppeltopfanlagen ( sr Racing usw. ) verbauen !


    Kleinigkeiten bei den aufhängungen ändern kann vorkommen !

  • Ja wenn er erst Betriebstemperatur hat macht er richtig Sound und wenn ich ohne db Eater fahr zeigen die Leute mich hier in der Stadt einen Vogel :knie nieder: ,aber ist mir doch etwas zu laut und knallt zwiemlich laut beim abturen wenn aufdrehst.
    Wenn man dann den Preis sieht kann man ja auch nicht meckern oder?

  • Beim Krümmerumbau einer 01 520 auf 05 525 brauchst den Flansch am Zylinder und der Anschraubpunkt des Krümmers am Rahmen passt auch nicht exact fehlt ca 1cm wenn ich mich recht erinnere.

  • Also kann ich den von der 525 auch verbaun, den da giebts ein bisschen mehr auswahl an anlagen und mir gefällt der einrohr krümmer besser :grins:... Könnt ihr mir noch seiten sagen wo ich eine sollche anlagen bekomme???

  • klar bringt das was das ding wird laut und durch die entstehenden vibrationen kanns sein das das siebrohr kaputt geht... :gute besserung: so ein blödsinn...

  • Hör sich :kacke: an,hatte ich auch dran,klingt nach Blech,sei nicht geizig und spendier ihr einen.


    sie bekommt spätestens zu weihnachten von mir nen akra geschenkt, evtl wenn ich nen schweißer finde und jemanden der mir rohre biegt auch ne doppelanlage, aber das steht noch in den sternen :crazy:

  • Alle wollen nur Akra warum? die Mivv macht auch ein geilen Sound und von der Leistungentfaltung kann ich auch nicht klagen :knie nieder:
    Hab jetzt K&N Luftfilter und nadel auf 5 von oben und die Karre geht im 4 noch hoch trotz 15/43 Umbersetztung